optimale Größe für Felgen im Winter?

Audi A4 B7/8E

Hallo miteinander.
Wollt mal nachfragen,welche Größe Alufelgen im Winter haben sollten,16,17 oder 18 Zoll? Schneekettenfreigängigkeit kann vernachlässigt werden.
Liebäugeln tue ich mit den RS6 7,5x18 ET20 Felgen,Frage hierbei ist nur,ob die auf einen Audi A4 B6 Avant passen.
Freue mich auf jede Antwort.

Gruß Dirk

20 Antworten

ich glaub, beim 2.7er TDI passen gar keine Stahlfelgen drauf. Bremse vorn zu groß

Winterreifen und so

Ich mal kurz überschlagen:
16 Zoll mit 205er macht Audi gerade für 195 EUR/Reifen incl. Original Audi-Alufelge.

Für 195 EUR bekommt man noch nicht mal einen ordentlichen Reifen, egal ob 225er (die man noch eintragen lassen muß) oder 235er.

Da ich auch nicht möchte das mein Auto incl. Felge im Winter schicker ausschaut als im Sommer, werd ich wohl die 205er holen. Weiter soll der Fahr- und Federungskomfort mit diesen Reifen besser sein, schaumer mal. So hat man wenigstens noch den Anreiz die Sommerpneuls schnell wieder draufzuziehen :-)

Viele Grüße und schönen Sonntag
Markus

Re: Winterreifen und so

Zitat:

Original geschrieben von dib

Für 195 EUR bekommt man noch nicht mal einen ordentlichen Reifen, egal ob 225er (die man noch eintragen lassen muß) oder 235er.

klar bekommt man für diesen preis einen sehr ordentlichen reifen, dunlop, goodyear, conti etc. wenn man nicht gerade beim teuersten händler kauft.

http://www.reifen.com/.../search.do?...

Wenn ich mir das hier anschaue, naja. Ich würd mal sagen, die Hälfte drunter aber auch ein paar drüber und das pro Stück und dann hab ich noch nicht mal Felgen die was taugen.

Zukünftig möchte ich auch nicht mehr für einen Winterreifen als für einen Sommerreifen bezahlen müssen. Ich hol' mir die 205er und nehm eben in Kauf das es einen Unterschied vom Aussehen gibt und hab die Chance Schneeketten draufziehen zu können, falls es beim Skifahren über Nacht doch etwas mehr schneien sollte. :-)

Jedem das Seine.