Optische Modifikationen Interieur Exterieur
Hallo Zusammen,
ich würde gerne einen Sammelthread zu optischen Modifikationen anstoßen. Was ist alles möglich, was habt ihr gemacht, wie habt ihr es machen lassen?
Ich fange einmal an:
- schwarze Embleme - beim Freundlichen bestellt und selbst montiert
Was noch folgen soll:
- Abdeckung Cupholder
- ...
Ich wäre dankbar über sämtlichen Input zum Thema. Was habt ihr so machen lassen, was ist überhaupt möglich?
Liebe Grüße
jaenno
Beste Antwort im Thema
Fettnäpchen .. 😁
Sehr schön gemacht deine silberne Leiste! Passt super zu den Spiegeln.
2325 Antworten
Ich hab den von Diedrich genommen. Da war das plug and play. Hatte genau die Nasen wie original. Eingeklippst und fertig. Du musst ja dann die ganze Stosstange abbauen oder wie willst Du da ran kommen? Ich hab nur den Diffusor aus und eingeclipst. Die Rohre werden ja an der Karosse verschraubt. Etwas anderes System, gefällt mir aber besser da „echte“ Rohre die auch zumindest links dampfen.
Achso okay, das ist natürlich praktisch! Ich glaube man muss sie abbauen, ohne könnte es aber auch gehen, wäre dann nur unpraktischer. Auch das mit den „echten“ Rohren ist die coolere Lösung als nur die Blenden. Mal schauen was und wie es dann am Ende wird.
Das abbauen ist auch kein Hexenwerk. Must nur auf die Kabel achten. Beim Zusammenbau die klappscharniere unter den Rückleuchten auflassen und wenn die Spaltmasse passen verriegeln. Hab das bei der AHK zugeklappt und erst hinterher gesehen das die Stosstange seitlich etwas heraussteht.
Ja genau, das sollten wir hinkriegen. Danke dir!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Caddy Darko schrieb am 15. April 2024 um 19:42:41 Uhr:
Ich hab den von Diedrich genommen. Da war das plug and play. Hatte genau die Nasen wie original. Eingeklippst und fertig. Du musst ja dann die ganze Stosstange abbauen oder wie willst Du da ran kommen? Ich hab nur den Diffusor aus und eingeclipst. Die Rohre werden ja an der Karosse verschraubt. Etwas anderes System, gefällt mir aber besser da „echte“ Rohre die auch zumindest links dampfen.
Hast du eine Artikelnummer vom Diffusor? - Wäre super - Danke
Direkt kaufen ist nicht außer Großhandel. Gibt es aber auch bei eBay ect…
Z.B dieser hier:
Blende Stoßfänger Diederichs 1029357 Hd Tuning für Hinten
Wenn Du nur auf der linken Seite die Abgasanlage hast Mist du rechts das Endrohr mit der Flex bearbeiten! Da ist sonst der Adbluetank im Weg. Passt ansonsten Plug and Play bei Sline Stosstange…
Die „Rohre passen, den vorhandenenDiffusor müsste man dann anpassen. Hab die Rohre auch mal irgendwo einzeln gesehen. Ohne Sline hab ich noch kein Set gesehen. Vorrangig ist das ja für den S6 konzipiert bzw. Auch noch für den 55TFSI. Die haben ja auf beiden Seiten die Rohre. Den 55TFSI kauft vermutlich auch niemand ohne SLine Paket…
Der nächste TÜV Termin wird dann aber auch nicht so erfolgreich sein, wenn der da so eine Konstruktion sieht.
Wenn das gescheit gemacht wird sollte das kein Problem werden. Die Rohre werden wie Original an der Karosse verschraubt. Der Diffusor wird ja nur etwas ausgeschnitten damit die Rohre passen. Ich mache mir da gar keine Sorgen. Eher bei anderen Dingen wie Felgen die soeben passen oder Spurplatten mit ABE ohne Eintragung ect.. kommt immer auf den Prüfer und dessen Laune an. Wenn ich kein SLine hätte würde ich den original Diffusor bearbeiten. Da wo jetzt die Blenden sind ist hinterher halt der Ausschnitt…
Ich suche für die Audi Ringe am Heck - beim Avant - die originale Position. Könnt ihr da mal das Original Maß schauen, also der Abstand zur unteren und oberen Kante. Das wäre klasse.
Vielleicht hat ja schon mal einer die Ringe getauscht und sich vorher die passenden Maße notiert, oder Zugriff auf die Original Doku Maßangaben Schriftzüge und Embleme am Heck 😁
Zitat:
@Alex_777_ schrieb am 18. April 2024 um 23:25:01 Uhr:
Ich suche für die Audi Ringe am Heck - beim Avant - die originale Position. Könnt ihr da mal das Original Maß schauen, also der Abstand zur unteren und oberen Kante. Das wäre klasse.Vielleicht hat ja schon mal einer die Ringe getauscht und sich vorher die passenden Maße notiert, oder Zugriff auf die Original Doku Maßangaben Schriftzüge und Embleme am Heck 😁
Maß c 42 mm
Maß a 563 mm
Ich wollte meine Dachspoiler tauschen gegen dem vom RS6 passt das denn hat das schon jemand gemacht wenn ja wie aufwendig ist das .
Zitat:
@olaf c220 sport schrieb am 3. Mai 2024 um 15:00:25 Uhr:
Ich wollte meine Dachspoiler tauschen gegen dem vom RS6 passt das denn hat das schon jemand gemacht wenn ja wie aufwendig ist das .
Hat sich erledigt