Optimaler Zeitpunkt umzusteigen
Wir fahren einen Focus MK3 Traveller seit ca. 3,5 Jahren und werden mittelfristig auf einen MK4 Traveller umsteigen.
Was wäre da aus ökonomischer Sicht zu berücksichtigen - vor allem wann sieht der Serviceplan für den MK3 eher aufwendigere Services vor?
Wird der MK4 von Anfang an passen oder wäre es besser, auch hier ein oder zwei Jahre abzuwarten?
Das sind halt so einige Fragen - was sagen die Experten?
Danke und LG
19 Antworten
Zitat:
@Rolli 3 schrieb am 11. September 2021 um 23:00:37 Uhr:
Wenn du selber die Bremsen wechseln willst wirst du ihn vermissen.
und auf Schnee in engen Kurven ;-)
Stimmt, daran hab ich noch nicht gedacht. Aber das könnte mit der elektr. auch gehen. Na mal sehen.
Zitat:
Wenn du selber die Bremsen wechseln willst wirst du ihn vermissen.
Die Bremsen hinten bei Autos mit EPB wechseln, ist viel einfacher als mit Handbremsseil. Einfach nur den Wartungsmodus einschalten und die EPB fährt ganz zurück.
Zitat:
@KugaMK2 schrieb am 12. September 2021 um 07:54:48 Uhr:
Zitat:
Wenn du selber die Bremsen wechseln willst wirst du ihn vermissen.Die Bremsen hinten bei Autos mit EPB wechseln, ist viel einfacher als mit Handbremsseil. Einfach nur den Wartungsmodus einschalten und die EPB fährt ganz zurück.
Wer dazu nicht in der Lage ist sollte grundsätzlich die Finger von der Brems Anlage fern lassen.