Orangen sind gesund!! :D

Audi S6 C5/4B

Hallo zusammen,

wie der ein oder andere, der mich per PN kontaktiert hat evtl bemerkt hat, war ich in den letzten Wochen etwas ausgelastet, Enschuldigung an dieser Stelle, falls ich jemanden vergessen habe. Grund dafür war eine Idee, die ichmit meiner Freundin zusammen umgesetzt habe, die Folierung von langweiligem Silber in metallic-orange. Und da hier gerne mal Taten statt Worte gefordert werden, präsentiere ich jetzt erst Bilder, wo das Auto fast fertig ist.
Vieleicht dient es dem einen oder anderen als gestalterische Anregung. 🙂
Und für die Kritiker unter uns: Über Geschmack lässt sich streitetn 😉

Mehr Bilder gibts auf Wunsch gerne, nächstes Wochenende wird er fertig, erstmal ist ein paar Tage ausruhen angesagt.

Der Willy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von POOOTE

?????????

3 jahre wegen körperverletzung(augen),abzusitzen ab sofort.

es sind ferien.die bum ham zeit.

gruss

Für deine Körperverletzung in Fom von Spam im Forum bekommst du dann Lebenslänglich !! 😉

157 weitere Antworten
157 Antworten

Zitat:

?????????
gruss

Ferien sind doch seit heute eig um? 😕

@willy Fotos vom Seat bitte auch einstelllen mir gefällt deine Arbeit sehr 😉

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Zitat:

?????????

gruss

Für deinen Körperverletzung in Fom von Spam im Forum bekommst du dann Lebenslänglich !! 😉

Da stellt sich die Frage, ob ein Gnadenschuss nicht die bessere Option darstellt 😉

@ maxl: da muss ich erstmal die Besitzerin fragen, sollte sich aber machen lassen 🙂

An den (jetzt) Sehgeschädigten: Willst du mir was bestimmtes mitteilen? 😉

nein, will er nicht - das verstehst Du falsch 😁

Pooote will eigentlich nie was mitteilen... scheinbar nur zwischendurch mal ein (unnötiges) Lebenszeichen abgeben.

Eben wie ein kleines Kind, das keine Beachtung bekommt - einmal schreien und alle sollen angerannt kommen 😁.

Zitat:

Original geschrieben von ReCoNtY

Pooote will eigentlich nie was mitteilen... scheinbar nur zwischendurch mal ein (unnötiges) Lebenszeichen abgeben.

Stimmt ja...der Name kam mir irgendwie bekannt vor 🙂

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Zitat:

Original geschrieben von ReCoNtY

Stimmt ja...der Name kam mir irgendwie bekannt vor 🙂

Zwischenzeitlich ging mal das Gerücht rum (nicht ernst gemeint) das der Dottore wo er solange nicht online war, nen zweiten Nick(Poote) angelegt hatte. 😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

So, wie gewünscht, auch wenn das hier ja eigentlich nicht hingehört 😉 Um das ganze ab zu runden, haben wir noch bisschen was am Grill foliert und die Chrom-Elemente am Heck metallic schwarz lackiert. Ist natürlich wie immer Geschmackssache, die Besitzerin ist jedenfalls schwer begeistert. Ist auch "nur" ne Teilfolierung, das schwarze Perleffektzeug ist die original Farbe.

Nur die Felgen schaden ein wenig dem Gesamteindruck, aber die waren leider schon drauf 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

So, wie gewünscht, auch wenn das hier ja eigentlich nicht hingehört 😉 Um das ganze ab zu runden, haben wir noch bisschen was am Grill foliert und die Chrom-Elemente am Heck metallic schwarz lackiert. Ist natürlich wie immer Geschmackssache, die Besitzerin ist jedenfalls schwer begeistert. Ist auch "nur" ne Teilfolierung, das schwarze Perleffektzeug ist die original Farbe.

Nur die Felgen schaden ein wenig dem Gesamteindruck, aber die waren leider schon drauf 😁

Wenn das rot die Folie ist wie hast dann den Übergang z.B. an der Türe bewerkstelligt? Ist da eine Kante oder gibt es einen "harten" Übergang?

Meinst du von Folie auf schwarzen Lack? Wenn ja: mit Krepp die Linie vorher angeklebt, dann drüber foliert, mit viel Gefühl auf dem Krepp die Folie abgeschnitten, Folie ein kleines Stück abgezogen, Krepp runter, Folie angepresst.

Oder verstehe ich die Frage falsch?

EDIT: ich sollte dazu erwähnen dass diese Folie nur 52 Mikrometer dick ist, die Kante ist also kaum noch fühlbar (macht aber das Folieren nicht einfach, ist wie Backpapier, das Zeug)

Zitat:

Meinst du von Folie auf schwarzen Lack? Wenn ja: mit Krepp die Linie vorher angeklebt, dann drüber foliert, mit viel Gefühl auf dem Krepp die Folie abgeschnitten, Folie ein kleines Stück abgezogen, Krepp runter, Folie angepresst.

Oder verstehe ich die Frage falsch?

EDIT: ich sollte dazu erwähnen dass diese Folie nur 52 Mikrometer dick ist, die Knate ist also kaum noch fühlbar (macht aber das Folieren nicht einfach, ist wie Backpapier, das Zeug)

Ahhh, das Edit hat nun die Frage beantwortet.

Puh, da bin ich beruhigt 😁

Du meinst also, dass die dünne Folie eher nicht ratsam ist um einen kompletten Avant zu folieren ?

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Du meinst also, dass die dünne Folie eher nicht ratsam ist um einen kompletten Avant zu folieren ?

Nö, ist nur ne ganze Ecke schwieriger, die orange FOlie ging astrein, konnte man wieder abziehen, war sehr dehnbar. Die rote konnte man kalt gar nicht ziehen, ist sofort gerissen und klebte nach dem Andrücken sofort fest, was zum Korrigieren etwas ungünstig ist. Deswegen haben wir dann ziemlich schnell Wasser genutzt, um sie aufzubringen, dass dann halt rausgerakelt werden muss. Hat aber auch seine Nachteile.

Das Wasser bekommt man an den Kanten nicht ganz so einfach raus, da ist viel Wärme, Rakeln und Geduld nötig.

Letztendlich alles Übungssache.

Hallo WillyWacken!
Was mich echt mal interresieren würde-wie reagiert die Folie an Deiner Frontschürze auf Steinschläge,ist da was zu erkennen oder schützt die Folie sogar ein wenig obwohl sie so dünn ist?
Ich fahre zwar schon mit Abstand aber Steinschläge bekomm ich trotzdem ständig ab und will mir nicht so ein schwarzen Sch.. auf Stoßstange und Haube schnallen!
Danke schon mal!

Also bisher hab ich noch keine gehabt. Aber die Folie soll das wohl gut ab können. Teilweise lassen sich Steinschläge sogar rausfönen, die geht ja dann in ihre Form zurück.
Gibt übrigens auch transparente Folie gegen Steinschläge, wäre für dich ja ne Option.

Deine Antwort