Optimale Einstellung für Concert3
Hallo zusammen, da ich noch niht wirklich die Ideallösung gefunden hab für mein Concert wollt ich euch mal nach Rat fragen!!
Ich hoff ihr habt ne lösung für mich.
Am liebsten würde ich es so haben das Bass drin ist und ich auch mal etwas lauter hören kann fals die Fenster mal offen sind oder so....Aber dennoch ein klarer Klang!!!
Ich komm einfach auf keinen grünen Zweig 🙁
Ich höre vorzugsweise: Black und House!!
Schönen Gruß
Ruuuf
24 Antworten
Ich hab noch nicht gezählt aber mein 😁 war mit dabei, und hat mirs vorgezähtl und hinten sollen auch vier drin sein!!!
vorne Hochtöner 2x
hinten Hochtöner 2x
vorne Tieftöner 2x
hinten Tieftöner 2x
Center 1x
Subwoofer 1x
Auch auf der Bestellbeschreibung vom Autohaus sind 10 Lautsprecher + Concert III aufgeführt
Hi,
ich "hatte" mal einen A3, habe aber immer auf den Sound geachtet. Derzeit Bose von daher kein Problem, fahre dennoch auch hier immer wie folgt:
Höhen (max. 6): 5
Mitten: -4 oder -5
Tiefen: +3 oder +4
(typische Equi-Wanne).
Meisten zerstören die Mitten das Klangbild. Probiere es mal aus.
Viele Grüße
shine
Hinten sind Koax-Systeme verbaut, das heißt Hochtöner und Tief-/Mitteltöner bilden eine Einheit. Somit sind es ganz streng genommen wirklich zwei Lautsprecher...aber naja ^^
häng mich mit meinem problem einfach mal hier mit rein:
wenn ich mit dem MUFU die gespeicherten Sender durchschalte springt das CONCERT nicht von einem Speicherplatz auf den nächsten sonder auf die nächste Frequenz! NORMAL???
Speicherplätze sind doch: Links von oben nach unten 1 bis 3 und rechts von oben nach unten 4 bis 6?
Noch etwas: Warum zeigt das Concert nicht mehr BOSE beim einschalten an???
P.s. ja, ich habe bose bestellt!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von schmitti82
wenn ich mit dem MUFU die gespeicherten Sender durchschalte springt das CONCERT nicht von einem Speicherplatz auf den nächsten sonder auf die nächste Frequenz! NORMAL???
Soweit ich weiß war das schon immer so - kann mich aber täuschen.
Zitat:
Noch etwas: Warum zeigt das Concert nicht mehr BOSE beim einschalten an???
Ka. - ist bei mir auch so und normal. BOSE ist codiert, habs nachprüfen lassen. Sieht man auch wenn unter "Setup" bei "GALA" ein "AUTO" auftaucht.
OK,
SETUP --> GALA --> AUTO hab ich!
Also doch BOSE!
Bei meinem A3 SB MJ05 mit Concert II sprang er von Speicherplatz eins auf zwei dann auf drei usw.
Jetzt ist mir gestern beim MUFU noch was aufgefallen:
Die rechte Rolle ist für laut und leise: also Rolle nach oben lauter, Rolle nach unten leiser. -->PASST!
Linke Rolle Sender/Lieder nach oben zurück nach unten vor.
-->PASST nicht?
War bei meinem MJ05 auch genau andersrum!
Hallo,
ich habe eine Frage zum Conert III.
Wird hier nun der Center und Sub mit verbaut, oda braucht man unbedingt Bose um diese Komponenten zu haben?
Hatte vor kurzen eine Probefahrt mit Bose + Navi Plus. Dort hat mich der Bass nicht wirklich vom Hocker gehauen. Das Standardsystem hatte da irgendwie mehr Power.
Die Einstellungen für den Bass waren bei beiden voll aufgedreht. DEFEKT oder STANDARD?
mfg
Chris
Zitat:
Jetzt ist mir gestern beim MUFU noch was aufgefallen:
Die rechte Rolle ist für laut und leise: also Rolle nach oben lauter, Rolle nach unten leiser. -->PASST!
Linke Rolle Sender/Lieder nach oben zurück nach unten vor.
-->PASST nicht?War bei meinem MJ05 auch genau andersrum!
Wie gesagt, kann das nicht genau sagen. Aber ich bezweifle wirklich, dass du ein fehlerhaftes Lenkrad od. eine falsch programmierte Ansteuerung hast.
Concert III mit Aktivlautsprecher beinhaltet Center/Subwoofer. Bassempfinden ist immer sehr subjektiv, aber hier wurde schon oft erwähnt, dass das Standard-Soundsys. etwas "beherzter zur Sache geht" - ich persönlich finde das Standard nur sehr brüllig. Außerdem kommt die Musik viel mehr "aus den Türen" - bei Bose klingt das alles ausgewogener u. der Bass ist nicht so hart sondern weicher und voller.
Zitat:
Original geschrieben von Alphaflyer
Hinten sind Koax-Systeme verbaut, das heißt Hochtöner und Tief-/Mitteltöner bilden eine Einheit. Somit sind es ganz streng genommen wirklich zwei Lautsprecher...aber naja ^^
Nein nichts streng genommen.
Bei meiner Bestellung konnte man Bose mit 8 Aktivlautsprechern bestellen und Concert mit 10 Aktivlautsprechern!!!!