Optische Modifizierungen Opel Zafira (C)
Hallo Community,
wie ich auch in den Beiträgen von KTMmichi und anderen festgestellt habe, ist sicher die Nachfrage
nach nachträglich optischen (technischen) Upgrates hier im Forum sehr rar!
Nichtsdestotrotz denke ich mir, dass so ein Thema hier auch einmal Sinn macht.
Gibt es hier im Forum vielleicht doch den ein oder anderen Teilnehmer, der seinen Opel Zafira C etwas
aufgehübscht hat?
Vielleicht auch durch schöne Felgen, oder eine coole Beklebung oder Ähnliches.
Dann wäre es sehr schön, wenn Ihr uns daran teilhaben lassen würdet.
Gerne auch mit Fotos und Tipps...
1000 Dank!
Viele Grüße
Moonwalker
Beste Antwort im Thema
Dunke Farbe also Rückleuchten auch dunkler, somit Betreibserlaubnis erloschen. Messe mal nach mit einen Luxmeter. Aber will ja keiner wissen. Fahre mal bei starken Regen auf der Autobahn wenn das Wasser noch zusätzlich hochspritz, mal sehen wenn man zu erst sieht ? Warum baut man LED ein einmal die Lebensdauer, und sind heller bei gleicher Bauweise. Finde den Fehler. Hachja du siehst es ja nicht sitzt ja am Lenkrad.
337 Antworten
Hallöchen,
ich habe seit über einem Jahr nen weißen Zafira Tourer und bin sehr zufrieden. Das Chrom vorn und hinten habe ich schwarz formieren lassen, genauso wie das Dach. Finde ihn so optisch sehr gelungen. Da es ein 7Sitzer war hab ich die beiden hinteren Sitze ausgebaut und hab nun daher einen tieferen Kofferraum,was sich echt bemerkbar macht. Natürlich mit Platte drin, wegen der Ebenheit.
Bilder bitte?
Hier sind ein paar Bilder. Ich finde, dass das Auto eine etwas andere Kontur bekommt. Bilder vom Kofferraum folgen noch. Demnächst werden noch andere Federn verbaut. 30mm tiefer.
Schöne Line. Das bekräftigt mich die Heckspange auch noch schwarz zu machen wie geplant. Schwarze Seitenblinker wären noch was für deinen.
Ähnliche Themen
Würde aber nicht empfehlen es zu folieren, im Sinne vom bekleben.Das löst sich aufgrund der filigranen Kanten wieder. Entweder du probierst Sprühfolie, die geht besser in die Ecken, oder du lässt es lackieren. Ein Ausbau ist wahrscheinlich aufwendiger, aber besser. Wie hast du es vor Silverdream2013?
Es wird lackiert wie bei der Front auch die ja schon schwarz ist. Hatte die erste Version schwarz gedippt das löste sich aber wieder ab.
Zitat:
@Colourado1905 schrieb am 23. August 2018 um 06:59:44 Uhr:
Hier sind ein paar Bilder. Ich finde, dass das Auto eine etwas andere Kontur bekommt. Bilder vom Kofferraum folgen noch. Demnächst werden noch andere Federn verbaut. 30mm tiefer.
Sehr schöne Modifizierung!
Ich muss das jetzt auch dringend mal angehen. Das Heck finde ich bombig.
Ich finde, das die schwarze Spange das Auto viel moderner macht.
Ich persönlich würde das Heck aber komplett cleanen. Also das Zafira Schild
entfernen. Ich denke, das dein Auto dann breiter wirken würde!
Vielen Dank für die Bilder.
Viele Grüße
Moonwalker
Das Zafira Schild habe ich auch schon vor einer ganzen Weile entfernt. Hier noch ein paar Bilder zur Tieferlegung.
Vielen Dank dir!@moonwalker1974
Den Kofferraum habe ich nun auch zu 99% fertig, Bilder folgen.
Sehr cool!
Freu mich schon auf deine Bilder!
@ all
Ist es schwierig die Chromspange für eine Lackierung zu entfernen?
Gibt es eine Anleitung im Netz?
Zitat:
@moonwalker1974 schrieb am 4. Oktober 2018 um 13:16:08 Uhr:
@Colourado1905Sehr cool!
Freu mich schon auf deine Bilder!@ all
Ist es schwierig die Chromspange für eine Lackierung zu entfernen?
Gibt es eine Anleitung im Netz?
Ich habe die Spange folieren lassen, würde es aber nicht nochmal machen lassen, da es sehr filligran ist un die Kanten nicht so gut gearbeitet werden können. Man könnte auch mit Sprühfolie arbeiten, hat mir jemand empfohlen.
Wenn du dir die gebrauchten Spangen im Netz anschaust, weißt du wie die drin sind. Ich glaube gesehen zu haben, dass die teilweise auch geschraubt sind.
Hi.
Ich habe meine selbst mit Sprühfolie bearbeitet und bin zufrieden damit. Grüße
Wie muss ich mir das vorstellen mit der Sprühfolie!
Hab bissel schiss auf dem weissen Zafira!
Habt ihr abgeklebt?
Abkleben wäre keine schlechte Idee. Jedoch würde ich es lieber lackieren.
So nun hier ein paar Bilder vom Kofferraum