Optische Modifizierungen Opel Zafira (C)

Opel Zafira C Tourer

Hallo Community,

wie ich auch in den Beiträgen von KTMmichi und anderen festgestellt habe, ist sicher die Nachfrage
nach nachträglich optischen (technischen) Upgrates hier im Forum sehr rar!

Nichtsdestotrotz denke ich mir, dass so ein Thema hier auch einmal Sinn macht.

Gibt es hier im Forum vielleicht doch den ein oder anderen Teilnehmer, der seinen Opel Zafira C etwas
aufgehübscht hat?

Vielleicht auch durch schöne Felgen, oder eine coole Beklebung oder Ähnliches.

Dann wäre es sehr schön, wenn Ihr uns daran teilhaben lassen würdet.

Gerne auch mit Fotos und Tipps...

1000 Dank!

Viele Grüße

Moonwalker

Beste Antwort im Thema

Dunke Farbe also Rückleuchten auch dunkler, somit Betreibserlaubnis erloschen. Messe mal nach mit einen Luxmeter. Aber will ja keiner wissen. Fahre mal bei starken Regen auf der Autobahn wenn das Wasser noch zusätzlich hochspritz, mal sehen wenn man zu erst sieht ? Warum baut man LED ein einmal die Lebensdauer, und sind heller bei gleicher Bauweise. Finde den Fehler. Hachja du siehst es ja nicht sitzt ja am Lenkrad.

337 weitere Antworten
337 Antworten

Hallo,

so ein Update, heut sind sie montiert und vom freundlichen TÜV Mitarbeiter abgesegnet worden, meine neuen 20Zöller. Mir persönlich gefällts mega, war jeden Cent wert. Fährt sich super und alles in Verbindung mit den Federn, ohne Bearbeitung an der Karosserie nötig (lediglich die 20er Platten hinten mussten weg, das war sonst zu breit).

Image3

Richtig Fett. Felgen vom Insignia??

Hammer! Du hast einen guten Geschmack, genau so würde ich es auch machen! Echt ein richtig schickes Gefährt... Da wirst du bestimmt oft drauf angesprochen oder?

Die Felgen sind vom Astra J GTC, die haben den gleichen Lochkreis und von der ET her, ähnlich den Rädern welche es im Zubehör zu erwerben gibt. Daher war die Eintragung(Einzelabnahme) relativ problemlos. Die Auswahl an Originalrädern war nur ein wenig begrenzt, da es nur zwei Felgen gibt, welche über die erforderliche Traglast verfügen. Aber diese war eh mit mein Favorit.

Angesprochen wurde ich schon vorher des Öfteren, liegt aber daran, dass hier in meiner Gegend ein Facelift Zafira Tourer selten unterwegs ist und ihn viele gar nicht kannten.

Wird dann mal noch später bessere Bilder reinsetzen.

Ähnliche Themen

Unbedingt

Hallo zusammen ich fahre einen Zafira C Bj 2017, ich brauche mal euren Sachverstand i Richtung kfz. und zwar habe ich mir für mein zafira Felgen besorgt Größe 18x7,5 S41(Astra J Felgen) und sollte laut dekra man Bereitung 235 45 18 drauf machen dann sollte Eintragung klappen meinte er. heute war ich bei opel wollte alles aufziehen lassen und gleich vom TÜV Mann eintragen lassen, macht er aber nicht weil die traglast nicht stimmt. dazu gesagt es sind aber original opel Felgen.
darauf hin war ich bei gtü und habe mit dem Prüfer gesprochen , habe natürlich nichts von der traglast erzählt der hat dann in seine Abe Liste geschaut und da stand halt drin das mein Auto die reifengröse mit dieser felgengröße fahren darf. er meinte auch das keine einzelabnahme nötig sei da es ja dort in der Liste steht und wenn er tüv macht und jemand andere Felgen hat guckt er in die Liste. die Hersteller machen sich wohl nicht mehr die Mühe das in die Fahrzeugpapiere einzutragen.
zum tüv muss ich eh im Winter da sind Winterräder drauf ??
jetzt habe ich 16x6,5 er 41 drauf, er ist ja gleich. man muss ja eigentlich eh nur eintragen wenn es ne andere et ist oder?
auf dem coc Dokument steht nur eine Felge größer drauf und wenn die zulässig ist, sagt der gtü Mann dann meine erst recht.
ein durcheinander oder?
ich meine es sind opelfelgen da wird nie einer hin gucken aber was ist bei nem Unfall, fahre ich ohne betriebserlaubnis oder ist das ok wenn es die Felgen reifen Kombi in dieser Liste steht ??

Denke mal nach was dein Auto wiegt und wie schwer ein Astra wiegt. Mit Orginal Opel hat das nichts zu tun. Und dann wird noch in Urlaub gefahren mit Gepäck .

Es sind 17 kg Unterschied. Der TÜV Mann sagte ja das die Felge das schon hält aber es halt nirgendwo steht, deswegen kann er es aber nicht eintragen.

müssten denn die Felgen von der Sache her eingetragen werden oder nicht. abgesehen von der traglast?

Gehe auf die Opelseite dort gibt es Listen ob du sie fahren darfst

Zitat:

@MikaOPC83 schrieb am 12. Juni 2018 um 07:37:51 Uhr:

Die Felgen sind vom Astra J GTC, die haben den gleichen Lochkreis und von der ET her, ähnlich den Rädern welche es im Zubehör zu erwerben gibt. Daher war die Eintragung(Einzelabnahme) relativ problemlos. Die Auswahl an Originalrädern war nur ein wenig begrenzt, da es nur zwei Felgen gibt, welche über die erforderliche Traglast verfügen. Aber diese war eh mit mein Favorit.

Sieht schon gut aus, aber ich mag asymetrische Felgen eher weniger.
Welche andere der Astra J GTC Felge hat denn eine Freigabe?

So Update. Durch einen Wildschaden brauchte ich eine neue Front. Hab dann den Kühlergrill gleich schwarz glänzend mitlackieren lassen. Passt jetzt perfekt.

IMG_20180718_203736.jpg

Geschmacksache

Stimmt...mir fehlt der Opel-Blitz in Chrom

@Silverdream2013

Ich finds sehr schön! Danke für das Bild.

Hat sowas schon mal jemand beim facelift gemacht?

Deine Antwort