ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. GPZ 600 R läuft nicht richtig. ( devil 4 in 1 verbaut )

GPZ 600 R läuft nicht richtig. ( devil 4 in 1 verbaut )

Kawasaki GPZ 600 R
Themenstarteram 18. Januar 2014 um 4:07

Hallo

Hab da ein Problem mit meiner GPZ und zwar ...

 

Sie läuft nicht richtig, im stand hat sie Drehzahlschwankungen und beim Gas geben verschluckt sie sich und stottert. ( Habe eine Devil 4 in 1 Anlage Verbaut! )

 

Verkehrte Bedüsung ?

Kann das was mit dem Vergaser zu tun haben, das der neu eingestellt werden muss?

 

Kerzen hab ich neu gemacht ! ( sind auch die richtigen)

 

 

Das 2 Problem:

Mal geht die Zündung und mal nicht, hab jetzt angefangen durchzumessen . Saft kommt an und nach em drehen des Schlüssels geht auch Strom weiter, habs am Sicherungskasten geprüft und an den Steckern.

Normalerweise geht beim drehen des Zündschlüssels es Rücklicht an, dies is aber nicht immer der Fall dann geht sie auch nit an, hab aber trotzdem im Sicherungskasten volle Spannung anliegen auf allen Leitungen.

 

Kabelbruch?

Ähnliche Themen
78 Antworten

Moin,

ich habe zwei GPXen mit Sebring 4-1 und kann nicht sagen, dass die mies laufen. Sind denn überhaupt die richtigen Düsen und Düsennadeln drin?

Denke eher an Falschluft von den Gummis Lufiseitig. Wenn Du den Vergaser synchronisieren willst, stell vorher noch die Ventile ein.

Zum zweiten Problem denke ich ans Zündschloß. Wenn man den Schlüssel in "Parkstellung" bringt, geht ja auch das Standlicht an.

Gruß

Martin

Themenstarteram 19. Januar 2014 um 18:06

Zu den Düsen kann ich gar nix sagen, hab sie so gekauft.

Wie find ich denn raus was da für ne Bedüsung rein muss ?

Vermute mal ausprobieren, aber da müsst es ja ne Richtlienie geben.

Gut werds dann mal mit nem Neue Schloss versuchen oder ein gutes gebrauchtes.

Passt das von da GPX auch?

Jetzt kommt das was ich nicht verstehe an der Sache:

Wenn der Schlüssel nicht gedreht ist hab ich auf 2 Sicherungen Spannung ist ja auch richtig soweit, wenn ich ihn drehe hab ich auf 4, is ja auch richtig.

Nur warum funktioniert sonst nix, bis auch ein leises knacken beim betätigen des Startknopfs.

Müsste doch zumind. es Standlicht angehn beim drehen des schlüssels wenn ja die sicherungen strom bekommen.

Kann das dann trotzdem es zündschloss sein ?

Danke für die info!

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner8814

Zu den Düsen kann ich gar nix sagen, hab sie so gekauft.

Wie find ich denn raus was da für ne Bedüsung rein muss ?

Vermute mal ausprobieren, aber da müsst es ja ne Richtlienie geben.

 

Gut werds dann mal mit nem Neue Schloss versuchen oder ein gutes gebrauchtes.

Passt das von da GPX auch?

Jetzt kommt das was ich nicht verstehe an der Sache:

Wenn der Schlüssel nicht gedreht ist hab ich auf 2 Sicherungen Spannung ist ja auch richtig soweit, wenn ich ihn drehe hab ich auf 4, is ja auch richtig.

Nur warum funktioniert sonst nix, bis auch ein leises knacken beim betätigen des Startknopfs.

Müsste doch zumind. es Standlicht angehn beim drehen des schlüssels wenn ja die sicherungen strom bekommen.

 

Kann das dann trotzdem es zündschloss sein ?

 

Danke für die info!

Na das Standlicht muss nicht angehen, wenn das Standlicht nicht eingeschalten ist. Zumindest hat meine GPX einen extra Schalter für die Lampen. Außer du meinst die andere Richtung mit Schloss. Aber hier sollte dafür dann nicht der Motor oder andere Lampen an sein, außer das Standlicht.

 

Grüße

 

Forster

Hier mal Daten zu deinen Düsen vom Vergaser.

Gruß

Vergaserdaten

Leerlaufdüse bei der GPZ wäre denn aber N27L für die A1- A4 + B1. Das A5 Modell soll N52N haben.

Vergaser

Keihin CVK 32

Hauptdüse: Vergaser 1+4: 105, Vergaser 2+3: 108

Hauptluftdüse: 100

Düsennadel: N27L

Leerluftdüse: 38

Schwimmerhöhe: 17mm

Vergaserluftschraube: 2 Umdrehungen nach Aussen

 

Die A5 also 1989 modell, hatte schon der Motor vom GPX verbaut :) Die ist anders bedüst. Alle 4 Zylinder sind z.B 105 Düsen

Andy, steht da nicht ZX500 A1 ??

Stimmt, ist aus dem deutschen Handbuch wo in der Spalte daneben ZX600 A1 steht.

Hauptdüsen sind aber die selben und darum gehts ja.

Hatte es übersehen, war der Meinung Spalte 2 betrifft wie in manchen anderen HB die US Version.

Aber der GPZ Spetzi schlechthin bessert wie gewohnt Unterlassungssünden aus :D

am 21. Januar 2014 um 11:09

Hi,Hast Du E-10 Getankt???

Wen ja Sprit raus!!

Oder hast du getankt Benzin?

Es Gebt zwei verschieden Benzin!!..

Beim Mir hatte das schon passiert!!..

Ich Empfehlt Dir an einen anders Tankstellen gehen und Tanken.

Grüß

Bah, diese E10 Gegner. Auch ein GPZ600R läuft problemlos mit E10, ich spreche aus Erfahrung.

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Bah, diese E10 Gegner. Auch ein GPZ600R läuft problemlos mit E10, ich spreche aus Erfahrung.

E10 an sich ist ja nicht das Problem, wenn man viel fährt und die Kühlung funktioniert. E10 verbrennt halt einfach ein wenig heißer, bzw. zwerfrisst Alu, wenn es längere Zeit damit in Berührung kommt und sich nicht bewegt.

Aber für das Grundproblem hier, ist es nicht verantwortlich.

 

Grüße

 

Forster

Themenstarteram 21. Januar 2014 um 22:26

Vielen dank für eure Ratschläge,

Bei mir kommt kein E 10 in den Tank, weder Im Auto noch im Motorrad.

Hab es gute V-Power drin.

Also entweder is der Motor Von 86 oder 88, habe 2 Stück gekauft eine in Teilen und eine Zusammengebaut. jetzt weis ich nicht was da gefingert wurde. Vermute das die 88er Maschine drin is weils auch der Rahmen ist.

Also im Brief steht einmal bei Beiden ZX 600 A.

Sorry aber das is mein Erstes Motorrad, mit Autos kenn ich mich aus.

Warum ist im Brief von der 86 er der Zündkerzenstecker eingetragen ?

@ Jason2002 Das sind jetzt die Standarddüsen vermute ich mal ganz stark,

Was denkst du was da rein muss bei der Devil Anlage ?

 

@Forster007, Ja das is klar, wollt damit sagen es geht nichts, weder licht noch sonstetwas, aber wie schon gesagt Spannung liegt beim Drehen des Zündschlüssels im Sicherungskasten voll an. 12, .. Volt

Also wenn da schon vorab mal was gewerkelt wurde (Ersatzmotor und Co.), würde ich jetzt erst mal langsam an die Sache rangehen.

Werkstatthandbuch besorgen, Ventileinstellung prüfen, Vergaser reinigen und anschließend synchronisieren.

Andere Bedüsung würde ich erst mal links liegen lassen. Hatte damals auch ne 4 in 1 dran mit original Düsen ohne Probleme.

Anschlussgummis prüfen ob hier Falschluft gezogen wird.

Dann dürfte der Motor schon einmal sauber laufen.

Anschließend an die Störung der Elektrik.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki-1-2-3

Hi,Hast Du E-10 Getankt???

Wen ja Sprit raus!!

Oder hast du getankt Benzin?

Es Gebt zwei verschieden Benzin!!..

Beim Mir hatte das schon passiert!!..

Ich Empfehlt Dir an einen anders Tankstellen gehen und Tanken.

Grüß

Hochachtung : Du bist ja ein richtiger Experte !:confused:

am 22. Januar 2014 um 14:05

Mich reut die Kohle Nicht !!! Ich Tanke Nur 98 oder 100 Oktan !! :):):) Nix Bleifrei 95 damit fährt meine einfach nicht rund und Richtig toll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. GPZ 600 R läuft nicht richtig. ( devil 4 in 1 verbaut )