Optische Modifikationen Interieur Exterieur

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

ich würde gerne einen Sammelthread zu optischen Modifikationen anstoßen. Was ist alles möglich, was habt ihr gemacht, wie habt ihr es machen lassen?

Ich fange einmal an:
- schwarze Embleme - beim Freundlichen bestellt und selbst montiert

Was noch folgen soll:
- Abdeckung Cupholder
- ...

Ich wäre dankbar über sämtlichen Input zum Thema. Was habt ihr so machen lassen, was ist überhaupt möglich?

Liebe Grüße
jaenno

Beste Antwort im Thema

Fettnäpchen .. 😁

Sehr schön gemacht deine silberne Leiste! Passt super zu den Spiegeln.

20191121
20191121
20191122
+8
2325 weitere Antworten
2325 Antworten

Rede tatsächlich vom Unterteil des Schalters.

Der genoppte Griff geht ja nur bis zur Hälfte. Meine Fingerspitzen umgreifen aber noch mehr und da spühre ich immer noch glattes Leder. Oben ist der Schalter genoppt unten nicht mehr. Klar man sieht es nicht aber ich spühre es. Wollte fragen, wie das bei euch so ist?

Herrlich wie unterschiedlich Leute ticken (und das meine ich ironiefrei positiv) 😁

Habe den gelochten Hebel mehrfach getauscht (bzw ab Werk gehabt) und wäre mir noch nie aufgefallen. Abseits höherer Feinfühligkeit liegt das eventuell auch am Habitus. Ich greife den Wählhebel nur für Wechsel der Fahrstufe an (bzw. kurz für kompensatorische kurze S-Wechsel wg Start-Stopp an Kreuzungen/Ampeln) - ansonsten sind beide Hände am Lenkrad. Da käme ich für die Sekunden(bruchteile) nie in die Wahrnehmung, was unterhalb zu fühlen ist. Nur als Hypothese: möglicherweise fahren einige noch aus Schalterzeiten gewohnt (oder weil's subjektiv angenehm ist) eher dauerhaft mit der rechten Hand am Schalthebel und befingern dabei lfd. die Umgebung und damit ist nicht zwingend die Beifahrerin gemeint... dann könnte ich mir vorstellen, dass es eher auffällt 😎

Herrlich... "kompensatorische kurze S-Wechsel" muss ich mal googlen. 😎😛

Ok, dann bin ich wohl der Einzige. :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@g.Wagon schrieb am 1. März 2023 um 11:28:07 Uhr:

ich bin da bei dir aber noch viel mehr würde ich mir einen gelochten UND beheizten Knauf wünschen !:-))

Moin, hat jemand die Ambient Light Dashboard LED Bar bestellt/eingebaut?

https://a.aliexpress.com/_EutUXVJ

Wird das Ding nur eingeklippt, oder muss für die Installation das ganze Armaturenbrett ausgebaut werden?

Der Aufwand ist doch im Video zu Deinem Link gut zu sehen?!

Zitat:

Jetzt nicht mehr (leider), weil du mich drauf gebracht hast. Heute nach Jahren das erste Mal drauf geachtet. ich habe mir ja den Alcantara deckel montiert und fühle unten jetzt das kalte, glatte Leder - das geht ja GAR nicht :-). Lass mich wissen, falls es eine Lösung gibt, solange fahre ich mit Handschuhen😁

Dito - danke g.Wagon 😎

Zitat:

@A6quattro schrieb am 1. März 2023 um 22:36:17 Uhr:

Der Aufwand ist doch im Video zu Deinem Link gut zu sehen?!

Jetzt wo do es erwähnst... 😉 Danke, nicht gesehen vorher.

Zitat:

@B2nerd schrieb am 2. März 2023 um 00:02:58 Uhr:

Zitat:

.......ich habe mir ja den Alcantara deckel montiert und fühle unten jetzt das kalte, glatte Leder .......

wielange sieht das Alcantara denn gut aus ?

Ich glaube schön langsam wird hier das Thema verfehlt

Zitat:

@treg4x4 schrieb am 3. März 2023 um 07:10:51 Uhr:

Zitat:

@B2nerd schrieb am 2. März 2023 um 00:02:58 Uhr:

.......ich habe mir ja den Alcantara deckel montiert und fühle unten jetzt das kalte, glatte Leder .......

wielange sieht das Alcantara denn gut aus ?

Jetzt nach 2 Jahren schon ziemlich glatt gegriffen - würde ich wohl nicht nochmal holen.

Alcantara muss man regelmässig reinigen, und ich meine nicht nur mal feucht abwischen. Mein Alcantara sieht auch nach 2 bzw 5 Jahren noch fast aus wie neu

Zitat:

@Niqo schrieb am 4. März 2023 um 11:09:23 Uhr:

Alcantara muss man regelmässig reinigen, und ich meine nicht nur mal feucht abwischen. Mein Alcantara sieht auch nach 2 bzw 5 Jahren noch fast aus wie neu

Was benutzt du dafür? Würde meine Sitze diesen Sommer auch gerne Mal pflegen 🙂

Deine Antwort