Optischer Unterschied zwischen einem V8 und einem V6

BMW 5er E39

Hallo Zusammen,

was für unterschiede gibt es eigentlich rein aüßerlich zwischen einem 6Zylinder z.B. 528i und einem 8Zylinder 540i ???

Also ich mein jetzt nicht den Motor etc. sondern nur rein optisch gesehen was sie von einander unterscheidet.

Gruß

famix

49 Antworten

an daywalker,
also mein V8 hat keine zwei Endtöpfe. Und selbst wenn er zwei hätte müsste man bei mir unter´n auto liegen um es zu erkennen.

hast Du ein M-paket dran?

Nein, habe originale Heckschürze

bei der originalen heckschürtze kann man den endtopf ohne probleme sehen wenn man hinterher fährt.

ich denke man kann abschliesend sagen das man im zweifelsfall nicht zw. R6 und V8 unterscheiden kann. selbst ein M kann gefaked sein - was allerdings extrem schwierig und wirklich sehr teuer ist (M-innenspiegel, M-ausenspiegel, M-felgen, M-4rohr-anlage).

mfg.

Ähnliche Themen

Verchromte Nieren ... :-)

Hallo,

danke euch für die vielen Antworten.
Jedoch wollte ich nochmal wissen wie das mit dem Sound ist ist der beim 8Zylinder anders als beim 6Zylinder oder hören die sich gleich an ???

@daywalker[c]

dann halt R6, wusste ich nicht...😁

Gruß

famix

Der Sound ist schon bedeutend anders. Hörst du im Stand und erst recht beim Fahren 😉

weiss jemand von euch wie sich die Fahrwerke (d.h. Bremsen Stabis ..) bei den einzelnen Modellen unterscheiden??

Die Frontachse bei den V8 und M5 sieht ganz anders aus wie bei den R6. Bremsen sind größer und auch sonst ist eigentlich nix kompatibel.

Hallo,

hat der 530i nicht vorn die gleichen Bremsen wie der 535i/540i? (Scheiben 324x30). Der M5 hat noch etwas größere Scheiben, aber die Bremsanlage beim 530er dürfte die gleiche Anlage wie bei den beiden V8 sein. Lasse mich natürlich gern eines Besseren belehren.

LG Steffen

Wenn dein 530 innen belüftete Bremmsscheiben hat dann sind sie gleich.

Hallo,
der 540i + der M5 haben mE die gleiche Bremsanlage vorn, mit den 345er Scheiben.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von M5PWR

Hallo,
der 540i + der M5 haben mE die gleiche Bremsanlage vorn, mit den 345er Scheiben.

MFG

530, 535 und 540 haben 324x30 der M5 345x32

Hallo,

natürlich hat der 530i innenbelüftete Scheiben (auch hinten). Die Leistungsdifferenz zum 535er ist ja nicht sehr groß - 14PS dürften fast noch in der Serienstreuung bei den Motoren liegen. Bin allerdings noch keinen V8 gefahren, um einen direkten Vergleich bei Beschleunigung bzw. Bremswirkung zu haben. Die Bremsen meines 530 ziehen sehr gut.

LG Steffen

Ab 528 waren/ sind alle Bremsscheiben hinten innenbelüftet. Beim 523er ab 09/98 hinten auch innenbelüftet.

Deine Antwort