ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Optische Modifizierungen Opel Zafira (C)

Optische Modifizierungen Opel Zafira (C)

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 27. September 2017 um 8:24

Hallo Community,

wie ich auch in den Beiträgen von KTMmichi und anderen festgestellt habe, ist sicher die Nachfrage

nach nachträglich optischen (technischen) Upgrates hier im Forum sehr rar!

Nichtsdestotrotz denke ich mir, dass so ein Thema hier auch einmal Sinn macht.

Gibt es hier im Forum vielleicht doch den ein oder anderen Teilnehmer, der seinen Opel Zafira C etwas

aufgehübscht hat?

Vielleicht auch durch schöne Felgen, oder eine coole Beklebung oder Ähnliches.

Dann wäre es sehr schön, wenn Ihr uns daran teilhaben lassen würdet.

Gerne auch mit Fotos und Tipps...

1000 Dank!

Viele Grüße

Moonwalker

Beste Antwort im Thema

Dunke Farbe also Rückleuchten auch dunkler, somit Betreibserlaubnis erloschen. Messe mal nach mit einen Luxmeter. Aber will ja keiner wissen. Fahre mal bei starken Regen auf der Autobahn wenn das Wasser noch zusätzlich hochspritz, mal sehen wenn man zu erst sieht ? Warum baut man LED ein einmal die Lebensdauer, und sind heller bei gleicher Bauweise. Finde den Fehler. Hachja du siehst es ja nicht sitzt ja am Lenkrad.

270 weitere Antworten
Ähnliche Themen
270 Antworten
Themenstarteram 27. September 2017 um 8:31

Vielleicht noch kurz zu mir...

Ich bin Familienvater und habe inzwischen einen großen Hund. Meine letzten Fahrzeuge waren Insignia OPCLine,

VW Tiguan R-Line, Golf GTD Variant.

Weil ich sauer auf VW bin lande ich jetzt wieder bei Opel (Dieselthematik!). Platztechnisch kommt für mich nur der Zafira in Frage.

Meine Konfiguration in weiß mit OPCLine, schwarze 18Zöller und Flexride Fahrwerk steht soweit.

Der Preis vom Händler passt inzwischen auch.

Nur für ein paar Optische Upgrates oder Anregungen dafür wäre ich noch dankbar.

Viele Grüße

Moonwalker

Hallo,

ja ich versteh Dich.

Habe den ZT vor Facelift (finde ich sowieso schöner) ich nehme an Du bekommst den Facelift.

Leider gibt es aber auch da nichts im Zubehör.

Irmscher hatte früher tolle Sachen.

Hätte z.B. gerne einen Kühlergrill im Carbonlook wie beim Mokka erhältlich sieht sicher gut aus auf einem weißen Auto. Aber leider.

Naja mit schwarz/weiß Optik und OPC Line hebst Du Dich eh schon von der Masse ab.

Ich habe mir für meine schwarzen Innovation Windabweiser für vorn und hinten bestellt (ClimAir). In schwarz (dunkel) da es m. E. gut zu schwarz passt. Hab ich bei all meinen anderen Zaffis ( A und B) auch immer gehabt.

Ist Geschmackssache, aber mir gefällt es und ist praktisch im Sommer wie auch bei Regen.

Einstiegsleisten für vorn und hinten hab ich über Ebay.

Originale OPC Alu Pedale auch über Ebay. (War einiges billiger als über Zubehör von Opel, da als B-Ware angeboten)

Laderaumwanne mit Antirutsch über Ebay.

Habe auf meinem kürzlich gebraucht gekauften Vorfacelift zusätzlich die Steinmetz ST10 in 19 Zoll für den Sommer drauf geschraubt. Für den Winter gibt es die original 19 Zoll bicolor aus dem Zubehör. Außerdem habe ich die OPC-line-Federn einbauen lassen.

 

Wollte mir eigentlich einen mit OPC-line zulegen, jedoch ist es dann doch dieser mit ein paar Extras wie Panoramadach, beigem Innenraum und Standheizung geworden. Daher etwas leichter verschmerzbar, auch wenn mich immer noch die Ansicht von hinten etwas stört (zu große Bodenfreiheit, kein Dachspoiler). Aber das Paket inkl. Lackierung für an die 2000€ nachzurüsten, ist im Moment leider nicht drin...

 

BTW: Mein Favorit war ursprünglich auch der weiße, sieht aber m. M. nach nur gut mit Panoramadach aus (Dach komplett schwarz) und letztendlich ist es einer in Mahagonibraun geworden, da zu dem Zeitpunkt einfach kein passendes Angebot im Preisrahmen ohne zu viele Abstriche in der Ausstattung verfügbar war. Sieht aber auch top aus! Alternativ finde ich auch das metallic blau sehr schön.

IMG_20170716_144830.jpg
Themenstarteram 27. September 2017 um 15:16

Wow! Hier ist ja richtig was los!

Dann können wir das Klischee von Zafira "Pampersbomber" doch abhaken...

Das mit dem Panoramadach hab ich mir auch überlegt. Ich finde den Preis für ein Panodach, dass man nicht

öffnen kann, nur völlig überzogen.

Ich hab mir aber schon überlegt, dass ich evtl. das Dach in Carbon oder Schwarz folieren lasse.

Ich könnte mir auch schwarze Karos auf dem Dach so wie beim Mini sehr gut vorstellen.

Was mich auch stört ist die verchromte Opel Leiste hinten. Hier überlege ich auch, ob die mit Carbon oder schwarzer Folie nicht besser aussehen würde.

Die Windabweiser in schwarz habe ich mir auch schon überlegt. Zumal sie meinem Hund auch Frische Luft ins Auto liefern würden...

Könntest du mal Bilder machen? Wäre super nett.

Toll wäre, wenn sich noch mehr an der Diskussion beteiligen würden. Vielleicht hat ja Irmscher o. A. dann doch noch erbarmen mit uns... ;-)

Beim Zafira B hatte doch jedes 2. Auto gefühlt einen Irmscher Grill drin.

Ich bestelle die Kamera jetzt nur, damit ich nicht den Fischschuppengrill bekomme...

Da wäre ich auch bereit gewesen für nen Irmscher Grill ein paar Euronen auszugeben!

Viele Grüße

Moonwalker

:)

Lustig, dass man sich hier so für die Windabweiser interessiert. Ich dachte schon , ich bin der einzige, der seit 3 Jahren mit einem Zafi incl. solcher Dinger rumfährt. Irgendwie habe ich mir damals beim Kauf eingebildet, sowas würde gut zum Auto passen und deswegen welche für vorne und hinten bestellt bwohl ich sicher 25 Jahre lang sowas nicht mehr gesehen hatte.

Optisch finde ich sie immer noch gut aber irgendeine Funktion erfüllen sie eigentlich nicht. In den 80ern (damals war sowas topmodisch...) hatte ich Windabweiser an einem Mazda 626. Die ermöglichten Durchzug bei fast offenem Fenster ohne viel Windgeräusche und hielten den Innenraum bei Regen und halboffenem Fenster immer noch trocken.

Das kann man beim Zafi vergessen. Solche positiven Effekte gibt es leider nicht. Wahrscheinlich ist die Neigung des Fensters zu groß, sodass es praktisch immer reinregnet auch wenn das Fenster nur einen Spalt geöffnet ist.

Macht aber nichts - schliesslich gibt es heutzutage eine Klima-Anlage!

Zitat:

@moonwalker1974 schrieb am 27. Sep. 2017 um 15:16:48 Uhr:

Das mit dem Panoramadach hab ich mir auch überlegt. Ich finde den Preis für ein Panodach, dass man nicht

öffnen kann, nur völlig überzogen.

Als Neuwagen sicherlich richtig, aber bei gebrauchten ist der Unterschied sehr gering.

Möchte es aber nicht mehr missen... Sobald ich in "normalen" Autos sitze, habe ich das Gefühl in einem Panzer zu sitzen oder dass ich ein Brett vorm Kopf habe :D

 

Das mit der Folie ist natürlich eine gute und günstige Maßnahme!

Ja, es ist ja nicht nur das Dach sondern auch die "große" Frontscheibe.

Einfach nur geil das Gefühl dieser Luftigkeit beim fahren.

Wobei es manchmal bei komischen Lichtverhältnissen etwas nerven kann.

Dann Rollo runter gut gut ist.

Themenstarteram 28. September 2017 um 6:13

Hallo zusammen,

ich hab mal ein bischen mit Opel Fotos gespielt und ein paar Folien simuliert.

Ich muss gleich sagen, dass ich nicht der Fotoshoper bin! Ich arbeite noch mit Paint :-).

Ich bin sehr gespannt, wie es euch gefällt, wenn am Zafira das Chrom fehlt.

Würde mich über Kommentare sehr freuen...

Viele Grüße

Moonwalker

Zafira-black-and-white-vorne1
Zafira-black-and-white-hinten1
Zafira-black-and-white-hinten2

Gefällt mir besonders bei dem weißen sehr gut, auch wenn mich das Chrom nicht wirklich stört.

Bei allen anderen Farben fände ich es nicht schön mit den schwarzen Teilen...!

Gibt es eigentlich verschiedene Versionen des Kühlergrilldesigns? Einmal sehe ich im Netz immer wieder wie in moonwalker Bild eins im Netz diese waagerechten Plastikstreifen, in natura habe ich jetzt mehrere gesehen, die eher wabenförmigen Kunststoff haben. Letzteres mag ich lieber.

Themenstarteram 28. September 2017 um 17:18

Es hängt davon ab, ob du die Kamera drin hast, oder nicht!

Ohne Kamera hast du die Fischschuppenform!

Vg

Moonwalker

Ah ok. Besten Dank für die Antwort!

Hallo,

nicht die Kamera ist es sondern der ACC Sensor der hinter dem Grill sitzt ist der Ausschlaggebende beim Grilldesign.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Optische Modifizierungen Opel Zafira (C)