Orangen sind gesund!! :D
Hallo zusammen,
wie der ein oder andere, der mich per PN kontaktiert hat evtl bemerkt hat, war ich in den letzten Wochen etwas ausgelastet, Enschuldigung an dieser Stelle, falls ich jemanden vergessen habe. Grund dafür war eine Idee, die ichmit meiner Freundin zusammen umgesetzt habe, die Folierung von langweiligem Silber in metallic-orange. Und da hier gerne mal Taten statt Worte gefordert werden, präsentiere ich jetzt erst Bilder, wo das Auto fast fertig ist.
Vieleicht dient es dem einen oder anderen als gestalterische Anregung. 🙂
Und für die Kritiker unter uns: Über Geschmack lässt sich streitetn 😉
Mehr Bilder gibts auf Wunsch gerne, nächstes Wochenende wird er fertig, erstmal ist ein paar Tage ausruhen angesagt.
Der Willy
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von POOOTE
?????????3 jahre wegen körperverletzung(augen),abzusitzen ab sofort.
es sind ferien.die bum ham zeit.
gruss
Für deine Körperverletzung in Fom von Spam im Forum bekommst du dann Lebenslänglich !! 😉
157 Antworten
ist die passende farbe die holländer oranje !!!!!!!
spass bei seite sieht nicht schlecht aus
gruss alf
Bei ner Orangenhaut verläuft der Lack nicht so glatt wie er sollte, sondern es bleibt ne narbige Struktur wie die Oberfläche einer Orange zurück. Moderne Lacke und Reparaturlacke verlaufen nicht mehr so glatt wie die alten Lacke und vor allem BMW hat bei Neuwägen massive Probleme mit Orangenhaut. Zu beseitigen ist diese nur durch ne extrem aufwendige, teure und auch gefährliche Nassschliffaktion, denn da ist man ruck zuck durch den Klarlack durch beim Schleifen und polieren.
http://www.detailingworld.co.uk/.../showthread.php?...
Manchmal sieht es aber auch so aus:
http://www.ronjoseph.com/.../auto_paint_orange_peel_lg.jpg
Die Folien haben oft auch so eine narbige Struktur, das hat nix mit der Verarbeitung zu tun, sondern ist ein Qualitätsmerkmal der Folie.
Die Struktur selber sieht man nur bei genauem Hinsehen und unter Neonlicht. Im Tageslicht fällt die Struktur selber nicht auf, aber Spiegelbilder im Lack erscheinen unscharf und wie unter einem milchigen Schleier, siehe vorher/nachher Bilder in meinem ersten link.
Sieht -- abgesehen davon, dass es eine Limo ist 😁 -- ganz gut aus. Leider musst Dich wohl immer an dem RS6 messen lassen. 🙁
@Sluggy: damit kann ich leben, das wird durch das Wissen, es selbst hinbekommen zu haben kompensiert 🙂
Also gekauft hab ich 35qm. Davon effektiv aufs Auto etwa 30 (Verschnitt). Aber ist noch nicht fertig, Türinnenseiten usw. Werden noch orange.
Zitat:
Original geschrieben von willywacken
Also gekauft hab ich 35qm. Davon effektiv aufs Auto etwa 30 (Verschnitt). Aber ist noch nicht fertig, Türinnenseiten usw. Werden noch orange.
Was zahlt man rein für die Folie wenn ich fragen darf?
Hast du eine extra Ausbildung zum Folieren oder hast das einfach "frei Schnauze" gemacht?
Schöne Arbeit - das hat mal was 😁
Aber die SF-Andeutung hätte ich weggelassen. Ist eben ein 4B und kein 4F 😉 - aber wenn es Dir gefällt, ist das ja völlig in Ordnung.
Die Farbe fällt auf jeden Fall mal auf 😁 - da fehlt dann nen Foto neben Babsis RS6 😁
Nee, keine Ausbildung, ich hab beruflich nur mit IT zu tun. Die schwierigen Teile hat meine Freundin gemacht, ich bin eher fürs Zerlegene, Vorbereiten und das Kanten umlegen verantwortlich. Für die großen Flächen wie Motorhaube usw fehlt mir die Geduld, da war ich nur Heissluftpistolenhalter 😁
Achso: knapp 700€ kam die Folie. Aber diverse Hilfsmittel wie Rakel und Reiniger kommen dazu. Insgesamt Kosten von etwa 850€ denke ich.
Und etwa 150 Mannstunden Arbeit.
Naja, Demontage, Abschleifen, Grundieren, Folieren...dauert halt. 🙂
Die Profis demontieren allerdings meist kaum Karosserieteile, die haben das Kanten umlegen besser drauf 🙂
Achso? Ich dachte das hatte sich nach dem Querverweis auf den schickeren RS6 erledigt. 🙂 Werde ich am WE nachreichen, die lackierten Ringe sind noch in Arbeit 🙂
Zwei hab ich noch auf die Schnelle.
Zitat:
Original geschrieben von willywacken
Achso? Ich dachte das hatte sich nach dem Querverweis auf den schickeren RS6 erledigt. 🙂 Werde ich am WE nachreichen, die lackierten Ringe sind noch in Arbeit 🙂Zwei hab ich noch auf die Schnelle.
nix da - keine Ausreden 😉
Bilder müssen jetzt sein - wenn Du schon alle so neugierig machst 😁