Optische Anzeige Einparkhilfe / Parkkontrollanzeige hinten programmieren
Hallo zusammen,
habe mir 2009 einen Audi A4 Avant gekauft.
Leider habe ich nur die Parkkontrolle Hinten ohne Anzeige fürs Radio Concert.
Habe schon öfters gelesen das man solche sachen neu Codieren kann aber wo und wie, weil mein freundlicher sagt sowas weiß er nicht.
Könnt Ihr mir helfen. Weil von Audi bekomme ich keine Antwort.
Vielleicht hab ihr das schon gemacht Anzeige im Bildschirm Hinten.
Wie kann ich das Zeicherwischen Aktivieren und Wie,?
Danke
Schönes Fest
Dominic
Beste Antwort im Thema
I did it on a car with MMI 3G (one with DVD, one with hard disc):
1. Go to module 10 - Park / Steer assist
2. Security Access - 16 -> The access code is 71679
3. [Coding – 07] --> Long Coding Helper --> Byte 0 - Bit 4 -> put Optical illustration to 'on'.
Please let me know if it also worked for your cars.
582 Antworten
Was wurde denn bisher beim FL genau probiert? Ich hatte leider noch keinen zum probieren.
Funktioniert der Zugriffscode nicht?
Zitat:
Original geschrieben von digi_knipser
Was wurde denn bisher beim FL genau probiert? Ich hatte leider noch keinen zum probieren.
du hast PDC im Bordnetz ! DAs Stg 10 gibt es nicht mehr, daher kann man das auch so nicht übernehmen ^
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
da das PDC stg im 09er ist- wird das ganze hier momentan schlechter aussehen ; du kannst ja mal den Login vom PDC stg im 09er testen
die optische Anzeige im Stg 09 wird im byte ich glaub 34 realisiert
Zitat:
Byte 35Bit 2 - PDC vorn
Bit 5 - PDC hinten
Bit 6 - mit Verdeckerkennung
Bit 4 - Rückfahrkamerabei aktivem BYTE 2 und BYTE 5 wird die anzeige geschaltet ; ggf liegt es irgendwo in bit 3 oder 1 - einfach mal testen; passieren kann nichts
Hab da mal probiert..., bis jetzt konnte ich da keine opt. Anzeige entlocken. Ich brauch allerdings nicht den speziellen Login, da ich da ohne Login reinkomme...
Guten Morgen zusammen,
da das Gutmann Diagnosesystem komplett anders ist, ist mir das Risiko es zu verbocken doch etwas zu groß.
Ich werde heute morgen mal zu meinem "freundlichen" fahren und ihn fragen ob er es erstens überhaupt macht
und zweitens was das kostet.
War jemand von Euch schon beim Händler wegen dieser Geschichte ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von marky1973
Guten Morgen zusammen,da das Gutmann Diagnosesystem komplett anders ist, ist mir das Risiko es zu verbocken doch etwas zu groß.
Ich werde heute morgen mal zu meinem "freundlichen" fahren und ihn fragen ob er es erstens überhaupt macht
und zweitens was das kostet.
War jemand von Euch schon beim Händler wegen dieser Geschichte ?
aus welcher Region kommst du denn ?keiner mit VCDS bei dir in der Nähe ?
Hallo,
ich komme aus dem Raum Heidelberg.
Wie gesagt, den einzigen den ich kenne hat nur ein Gutmann Diagnosegerät.
Meinst Du, ein Händler macht sowas auch ? Ich wär ja auch bereit 30-50 € zu zahlen.
ich kenne jemanden aus HD der ein diagnosegerät VCDS hat. ist gerade 1 woche im urlaub, danach kann ich es über sein system machen.
Schreib mir dann einfach in ca. 1 woche eine mail/PN
gruss andy
Zitat:
Original geschrieben von marky1973
Hallo,ich komme aus dem Raum Heidelberg.
Wie gesagt, den einzigen den ich kenne hat nur ein Gutmann Diagnosegerät.
Meinst Du, ein Händler macht sowas auch ? Ich wär ja auch bereit 30-50 € zu zahlen.
Falls den Weg nach Karlsruhe auf dich nehmen willst, kann ich es dir auch freischalten.
Zitat:
du hast PDC im Bordnetz ! DAs Stg 10 gibt es nicht mehr, daher kann man das auch so nicht übernehmen ^Zitat:
Also brauchen wir Vergleichsscans der APKs vom STG09 einmal mit PDC+ und einmal ohne.
Kann da jemand was anbieten?
Hallo,
ich war jetzt grad "interessehalber" trotzdem mal beim freundlichen.
Er hat es mir eben grad frei geschaltet.
Kosten : 32,17 EUR. - das ist okay.
Trozdem danke für Euer Angebot.
Zitat:
Also brauchen wir Vergleichsscans der APKs vom STG09 einmal mit PDC+ und einmal ohne.Zitat:
du hast PDC im Bordnetz ! DAs Stg 10 gibt es nicht mehr, daher kann man das auch so nicht übernehmen ^
kann ich am sonntag von einem RS5 machen ; muss nur dran denken .. ich denke aber wenn es geht wird es wieder nur mit einer zugriffsberechtigung freischaltbar sein
Zitat:
Also brauchen wir Vergleichsscans der APKs vom STG09 einmal mit PDC+ und einmal ohne.Zitat:
Kann sein das ich da auch einen habe mit PDC+
Ich schau heute Abend mal. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von topshooter
Kann sein das ich da auch einen habe mit PDC+Zitat:
Also brauchen wir Vergleichsscans der APKs vom STG09 einmal mit PDC+ und einmal ohne.
Ich schau heute Abend mal. 🙂
AP Scan oder Codierung?