Orangen sind gesund!! :D
Hallo zusammen,
wie der ein oder andere, der mich per PN kontaktiert hat evtl bemerkt hat, war ich in den letzten Wochen etwas ausgelastet, Enschuldigung an dieser Stelle, falls ich jemanden vergessen habe. Grund dafür war eine Idee, die ichmit meiner Freundin zusammen umgesetzt habe, die Folierung von langweiligem Silber in metallic-orange. Und da hier gerne mal Taten statt Worte gefordert werden, präsentiere ich jetzt erst Bilder, wo das Auto fast fertig ist.
Vieleicht dient es dem einen oder anderen als gestalterische Anregung. 🙂
Und für die Kritiker unter uns: Über Geschmack lässt sich streitetn 😉
Mehr Bilder gibts auf Wunsch gerne, nächstes Wochenende wird er fertig, erstmal ist ein paar Tage ausruhen angesagt.
Der Willy
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von POOOTE
?????????3 jahre wegen körperverletzung(augen),abzusitzen ab sofort.
es sind ferien.die bum ham zeit.
gruss
Für deine Körperverletzung in Fom von Spam im Forum bekommst du dann Lebenslänglich !! 😉
157 Antworten
Naja, die Resonanz hielt sich in Grenzen, da hatte ich das recht schnell in die Ablage verschoben (also mental 😛 )
Die Scheibentönung musste auch noch gemacht werden, bis auf die Heckscheibe war das ne entspannte Sache. Aber die ver***e Hutablage baue ich glaube ich nie wieder aus!!! 😁 (da ist übrigens die Anleitung in ELSAWin einfach mal falsch, hat mich viele Nerven gekostet, das rauszufinden)
Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
kleine frage.....wann folierst du meinen?😁
Alles ne Frage des Geriebenen 😉
Für die Interessierten aus der Münchner Region: ab Mai bin ich ab und zu Mal mit der Orange da 🙂
@der Breisgauer: dafür hat es auch ne ganze Ecke länger gedauert als bei Profis, grad an den vorderen Kotflügeln und den Schürzen wars mehr Arbeit als Vergnügen.
Also ich muss sagen: das orange ist echt g.... ;-)
Aber der 'Single-Frame-Absatz-in-schwarz' ;-) gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Dabei haben wir ja die schönste Front!!!
Aber wie Willy schon sagte: auf den eigenen Geschmack kommt es an! ... und wenn es Dir gefällt -->Daumen hoch<--
Respekt vor Deiner Leistung - sieht echt super aus.
Gruß AllroadWA
Wie "steif" ist die Folie eigentlich? Wenn das Material richtig steif ist könntest vielleicht auch ein schönes Avant-Heck nachbilden und damit dem Dicken noch den letzten Schliff geben 😁
Im Ernst, find ich auch klasse. Die Front muss man mögen aber der Rest ist -zumindest den Bildern nach- recht schick. Was hast mit den Türleisten gemacht? Lackiert? Oder mit Motoröl abgewaschen?
Ich wollte damals eigentlich ja den Avant, aber es war ne gemeinsame Entscheidung, daher isses ne Limo geworden 🙂
Du meinst die unteren Leisten oder? Da müsste ich schon das Öl aus dem Diesel verwenden, um die Farbe zu zu erzielen, ist aber ne interessante Idee 😁
Wir haben zuerst versucht, die zu folieren, aber die Leisten haben ne seltsame Oberfläche, ist zu rau für Folie, sah sehr bescheiden aus. Also gespachtelt (Steinschläge und Rempler beseitigt), geschliffen, mehrfach lackiert. Die originale Farbe (also grau), passte einfach nciht mehr dazu.
Den RS-Spoiler in schwarz könnte er noch gut vertragen finde ich... 🙂
Auch mein Respekt ! Ohne Vorkenntnis mit der Geduld und dem Arbeitsaufwand ! Wenn ich nicht zehn linke Daumen haette, ein wenig mehr Geduld und Mut, dann wuerde ich mein "braves" Avus Silber auch gern in Anthrazit oder in eine andere dunkel Farbe mit Folie veraendern wollen.
Schade !
Wir freuen uns aber ueber weitere Bilder !!!! 🙂
Gruss
Oliver
Naja, "ohne Vorkenntnis" trifft es nicht ganz. Im Innenraum hab ich schon ab und zu kleine Sachen foliert und zum Aufwärmen vor der großen Aktion wurde die Waschmaschine von weiß auf schwarz geändert 😁
Ganz zu Schweigen von den Unmengen von Videos und Beschreibungen, die man sich so zu Gemüte führen kann, da gibt das Internet ja ne Menge her. 🙂
Muss ich mich direkt anschließen! Sieht einfach total super aus, auch wenn mit das orange früher nichtmal an einem Lambo gemocht habe. Aber zum 4B passt es irgendwie richtig gut!
Respekt und viel Spaß damit! Grüße!
Hi,
wie sieht das denn mit dem Waschen aus? Reicht da jetzt einfach mitm HD-Gerät abspritzen oder richtig mit Schaum und Schwamm waschen?
Die Farbe hat was 😉
Gruß
Christian
Zitat:
Original geschrieben von willywacken
zum Aufwärmen vor der großen Aktion wurde die Waschmaschine von weiß auf schwarz geändert 😁
Pimp my washer!
Zitat:
Original geschrieben von willywacken
Naja, "ohne Vorkenntnis" trifft es nicht ganz. Im Innenraum hab ich schon ab und zu kleine Sachen foliert und zum Aufwärmen vor der großen Aktion wurde die Waschmaschine von weiß auf schwarz geändert 😁
Ganz zu Schweigen von den Unmengen von Videos und Beschreibungen, die man sich so zu Gemüte führen kann, da gibt das Internet ja ne Menge her. 🙂
cool, das mit der Waschmaschine ist eine gute Idee, ich werde mal unsere Maschine von Zahnarztweiss auf Carbonoptik aendern, ist eine gute Moeglichkeit zu ueben und gut fuer das Selbstwertgefuehl der Waschmaschine.......danach killt mich meine bessere Haelfte !😁
Spass bei Seite, hast Du echt gut hinbekommen, wir freuen uns auf die Fotos, wenn Du fertig bist und der Wagen auch ! 🙂
Laut Hersteller ist die Folie nach 3 Wochen Waschanlagen-belastbar. Schätze es wird aber bei Handwäsche bleiben 😁 Die Belastung mit nem HD-Reiniger wird die Folie auch aushalten, aber voll draufhalten sollte man (wie bei normalem Lack) vermeiden.
Erwähnt sei auch, dass es bei weitem nicht allein mein Werk war, das richtige Rakeln und Anformen der Folie, sowie das geduldige Schleifen und Grundieren der Schürze hat meine Freundin gemacht. Meine Talent liegt eher im Zerlegen (und wieder zusammenbauen 😉 ).
Inzwischen kann ich es auch einigermaßen, aber zB das Dach folieren war mir viel zu krass, da hatten wir ne andere Folie als die Orange (klebriger!!!), da hätte ich schon längst das Handtuch geworfen 🙂
EDIT: Jaa, Bilder folgen!! 🙂