Optische Anzeige

Audi

Hallo,

an meinem A6 konnte ich, obwohl ich die Parksensoren nur hinten habe, die optische Anzeige freischalten... Geht das beim A5 Sportback auch?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Stg 10 PDC
Login 71679
Byte 00 optische Anzeige bit setzen

104 weitere Antworten
104 Antworten

Funktioniert die RFK jetzt automatisch beim einlegen des Rückwärtsganges ?

Hallo

Ja, funzt beim einlegen des Rückwärts Gangs.
Es funzt alles einzeln wie Original nur eben nicht RFK und Optische Anzeige zusammen.

Gruß
samy1111

Ich habe es jetzt auch frei geschaltet bekommen.

Ging bei mir früher nur nicht, weil ich die Zugriffsberechtigung nicht gemacht hatte und somit nicht speichern konnte.

Bei meiner optischen Anzeige ist jetzt vorne und hinten zu sehen, obwohl ich nur hinten habe.

Kann man das noch irgendwo einstellen?

Gruß

KaJu

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

Ging bei mir früher nur nicht, weil ich die Zugriffsberechtigung nicht gemacht hatte und somit nicht speichern konnte.

Bei meiner optischen Anzeige ist jetzt vorne und hinten zu sehen, obwohl ich nur hinten habe.

Gruß

KaJu

Ich glaube das hat was mit dem Verbauten STG zu tun. Kann man soviel mir bekannt ist nicht einstellen. Bei mir (MJ 2008) zeigt es auch nur den hinteren Bereich an (PDC nur hinten) bei einem kürzlich codierten Facelift zeigt es auch vorne mit an (den grauen Bereich)

--> Wenn man dieses "neue" STG hat, kann man dann einfacher PDC vorne nachrüsten?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

Gruß

KaJu

Ich glaube das hat was mit dem Verbauten STG zu tun. Kann man soviel mir bekannt ist nicht einstellen. Bei mir (MJ 2008) zeigt es auch nur den hinteren Bereich an (PDC nur hinten) bei einem kürzlich codierten Facelift zeigt es auch vorne mit an (den grauen Bereich)

--> Wenn man dieses "neue" STG hat, kann man dann einfacher PDC vorne nachrüsten?

bei einem FL kannst du es gar nicht codiert haben - denn da ist die codierung nicht bekannt!

dann muss ich nochmal schauen, welcher das war....

STg 10 gibt es nämlich beim FL nicht mehr 😉 +

ok, war doch kein Facelift, war ein VFL SB.
Aber wie ist es mit dem STG, ist das fähig für eine Nachrüstung, wenn es vorne schon grau hinterlegt ist?

Hallo

Man mag es kaum glauben ,nachdem ich alles versucht habe um RFK und Optische Anzeige zusammen auf den Monitor zu bekommen passierte heute das.
Ich kam aus dem Haus um zur Arbeit zu fahren, Auto vom Schnee befreit und dann nichts wie hinein, Auto an Rückwärtsgang und was sehe Ich im Monitor RFK und optische Anzeige leider nur für
CA 5 sekunden dann war die optische Anzeige wieder weg. Auch beim nochmaligem einlegen des rückwärtsganges keine Optische Anzeige.
Wie ist das nur möglich.😕😕😕

Gruß
samy1111

[8
STg 10 gibt es nämlich beim FL nicht mehr 😉 +Hallo, gibt es für FL schon eine codierungsanleitung da das StG 10 nicht vorhanden ist???

beim FL gibt es keine Möglichkeit, zumindest ist keine bekannt!!! Steht aber auch oben.

Außerdem hängt das mit der Anzeige vorne + hinten mit dem MMI zusammen und nicht mit dem PDC-Steuergerät.

Zitat:

Original geschrieben von samy1111

Hallo

Man mag es kaum glauben ,nachdem ich alles versucht habe um RFK und Optische Anzeige zusammen auf den Monitor zu bekommen passierte heute das.
Ich kam aus dem Haus um zur Arbeit zu fahren, Auto vom Schnee befreit und dann nichts wie hinein, Auto an Rückwärtsgang und was sehe Ich im Monitor RFK und optische Anzeige leider nur für
CA 5 sekunden dann war die optische Anzeige wieder weg. Auch beim nochmaligem einlegen des rückwärtsganges keine Optische Anzeige.
Wie ist das nur möglich.😕😕😕

Gruß
samy1111

ist dein fehlerspeicher im stg 6C sauber ?

Hallo

Zur Info.
jetzt hab Ichs, Die Silhouette meines wagens wird nur im Display eingeblendet wenn die hinteren Sensoren angesprochen werden. Wahrscheinlich war am besagtem morgen Schnee auf einem der Sensoren.

Gruß
samy1111

Deine Antwort