Option Sitzverstellung für Fondssitze nötig, damit Neigungswinkel einstellbar?
Hi,
wie der Titel schon sagt, konnte ich bisher nicht rausfinden, ob die Neigung der Fondssitze auch eingestellt werden kann ohne die Sonderausstattung Sitzverstellung für Fondssitze dazuzubuchen?
Muss gerade noch einige Sachen aus meiner Ausstattungsliste rauswerfen, um im Firmenwagen Budget zu bleiben ;-)
Danke für ne kurze Info!
Grüße
Beste Antwort im Thema
Kann ich so bestätigen. Wäre mir auch nicht aufgefallen, das da was falsch wäre.
67 Antworten
Danke für die andere Sichtweise hier @Bavariacruiser
- M-Stoff/Alcantara ist leider keine Alternative, gefällt mir optisch gar nicht.
- Hifi Lautsprecher reicht mir, auch wenn HK sicher nett ist
- Bzgl. Wireless Charging: ich dachte mit der Option kommen auch weitere Funktionen (2 USB Anschlüsse, extra Micro, WLAN Hotspot, Darstellung von Telefoninhalten im Display) - oder ist das wieder so ein Marketing Bla und diese Funktionen habe ich eh schon in irgendeiner Form im Navi Plus enthalten? Danke dir für eine kurze Erklärung, wenn du hier mehr weißt
Jemand noch eine weitere Meinung zu DAP?
Danke danke 😉
Ja es kommen auch weiter Sachen wie USB, WLAN usw. Wie bei alle. Ist halt die Frage ob man das braucht.... Und die muss jeder für sich selber beantworten....
Telefonieren, Musik und aufladen an einem vorhanden USB Port kannst du auch ohne das Paket, vielleicht nicht so hübsch sich mit Cover oder mit 3 verbundenen Telefonen gleichzeit aber das geht.
DAP
Das sind nette Features,
Stauassistent geht aber wirklich nur auf der Autobahn.
Aktive Geschwindigkeitsregelung
Benutzt du momentan den Tempomat oft?
Wenn ja wirst du das Ding hier lieben. Zum entspannt ankommen genau richtig.
Das Auto ist auch ohne die Features ein gute Auto wo du dir Abstriche machst musst jeder für sich nach reiflicher Überlegung selbst entscheiden.
Ich würde Panoramadach, Komforttelefonie, und die 19 Zöller rausnehmen.
DAP dazu dann müsstest du um die 58000 liegen.
Genau....und darum würde ich zuerst andere Sachen rausnehmen, bevor ich auf das Glasdach verzichten würde.
Auch den nach unten klappbaren Spiegel habe ich bis jetzt bei parken sehr vermisst und freue mich, dass das bei meinem nächsten wieder drin ist.
gruss
Robi
Ähnliche Themen
Mit Wireless kommen diese Funktionen dazu. Plus vierfache Empfangs- und Sendeleistung per Aussenantenne!
Aber für mich war das Preislimit auch irgendwann erreicht....
Zweiter USB? Besser 10€ USB Fast Charger in die 12V Dose.
Zweites Mikro und Aussenantenne? Sprachqualität ist standardmäßig schon sehr gut und guten Empfang habe ich dank Telekom.
WLAN Hotspot: nett, aber Datenvolumen viel zu teuer. Ich gebe lieber mein iphone als Hotspot frei.
Telefoninhalte: na ja, das Kontaktfoto am Display brennt mich jetzt nicht gerade weg. Coverflow hast du sowieso.
Früher kaufte man mit erweiterter Telefonie „hauptsächlich“ die Spracheingabe. Die ist jetzt schon Serie. Preis ist aber gleich geblieben.
DAB würde ich jedem unbedingt empfehlen, der keine Streamingapps nutzt. Wer streamt, wird kaum noch die DAB Auswahl nutzen, da man seine Hörgewohnheiten umstellt und von Werbung, Laberei und Nachrichten schnell zu sehr genervt ist.
Ich habs zwar, höre aber fast nur CD oder spotify.
Zitat:
@Grufty_2 schrieb am 15. Dezember 2017 um 07:27:39 Uhr:
Es ist wie immer. Im Endeffekt sind es der persönliche Geschmack und die persönlichen Vorlieben.
Und das ist auch gut, sonst wären nämlich alle hinter deiner Oma sagt, sagte Opa zu mir.
Also.... ich hab meinen X1 mit Panorama-Dach, DAB und so weiter gewählt, jedoch ohne die verstellbare Fondsitzverstellung (eigentliches Thema😉)
Ich hab mir beide Varianten angesehen und musste sagen; soo viel mehr Platz gewinnt man damit auch nicht, zudem bildet sich zwischen dem Kofferraum-Boden und der Rückwand der Fondsitzlehne ein 15cm breiter Spalt. Dazu kommt noch; 2-3 Erwachsene hätten bei vorgezogener Fondsitze schon noch Platz, die Beinfreiheit ist jedoch nicht wirklich für längere Strecken gedacht.
Aus diesem Grund habe ich auf die verstellbare Fondsitzverstellung verzichtet und mir dafür aber das Panorama Dach geordert. Das Dach wertet den Innenraum um einiges auf, aber (auch hier gibt es ein aber) die Geräuschkulisse bei gekipptem Dach oder gar geöffnetem Dach empfinde ich als störend, deshalb habe ich das Dach eigentlich selten ganz offen, wenn dann meist nur Innerorts. Aber nur schon den helleren Innenraum war es mir Wert 😎
DAB habe ich und ich finde es Klasse🙂 Wenn man noch Senderverfolgung aktiviert hat, hat man praktisch keine Ausfälle mehr 😁
Es gibt kein Schema F in welchem gesagt wird; DAS musst du haben...... jeder hat seine Vorzüge, bei welchen andere etwas Gegenhalten können 😉
Zitat:
@syron201 schrieb am 14. Dezember 2017 um 20:49:26 Uhr:
Danke schonmal für Eure Antworten. Also die Konfiguration sieht aktuell so aus (mein.bmw.de/g4e3v0q7). Damit er in die Car Policy passt muss ich auf knapp ~58.000 runter. Ich hadere insbesondere mit folgenden Punkten:- Panorama Dach: eher für Frau und Kind, aber für mich tendenziell ein nice-to-have
- Sitzverstellung für Fondsitze: Ich kann mir schon vorstellen, dass das sehr nützlich sein kann in manchen Situationen, insb. Urlaube mit viel Gepäck oder längere Reisen mit 2-3 Erwachsenen hinten, etc. - aber wann wird es im Alltag wirklich genutzt?
- Komfortelefonie mit Wireless Charging: eigentlich klingt das wie ein super feature, vor allem da mich Kabel im Auto eher nerven, überlege aber ob man es nicht weglässt und ggf. nachrüsten kann?
- Remote Services, RTTI: habs aktuell rausgelassen und plane es nachher im App Store zu kaufen - so fällt es nicht mit in den Listenpreis - oder hab ich hier nen Denkfehler?
- Spiegelpaket: habe es aktuell und finde vor allem das einklappen sinnvoll, beheizt weniger relevant, da Tiefgarage und auch das runterklappen finde ich eher nervig - kann aber nicht einschätzen ob mir das einklappen nicht fehlen wirdGesetzt sind:
- Motor 25i (komme vom 320d und der ist mir zu lahm)
- Navi Plus
- M-Paket
- Leder + Sitzheizung
- min. Driving Assistant, evtl. DAPAndere Meinungen dazu? ;-)
Achso, muss übrigens bis morgen vormittag bestellen, weil dann unser Fleetmanager in den Urlaub geht bis Januar.
Danke euch!
Grüße
Panorama Dach - eher nicht. Noch eine Stelle wo sich Dreck etc. absetzt. Reinigungsaufwand größer.
Fondsitze Verstellung - Das Auto hat bereits ein großen Stauraum, zur Not kippst Du ein oder 2 Sitze runter und schon hast Du genug Platz.
Komfort Tel. - nicht so wichtig, weil Du via Bluetooth gut telefonieren kannst. Reicht in meinen Augen aus.
NaviPlus - Yes!
Leder -Yes! leichter zu reinigen. Sieht einfach besser aus, nutzt nicht so ab wie Stoff.
RTTI - hab ich genommen, da ich bereits vieles Gutes gehört hab, gut bei aktuelle Staulagen.
DAB und Harman Kardon würde ich nehmen wenn Du auf guten Sound stehst :-)
Ich möchte es nutzten mit eine Festplatte und FLAC Files ist superb Quality!
Zitat:
@Q-Consultant schrieb am 14. Dezember 2017 um 18:05:45 Uhr:
Hallo, bezüglich der von Grafi1974 am Rande genannten Empfehlung muss man wissen, dass beim großen Tank die Tankuhr nicht auf den Tank abgestimmt ist und ziemlich falsch anzeigt. Es sind immer mindestens 20% weniger Sprit im Tank als an der Tankuhr angezeigt wird. Zumindest wenn es sich um den X1 sDrive 18d handelt.
Gruß
Das stimmt nicht. Ich selber habe den grösseren Tank und bei mir geht die Anzeige ziemlich genau. Ich habe auch einen X1 18d.
Im anderen Tankinhalts-Thread wurde (ging wohl unter) die Lösung genannt: beim Tanken die Zündung anlassen (nicht den Motor) - Achtung: wenn ihr die Tür öffnet, geht die Zündung wieder aus, also erst Tür öffnen und dann Zündung an und Tür geöffnet lassen. Dann nach dem Tanken (Zündung immer noch an - oder jetzt auch Motor an) alle Streckenzähler auf Null setzen.
Habe ich so 1x gemacht und hat funktioniert. Ich denke, weil die in der Produktion nicht voll tanken, muss dadurch später vom Fahrer ein reset gemacht werden.
@Bvariacruiser:
Zitat:
Induktives Laden kannst du für 10 Euro selber nachrüsten:
Amazon, QI USB Lade Pad, ab in die Ablage unter der Armlehne.
Kannst Du helfen: ich suche sowas schon länger: muss schmal genug sein für diese Ablage (die runden fallen daher aus) und MUSS 2A am Ausgang liefern, sonst braucht mein S8 2 Tage zum Laden.
Danke.
Beste Ladeleistung hast du mit diesem Pad dank der 3 Ladespulen (keine Ahnung wieviel A), kostet 30–40€.
Lädt mein iphone doppelt so schnell wie ein Standard 10€ Pad:
Induktives Ladegerät EasyCHEE® T300
Sehr rutschfest, perfekt fürs Auto.
Zitat:
@Klauk24 schrieb am 15. Dezember 2017 um 09:22:10 Uhr:
Im anderen Tankinhalts-Thread wurde (ging wohl unter) die Lösung genannt: beim Tanken die Zündung anlassen (nicht den Motor) - Achtung: wenn ihr die Tür öffnet, geht die Zündung wieder aus, also erst Tür öffnen und dann Zündung an und Tür geöffnet lassen. Dann nach dem Tanken (Zündung immer noch an - oder jetzt auch Motor an) alle Streckenzähler auf Null setzen.
Habe ich so 1x gemacht und hat funktioniert. Ich denke, weil die in der Produktion nicht voll tanken, muss dadurch später vom Fahrer ein reset gemacht werden.
Da stellt sich mir die Frage, warum die BMW Kundenbetreuung in München und meine Werkstatt das nicht weiß? Ich reklamiere seit einem Jahr die falsche Tankanzeige. BMW hat viel untersucht und angeblich sei alles in Ordnung. Habe es inzwischen sogar schriftlich von BMW, dass bei vollem Tank erst mal 10 Liter verbraucht werden müssen, bevor die Tankanzeige beginnt sich von voll nach unten zu bewegen. Meine Werkstatt hat mir bestätigt, dass andere X1 gleichen Typs auch diese Verhalten der Tankuhr haben.
Trotzdem werde ich das mit der offenen Tür und Zündung an heute noch versuchen. Danke für den Tipp.
So, Fahrzeug ist bestellt. Folgendes ist letztlich auf der Ausstattungsliste gelandet.
- M Paket mit 19"
- Leder
- Navi Plus
- HiFi Sound
- Komfortzugang
- DAP
- Remote Services
Pano Dach, Fondssitze verstellbar, Spiegelpaket, Komforttelefonie sind rausgeflogen.
Danke für eure Meinungen. Hat wirklich nochmal geholfen mit kritisch zu überlegen, was ich wirklich brauche.
Freue mich jetzt einfach auf das neue Auto 😁 Montag erfahre ich dann noch den geplanten Liefertermin.
Grüße und ein schönes WE