Optimale Drehzahl einer GPZ 500S
Hallo
Normalerweise fahre ich so in den unteren Drehzahlbereichen 4000-5000 .
Habe dann aber beim Beschleunigen festgestellt,dass so zwischen 6000-7000
fast keine Leistung kommt.Der Motor hört sich an als würde er kein Sprit bekommen oder die Zündung
macht Probleme mit ruckeln.
Erst nach ca.etwas über 7500 geht es richtig ab! Kann es sein daß das Moped mit
höhren Drehzahlen gefahren muß?
Bitte um Hilfe!!
Gruß
Peter
Beste Antwort im Thema
Für ihr Alter hat sie ja recht wenig km... und wenn die stimmen, ist sie viel rumgestanden.
Wie ist den der Servicestand an dem Möp? Wann wurde was zuletzt bzw. überhaupt schon gemacht?
Es wäre denkbar, dass sie einfach mal so langsam einen umfassenden KD will - Ventile einstellen, Gaser schallen/einstellen/synchronisieren, Öl, Kerzen, Filter usw.... die Membranen prüfen... was ggf. auch alles selbst machbar ist.
Viele Jahre und wenig km bringen halt auch "Verschleis"... anderer Art als 50tkm halt, aber eben doch. 8 Jahre alte Reifen z.B. sind auch mit 6mm einfach nur noch Schrott, Gummis werden rissig (Ansaugstutzen z.B.) und im Verborgenen rosten auch mal Dinge, an die man bei Rost nicht sofort denken würde...
Ich würd sie jetzt einfach mal gründlich freifahren... evtl. legt sich das.
105 Antworten
..okay, wenigstens hab ich nicht damit angefangen...kurzwitz des tages:
...sitzen zwei im stehkaffee... 😁
Ey shakti... des is meiner *grrr* ... ok, brüderlich geteilt 😉
Treffen sich zwei, einer kam nicht 😁
Was macht denn nun die GPZ????
...keine ahnung wo die sich rumtreibt...hab sie auch im bmw forum nicht gefunden...
...aber in der zwischenzeit...
zwei braissn und a bayer hocken im HB...der erste braiss bestell ein warsteiner, der zweite ein becks...darauf bestell der bayer eine apfelschorle...entgeistert schauen ihn die zwei braissn an und einer fragt: wieso trinkst du denn kein bier? darauf der bayer: naja, wennts ihr koans dringts...
Auweh, da hab' ich ja was losgetreten. Hab' mein Mittagsschläfchen hinter mir, gerade hinter dem Haus noch einen halben Zentner Trauben abgeerntet (roter Gutedel, lecker), jetzt werd' ich mal für Andrea und mich einen Kaffee aufsetzen, die Nette Hexe (anderer Fred) will wohl keinen.
Ähm-
ich wollt mal den Zehner fragen, ob er schon nach dem Luftfilter seiner GPZ geschaut hat, nach den Zündkerzen, und - Moment ich muss mal auf Seite 2 nachschlagen, da war doch was...
Haaaalllllooooo "Ichbin10" woooo biiiiist Duuuuu ??????????
Was macht das Leistungsloch ?😁
Ähnliche Themen
...ja, der war gut sammler...der zehner....wo is coko...wo is coko...da is coko (gerhard polt)...
...vielleicht ists besser wenn er mal sagt wo er wohnt....vllt kann ja dann mal einer vorbeifahren und ein paar wichtige checks machen...aber so...so wird da kein schuh draus...
...zehner: da muss man halt mal die extrameile gehen...druck auf die strasse bringen...dass es nicht einfach wird wussten wir, aber genau das ist der grund, warum du diese aufgabe hast...
...mehr motivieren kann ich nicht...
Ich hatte mal mit Zehner geschrieben und haben dann festegstellt das er nru ca 25km von mir weg wohnt.
Naja aber leider habe ich von der GPZ auch net mehr Ahnung als er, sonst wäre ich mal zu ihm gefahren.
OT: Will auch mal nen Witz loswerden:
Der Verteidiger des schuldigen Motorradlenkers fragt: "Ist es richtig, daß sie nach dem Unfall meinen Mandanten erklärt haben, Sie seien nicht verletzt?"
"Schon, aber dazu müssen Sie wissen wie sich das Ganze abgespielt hat. Ich trabe auf meinem Pferd gemächlich die Straße entlang, da kommt das Motorrad angerast und befördert uns in den Graben. Der Fahrer steigt ab, kommt auf uns zu und sieht, dass mein Pferd ein Bein gebrochen hat. Darauf hin murmelt er "verletzt", zieht eine Pistole und erschießt das Tier. Danach sieht er mich an und fragt: Sind Sie auch verletzt? Nun, was hätten Sie geantwortet, Herr Anwalt?"
Hallo!
Habe nun festgestellt daß mein Verkäufer (Au do Händler) unten beschniitten , verstehste hä!
Das Mopped für seine Suleika gekauft hat! (Unbeschnitten)!!!
Und wie er mir versprochen hat! Immer und immer für das Wohl fürs Mopped und Suleika
alles getan hat!!!
Döner sei Dank habe ich in SNH nun den optimalen Schrauber getroffen( Isst Schnitzel)
Nächste Woche hab ich Termin und ich Denke,deshalb bin ich,!
Vergaser Luftfilter und die Kerzen werden überprüft und eingestellt!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Darauf binich gekommen .Habe mal unter den Sitz geschaut ohne rot zu werden
und festgestellt nix Wasser in Batterie.Kein Wasser oh mein alla.... Suleika!!
Kette trocken! naja ohne Wasser!!Nächste Woche wird ihm (Pfui) und ihr ! Was von
der Kawa geblasen!!
Gell
Gruss
IB10
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
Auweh, da hab' ich ja was losgetreten. Hab' mein Mittagsschläfchen hinter mir, gerade hinter dem Haus noch einen halben Zentner Trauben abgeerntet (roter Gutedel, lecker), jetzt werd' ich mal für Andrea und mich einen Kaffee aufsetzen, die Nette Hexe (anderer Fred) will wohl keinen.
Ähm-ich wollt mal den Zehner fragen, ob er schon nach dem Luftfilter seiner GPZ geschaut hat, nach den Zündkerzen, und - Moment ich muss mal auf Seite 2 nachschlagen, da war doch was...
Was macht das Leistungsloch ?😁
Gutedel is doch weiß!! Verwende ich immer zum Endkalken des Vergasers un der Toilette!
Grinz..Aber vernichte ihn wenn es unbedingt sein muß auf meine weise! Hicks hicks...........
Zitat:
Original geschrieben von ichbin10
Gutedel is doch weiß!! Verwende ich immer zum Endkalken des Vergasers un der Toilette!
Grinz..Aber vernichte ihn wenn es unbedingt sein muß auf meine weise! Hicks hicks...........
Lernwillig ? Freut mich:
" Gutedel (aus Wikipedia)
Verbreitung [Bearbeiten]
Als Tafeltraube ist der weiße und rote Gutedel weltweit verbreitet. Größtes Anbaugebiet für Tafeltrauben ist die Türkei. Gekeltert wird der Gutedel in der Westschweiz (Bezeichnung Fendant im Wallis, Chasselas in den übrigen Gebieten), im Elsass, im badischen Markgräflerland sowie teilweise auch in Rumänien (ca. 13.000 Hektar), Ungarn (ca. 6000 Hektar) und Tschechien"
Es gibt also auch roten Gutedel und der wächst als Tafeltraube an der Westwand meines Hauses zentnerweise und wird von allen Hausmitbewohnern frisch vom Stock verspeist. Wie man mit süßem Traubensaft Vergaser entkalkt weiß ich nicht. Was das im Klo zu suchen hat -ojemine
Vergaser verschmutzen übrigens durch die Rückstände verdunstenden Kraftstoffs oder Dreck und Rost aus dem Tank. Mit "Entkalken" ist da kein Blumentopf zu gewinnen.
Na ja, ich denke Dein Problem wird gelöst, wenn Du Dich einem anvertraust der wenigstens ein bißchen Ahnung hat. Den lässt Du einfach machen, gehschd derweil ena tringge -alla guuud.
Und lass' Deine muslimischen Landsleute in Ruhe. Die haben ihren Glauben, Du Deinen - und das ist gut so.
Hast scho Kochkäs gmacht Sammler? 🙂
Kochkäs auf frischem warmem Krustenbrot (was is nu, willst einen Brotofen bei dir aufmauern?), Tellicherry-Pfeffer spezial extrabold und etwas Meersalz druff.... Trauben dazu... *lechz*
(Einfacher Purismus ist oft der höchste Genuß 😉 )
Weinvorschlag?
Nebenbei kenn ich "Ganoven" und auch "Dilletanten" aus allen möglichen Ländern... ergo scheint es völlig egal zu sein, welcher Nation oder welchen Glaubens: Gibts überall. Und andersrum auch.
Sinn der Aussage war wohl (sollte besser sein) - es war ein Schotterplatzschieber? Ja mei... selber schuld?
Sollte sicher nur witzig sein (?), ok... findet aber - imho zumindest im Bikebereich - bei MT aber keiner witzig und das schätz ich an den Leuten hier auch ganz besonders. Nein, keine "Gutmenschen"... einfach menschliche Realisten, Gutmenschen mag ich auch nicht. Man kann über alles reden, kein Thema... aber bitte nicht so polemisch stigmatisierend, ok?
Will sagen - Türke, Inder was auch immer (incl. Deutscher)... wenn er ein Arsch oder was auch immer ist... ist er ein A*** oder was auch immer. Aber nicht weil er Türke, Inder oder was auch immer ist (incl. Deutscher)... sondern weil er eben ein A**** oder was auch immer ist. Auf der Basis ok... und sonst auf keiner. 😉
Denk mal drüber nach... und beschnitten oder nicht - ist deinem Bike völlig egal...
Sorry for OT - aber das ist mir wichtig...
Hach, na zu diesem Offtopic muss ich als Kotzbrocken vom Dienst doch auch nochwas loswerden...😁😁,
Abgesehen davon, dass ich (er kann's nicht lassen der hohle Tippfehlerich) diesen erwähnten/jenen extrem seltsamen Post auch extrem befremdlich fand, wollte ich noch anfügen, dass für mich Ganoven und Ganoven nicht das gleiche sind.
Es gibt Ganoven die mir sagen wir mal ein Paar Schuhe geklaut haben, weil sie Schuhe brauchten, weil sie keine hatten. Da kann ich zur Zeit noch düber wegsehen. ABER, wenn miese SChmierenverbrecher mir Schuhe, Kullis oder sonstwas klauen bloß um mich persönlich zu terroriseren, oder gar Sabotage am Mopped oder ähnlichem begehen, selbst wenn in monetären Werten weniger geklaut würde dabei, als ein Paar Schuhe, dann kann ich nicht mehr drüber wegsehen, schon lange nicht mehr.
Kurz, wenn's dem Ganoven egal ist, wem er die SChuhe klaut, ist's nicht so schlimm, als wenn er täglich mir (oder auch wem anders) gezielt was klaut, nur um mich zu ärgern und zum Wahnsinn zu treiben.
Dasselbe gilt auch für Drohungen, wenn sie so gezirkelt sind, dass sie an mich persönlich gerichtet sind, also Informationen enthalten, die ausser mir, nur noch der Mörder wissen kann, z.B. weil er wissen will, ob ich's tatsächlich überlebt haben sollte....dieser Mörder sagte vor langer Zeit zu mir: "Sie haben drei Möglichkeiten", und dasselbe hörte ich vor ein paar Tagen z.B. zweimal, die Fotze bei der Bank sagte "3 Möglichkleiten" nachdem sie 21000Euro gestohlen/unterschlagen hatte, der Fotzerich bei der Post gab mir dann eine Stunde später noch "2 Möglichkeiten" (ein Paket zu frankieren...imme diese Doppeldeutigkeiten...)
Grüßle und Tschüssle in diesem Fred
Wat is' nu mit der Drehzahl von der GPZ500s, ist doch ein lahmes Kätzchen....vielleicht is ja nicht mehr drin, oder wurde ein Kat nachgerüstet?? Korken im Auspuff ?? Und ich würde den Wein ins Klo kippen, ist doch nur vergammelter Traubensaft, der vorher lecker war...Scherz vom Banausen
Habe wahrscheinlich etwas übertrieben!!
Im ernst wir sind schon seit über 25 Jahre
befreundet und habe heute in seiner Werkstatt
Cay und Löwenmilch getrunken!!
Ich konnte es halt nicht verstehen,wie er seiner
Tochter das immer gewartete Moped bestätigt hat
IB10
Ich schließ' mich dem Harlekin an.
Bin dann mal weg.
CU in another thread.
Was macht das Leistungsloch ?😁Das Leistungsloch ist behoben!! Ein freundlicher Mopedfahrer und begnadeter Schrauber hat es
sich mal angeschaut!!
Genau 20 sek. und dann den Fehler gefunden,den 3 Werkstätten vergeblich gesucht haben!!
Das Ansauggummi vom Vergaser war etwas verrutscht und zog falsche Luft!!
Was kann ich sagen? Jetzt das das Möp so richtig Spaß
...da könntest schon seit letztem jahr fertig sein...held...