Orangen sind gesund!! :D

Audi S6 C5/4B

Hallo zusammen,

wie der ein oder andere, der mich per PN kontaktiert hat evtl bemerkt hat, war ich in den letzten Wochen etwas ausgelastet, Enschuldigung an dieser Stelle, falls ich jemanden vergessen habe. Grund dafür war eine Idee, die ichmit meiner Freundin zusammen umgesetzt habe, die Folierung von langweiligem Silber in metallic-orange. Und da hier gerne mal Taten statt Worte gefordert werden, präsentiere ich jetzt erst Bilder, wo das Auto fast fertig ist.
Vieleicht dient es dem einen oder anderen als gestalterische Anregung. 🙂
Und für die Kritiker unter uns: Über Geschmack lässt sich streitetn 😉

Mehr Bilder gibts auf Wunsch gerne, nächstes Wochenende wird er fertig, erstmal ist ein paar Tage ausruhen angesagt.

Der Willy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von POOOTE

?????????

3 jahre wegen körperverletzung(augen),abzusitzen ab sofort.

es sind ferien.die bum ham zeit.

gruss

Für deine Körperverletzung in Fom von Spam im Forum bekommst du dann Lebenslänglich !! 😉

157 weitere Antworten
157 Antworten

Meine Freundin und ich werden uns demnächst mit weisser Carbon-Strukturfolie von 3M über die Dekorleisten im Innenraum hermachen--> ich werde dann berichten 😉

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Meine Freundin und ich werden uns demnächst mit weisser Carbon-Strukturfolie von 3M über die Dekorleisten im Innenraum hermachen--> ich werde dann berichten 😉

Brauchste Bilder von dieser Folie in schwarz im Innenraum? 😉

Respekt...du hast mich gerade auf eine suuper IDee gebracht...
Da mein Tornadorot ja leider alles andere als haltbar ist....

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Zitat:

Brauchste Bilder von dieser Folie in schwarz im Innenraum? 😉

Jaa..zeig her !!

Zitat:

Jaa..zeig her !!

Ich verlinke mal faul auf eins von der Woche wo ich es gemacht hab, wenn du noch mehr brauchst mach ich mal ausführlich Bilder am WE, muss ja sowieso noch Bilder von außen nach reichen.

Klick

Okay, also da möcht ich noch mehr sehen. Mir gefällt die Folie sehr gut weil sie ne tolle Carbonstruktur vortäuscht...vorallem in Weiss !!
Wichtig für mich wäre eine kompl. Folierung aller Dekorleisten also auch die Lüftung, Blende vom Radio usw...

Okay, Wird gemacht, Habe aber nur dir Dekorelemente foliert, also nicht die Lüftung. Hab nur noch nicht getestet wie die sich reinigen lässt, Kaffeeflecken zB. Kannst du ja dann machen 😁

Ich hab mir überlegt die Dekorelemente pluss Lüftung weisscarbon und die Radioblende und Leiste mit Warnblinker sowie Schaltkulisse schwarzcarbon 😉

Zitat:

Ich hab mir überlegt die Dekorelemente pluss Lüftung weisscarbon und die Radioblende und Leiste mit Warnblinker sowie Schaltkulisse schwarzcarbon 😉

geil!!!

da bin ich mal aufs resultat gespannt😉

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

geil!!!
da bin ich mal aufs resultat gespannt😉

Ich auch 😁 Ich denke das ist mal ein schönes Sommerprojekt, ich hoffe nur meine Freundin hat hin u wieder mal Zeit für mich und den Dicken nebst ihrer Lernerei fürs Studium, Job usw...

Das ist dann immer schwierig unter einen Hut zu bringen. Aber ich werde mich etwas 'youtube-mäßig' weiterbilden in Sachen Folierung 😉

ich hab mit dem zeug auch noch nie gearbeitet und traue mich deswegen nicht so wirklich.
mir geht nämlich mein holz im innenraum langsam auf die nerven. da muss was anderes her.😉

Es ist eigentlich gar nicht so schwer...gerade bei den ganzen geraden Strecken der
Dekorleisten. Wichtig ist gutes Wkz: Heissluftfön, gescheites Rakel, Sprühflasche für Spülilösung, Cuttermesser...willy ? Hab ich was vergessen ? 😁

Edit: richtig gute Folie ist wohl das Wichtigste !! Und die 3M Carbonstruktur Folie ist die Beste ! 😉

ja hast du....geschickte finger,die nicht nur für grobes schrauben geeignet sind.
und die hab ich eigendlich nicht.😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

ja hast du....geschickte finger,die nicht nur für grobes schrauben geeignet sind.
und die hab ich eigendlich nicht.😁😁😁

Probiers halt mal aus 😉

Für den Innenraum brauchst du nur nen Fön, ein gutes Cuttermesser, Reinigungsbenzin o.ä. und ne Schere zum Zuschneiden. Folie kann man super mit den Fingern andrücken. Gerade die 3D-Folie wirft kaum Blasen, da die recht dick ist. Nur große Löcher sind tricky, da man gerne mal Überschuss am Ende hat.
Aber Innenraum ist echt entspannt, einfach in Ruhe ran gehen.

Deine Antwort