Optisch aufgewertete bzw. getunte Insignia

Opel Insignia A (G09)

Optisch aufgewertete bzw. getunte Insignia

Hallo @

Dieser Sammeltread ist für optisch aufgewertete bzw. getunte Insignia.
Für alle Besitzer die nicht auf Serienfahrzeuge stehen (von der Stange) ,
werden früher oder später Änderungen an dem Insignia vornehmen.

Einige von euch haben bereits Tuning durchgeführt
andere hingegen haben es noch vor.

In diesem Thread sollte man Erfahrungen austauschen und
aber auch vielleicht Inspiration für sein eigenes Fahrzeug bekommen.

Bilder sagen mehr als tausend Worte und sollten deshalb auch nicht fehlen 😁

Zum Tuning gehört alles was nicht Serie ist wie zum Beispiel:

- Fahrwerksänderungen
- Leistungssteigerung
- Anbauteile / Spoiler
- Felgen / Reifen
- Lackierungen / Airbrush
- Abgedunkelte Scheiben
- Wassertransferdruck
- Soundanlagen & Monitore (DVD)
- Sportauspuffanlagen
- Embleme wie Vauxhall Logo
- Interieur
- Blenden Seitenblinker OPC Look
- Sonstiges

Gruß Cleo66 😎

Beste Antwort im Thema

Meine Meinung: Sieht mehr als bescheiden aus...

1728 weitere Antworten
1728 Antworten

Glückwunsch !!! Sieht scharf aus. :-D
DU bist wahrscheinlich der Einzige hier, der einen OPC bekomen hat.

Gruß
Below

Nee, definitiv nicht. Habe schon an einen Kunden einen SportsTourer OPC ausgeliefert.
Der ist hier auch vertreten. Liest nur mehr als das er schreibt.

Mein Neid sei Dir gewiss. Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

LG Ralo

Zitat:

Original geschrieben von ezekiel2003

Nee, definitiv nicht. Habe schon an einen Kunden einen SportsTourer OPC ausgeliefert.
Der ist hier auch vertreten. Liest nur mehr als das er schreibt.

Naja dann bist du halt einer der Ersten ;-)

Ähnliche Themen

Glückwunsch zum "Scrat"! 🙂

Trägst Du Dich dann bitte auch noch in die entsprechenden Threads ein?

Gruß
Fred

Zitat:

Original geschrieben von Sevo-G

Man sieht in diesem Thread wirklich gelungene Exemplare...Aber ein absolutes No-Go sind diese Billig-Blinkerblenden, auch wenn sie original sind! Was soll das darstellen? Ein bisschen Jaguar, ein bisschen M3? Bitte nicht.

MFG

Sévo

Billig ist was anderes....

Die Teile sind im Orginal nicht billg verarbeitet und nicht billig zu haben.

Ein Kollege der sich mein Auto angeschaut hat, meinte zu den Blenden " sogar die Blinker sind super gemacht ".

Der dachte es wäre Serie.

Der Rahmen ist aus Aluminium und nicht aus Kunststoff.

Hallo zusammen,

für alle Blinkerblendenkaufinteressierte. Bei ebay gibt es die momentan besonders günstig. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260479469818

Da habe selbst ich zugeschlagen.

LG
Yosa

Für diejenigen, die es interessiert- für die Versionen des ST mit 4x4 bis 1260 KG und ab 1261 KG Achslast an der VA (= 2,0T und V6) sind nun brandneu die 20 - 30 mm Federn von H&R lieferbar. Gibt es auch bei ebay für 175,-- (statt ca. 225,--).

Habe gestern abend 1 Satz bestellt! 🙂

Ich würde gern die Chromleisten des Kühlergrills in Wagenfarbe lackieren. Mein Lackierer sagte mir, das es ungünstig ist auf die verchromte Plastik zu lackieren. Gibt es die Leisten als Zubehör nur grundiert bzw. noch nicht verchromt zu kaufen?

Zitat:

Original geschrieben von Matze0371

Ich würde gern die Chromleisten des Kühlergrills in Wagenfarbe lackieren. Mein Lackierer sagte mir, das es ungünstig ist auf die verchromte Plastik zu lackieren. Gibt es die Leisten als Zubehör nur grundiert bzw. noch nicht verchromt zu kaufen?

Wie wäre es mit Folie?

Meine mal gelesen zu haben das hier jemand die Chromteile beklebt hat.

EDIT:
Habe es gefunden. Steht in diesem Fred auf Seite 1 vom User pati0505
Bild ist auch dabei.

Hmmm, wo bekommt man passgenaue Karbongraue Folie her? Ich würde lieber lackieren.

Die Folie gibt es immer in Meterware bzw in einer gewissen größe... wenn man selbst nicht begabt is kann man es von diversen Folien firmen machen lassen odert man kauft sich das mAterial und beklebt es selber... wird mit einem feinen Messer an der Oberseite der Folie nur angeritzt somit beschädigt man den Chrom darunter nicht... hatte bei meinem GTC am Lexmaulgrill die Leiste so beklebt und auch ein paar Dekorleisten innen.. sah sehr gut aus.. nur Hände weg von der glänzenden Carbonoptik-Folie.. die wirkt richtig billig... es gibt sehr schönen 3d Effekt schwarzkarbon-Folien (z.B Foliatec)

Was mich mal intressieren würde is wie man das Grill raus bekommt.. die ganze Frontstange demontieren?

Zitat:

Original geschrieben von mik_master

Was mich mal intressieren würde is wie man das Grill raus bekommt.. die ganze Frontstange demontieren?

Hey mik-master

Soweit ich weiß gar nicht 😕 !!! Wenn man einen anderen Grill zum Beispiel einbauen möchte, wird der alte Grill rausgesägt !!! 😰

Kein Witz.

Natürlich muss die Stoßstange hierfür abgebaut werden.

das wäre aber richtig rauh..... 😰😕

ich hab nur im Moment so wenig Zeit da ich gerade meinen neue Wohung herrichte... sonst hätt ich mir das schon mal genau angesehen.. mirt kam aber beim anziehen bzw andrücken am Chromgitter vor das es geclipst sein müsste... aber is nur ne Vermutung...

Werd mal meinen FOH dazu befragen

Also gibt es die Kühlergrill Plastikleisten nicht im Zubehör (grundiert) zu kaufen?!?

Deine Antwort