Optische Aufwertung des Innenraums?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Golfler,
ich will mir evtl. einen 5er zulegen (170 PS TDI, nettes Motörchen). Was mich aber wirklich abschreckt, ist die wüste Plastiklandschaft im Innenraum (Armaturenbrett, Mittelkonsole, Türverkleidungen,etc...). Ich fahre einen 4er GTI, der eine um Klassen höhere Innenraumanmutung hat. Hat jemand Tipps, wo ich die hässlichen Plastikteile gegen etwas Hochwertigeres austauschen lassen könnte? Oder wenigstens alles optisch etwas aufwerten könnte?
Grüßle, delorian

42 Antworten

Ja da hast du recht das kann man nicht.
Aber es gibt im Zubehörhandel von Preewodec (glaube so schreibt man das) Dekorleisten die klebst du auf.
Die sind gnaz dünn und wieder ablösbar aber trotzdem Bombenfest.
Sieht gut aus, fast wie die beim Sportline.
Das Set ist bloß ziemlich teuer.Wird immer bei Ebay verkauft.
Wertet den Innenraum auf.Und es sieht nicht alles nur nach Plastik aus.

Simon

ah ok hatte ich mir schon gedacht das du die Teile meinst , war vorlangem schonmal ein Thema hier ! 😉

a kannst dir die Leisten gleich lackieren lassen und des schaut 1000mal besser aus als diese Aufklebrotze.......

Die Rote Sitze sehen wirklich toll aus. Fast so wie der Trendline mit rote Sitze beim MJ06 (gabs nicht bevor MJ 06 sehe VW online oder Brochure für fotos). Natürlich aber nicht so einen schönes Leder, schick. Sehr schick.

Sind die silberne Plastik Teile nicht aus dem US Jetta??

War eben auf der US seite. Der Jetta hat schon so ähnliches silberne Armaturenbrett, und andere Holzimitat Leisten. Sogar der RCD 300 hat bass treble etc Drehknöpfe auf die Blende!!!! Hässlich! Auch die ledersessel (so würde ihc sie nennen) sehe scheuslich aus. Bleeeurrggh!

Ähnliche Themen

daher noch ein bild.

wie gesgagt, ich habe nix mit denen zu tun. !

gruß shodan

@shodan :

wie teuer ist denn der Spaß mit der Überziehung des Leders ???

Sieht übrigens wirklich toll aus !

Gruß

Wie und wo kommt man an die Innenraumbeleuchtung vom Mj 2006 ran? Und da würden mich wirklich mal Bilder intressieren!

mfg
dapuse

Zitat:

Original geschrieben von yochen

hi again!

@sportfreund18: schau mal hier nach, da sind ein paar bilder von meinem innenraum etc... vielleicht hilft dir das schon weiter....

cheers, jochen

Ey yochen, woher hast du den Schlüssel zu meinem Ver 🙂 Hab die gleiche Ausstattung! Optisch bin ich sehr zufrieden, nur ist bei dieser Ausführung das "Plastik/Rappel/Abbrechsyndrom vorprogrammiert! Ich könnte dir mal aufzählen, was bei mir schon alles kaputtgegangen ist bzw. mir um die Ohren geflogen ist! Wenn der Aufpreis nicht so krass ist, würd ich mir die Ledergeschichte kaufen, denn ich saß drin und sie ist um einiges "geiler" 🙂

POLOHUNTER

@HottNikkels:

Ja geht auch.
Die Leisten gibts auch in schwarzem Klavierlack, sieht sicher auch toll aus.
Aber ich persönlich möchte das sie sich vom Armaturenbrett noch was abheben.

Simon

moin jaspa:

keine ahnung, hab den preis des serienleders bezahlt. hat der händler gleich nach abholung in der autostadt gemacht. da war dann aber auch das alu-geraffel dabei.

bei der firma ist vieles verhandelbar, glaube ich

aufgrund der vielen anfragen hier nochmal die website
www.speedfire.de

Vielen Dank für Eure Tipps! Es gibt scheinbar doch einige, die mit dem Interieur im 5er nicht so glücklich sind.

Das mit einem A3 als Alternative habe ich mir auch schon überlegt, aber ich fürchte bis der 170 PS TDI im A3 kommt, bin ich ein alter Mann... Habe jetzt schon über ein Jahr darauf gewartet, dass der Moter im 5er kommt.
Ich werde jetzt erst mal in aller Ruhe die IAA abwarten, mir den GT dann beim Händler von innen und außen genauestens ansehen und dann entscheiden, was ich mache. Dieses Angbot von Speedfire scheint schon mal nicht schlecht zu sein.

Noch was anderes:
Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau von Din-Schacht-Geräten in den Golf? Gibt es da Adapter dafür? Ich habe ein Becker Traffic Pro 7949 das ich nicht mehr missen möchte und schon gar nicht ersetzt sehen möchte durch eine teurere aber nicht bessere Volkswagen-Navi.

Grüßle, delorian

Zitat:

Original geschrieben von delorian

Noch was anderes:
Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau von Din-Schacht-Geräten in den Golf? Gibt es da Adapter dafür? Ich habe ein Becker Traffic Pro 7949 das ich nicht mehr missen möchte und schon gar nicht ersetzt sehen möchte durch eine teurere aber nicht bessere Volkswagen-Navi.

Grüßle, delorian

Guckst Du hier 😛

hey das angebot von speedfire ist ja super! aber leid so weit weg ;-( gibt es so einen "HÄndler" in bayern oder österreich auch?

Vielen Dank bvb09uwe für den Link!
Erschreckend anschaulich die Beschreibung dort...
Die Autobauer lassen sich doch mit jedem Model neue Gemeinheiten einfallen, um das Nachrüsten zu erschweren.

Bei meinem 4er habe ich die Navi selbst eingebaut, aber wenn ich mir die Einbauanleitung für ein Nachrüstradio so anschaue, werde ich wohl im Fall des Falles versuchen den Transfer meiner Navi vom 4er in den 5er beim Kauf mit einzuhandeln.

Grüßle, delorian

Zitat:

Original geschrieben von delorian

Gibt es da Adapter dafür? Ich habe ein Becker Traffic Pro 7949 das ich nicht mehr missen möchte und schon gar nicht ersetzt sehen möchte durch eine teurere aber nicht bessere Volkswagen-Navi.

Grüßle, delorian

Das sieht dan so aus...

Grtuß Martin

Deine Antwort