Optimale Drehzahl einer GPZ 500S
Hallo
Normalerweise fahre ich so in den unteren Drehzahlbereichen 4000-5000 .
Habe dann aber beim Beschleunigen festgestellt,dass so zwischen 6000-7000
fast keine Leistung kommt.Der Motor hört sich an als würde er kein Sprit bekommen oder die Zündung
macht Probleme mit ruckeln.
Erst nach ca.etwas über 7500 geht es richtig ab! Kann es sein daß das Moped mit
höhren Drehzahlen gefahren muß?
Bitte um Hilfe!!
Gruß
Peter
Beste Antwort im Thema
Für ihr Alter hat sie ja recht wenig km... und wenn die stimmen, ist sie viel rumgestanden.
Wie ist den der Servicestand an dem Möp? Wann wurde was zuletzt bzw. überhaupt schon gemacht?
Es wäre denkbar, dass sie einfach mal so langsam einen umfassenden KD will - Ventile einstellen, Gaser schallen/einstellen/synchronisieren, Öl, Kerzen, Filter usw.... die Membranen prüfen... was ggf. auch alles selbst machbar ist.
Viele Jahre und wenig km bringen halt auch "Verschleis"... anderer Art als 50tkm halt, aber eben doch. 8 Jahre alte Reifen z.B. sind auch mit 6mm einfach nur noch Schrott, Gummis werden rissig (Ansaugstutzen z.B.) und im Verborgenen rosten auch mal Dinge, an die man bei Rost nicht sofort denken würde...
Ich würd sie jetzt einfach mal gründlich freifahren... evtl. legt sich das.
105 Antworten
ich hab da auch mal ne Frage!
Ich hab ne GPZ550 und hab nen fast neuen Motor eingebaut aber bin halt noch nicht fertig, wollte aber nun die Kupllung einstellen. Diese trennt nicht richtig. Kann es sein das die nur geht wenn Motorenöl drinn ist oder geht das auch ohne?
Ach ja super Rezepte werd auch mal ein paar davon ausprobieren vor allem das mit dem Vergaser!
Einen neuen Luftfilter könnt ich auch gebrauchen wo bekomme ich denn den her?
Gruß Alex
😕
Luftfilter gibt's beim Kawasaki-Händler, oder bei Louis,Polo, HeinGericke usw., noch nie gehört ?
Wenn der Austauschmotor lange stand, ist vermutlich die Kupplung verpappt, is' halt so, muss man losruckeln.
Ob die Kupplung ohne Motoröl auch ganz trennen können muss, weiß ich nicht, ich habe meine Motoren noch nie ohne Motoröl laufen lassen...Scherz....
Ansonsten sind mir in diesem Threat deutlich zu viele Bohnen in der Luft, egal ob sie blau oder grün sind, das ändert am Charakter nix..
Bye
Bin jetzt an 2 Tagen fast 600 km gefahren!Aber habe immer noch
das Leistungsloch zwischen 5 und 7tsd umdrehungen.
Ist das ein typisches Kawa problem??
Habe heute mal wieder einen"Fachmann"gesprochen,
der meinte ich soll mal einen sogenannten Vergaserreiniger in
den Tank schütten!!
Was haltet ihr davon?
Gruß
Ichbin10
😰...das glaub' ich jetzt einfach nicht...😮
Nee Freunde - ich bin hier raus. Der harlekin meckert an den Bohnen rum, und der TO kümmert sich einen ..... um alle mehr oder weniger guten Tipps, die ihm hier gegeben werden.
So bleibt denn auch der Gaumenschmaus des heutigen Abends mein Geheimnis, bevor es wieder OT - Schelte gibt und mein letzter Hinweis an den Mann (?) mit dem Katzenlogo (Hat der jemand ein Stück von rechten Ohr weggeschossen ?):
Immer schön alle Tipps ignorieren, ordentlich Vergaserreiniger in den Tank und schöne Grüße ans Leistungsloch.
Schließlich zäumt man ein Pferd auch von hinten auf.
@others: Wir seh'n uns in einem anderen thread, ich hätte da ein paar neue Rezepte...
ciao
www.moppedsammler.de
Ähnliche Themen
Genau.
@ ich bin 10
dein thread, seite 2 post mopedsammler punkt 1 a-d und punkt 2 a-c.😉
😕offensichtlich wurde hier auf der einen seite zuviel und auf der anderen zu wenig gekocht...😉
fragen mit gegenfragen á la "...ist das ein typisches kawaproblem?..." zu beantworten, ohne vorher hausaufgaben machen, ist a unfair und b stößt dies gerne mal beim ein oder anderen sauer auf (und zwar nicht vom vielen essen)
am besten du kochst dir jetzt was feines und denkst mal drüber nach
@moppedsammler: nicht böse sein, vor lauter kochrezepten hat er vielleicht die wichtigen informationen nicht gleich auf anhieb gefunden. gib ihm noch ´ne chance - es war so ein lustiger fred, konnte über euch chaoten recht herzhaft lachen😁....
gruß mike
Zitat:
Original geschrieben von tschähnz
@moppedsammler: nicht böse sein, vor lauter kochrezepten hat er vielleicht die wichtigen informationen nicht gleich auf anhieb gefunden. gib ihm noch ´ne chance - es war so ein lustiger fred, konnte über euch chaoten recht herzhaft lachen😁....gruß mike
"Giff Piehs a tschähnz" (John Lennon)
Na dann meld' ich mich hier nochmal zurück. Hab' mich ja bisher auch ganz köstlich mit Euch amüsiert, deshalb hab' ich dem 10er ja angedroht, dass wir solange Kochrezepte tauschen, bis er endlich die sprichwörtliche Butter bei die Fische bringt, wenn wir darauf gewartet hätten, wär der Fred ja schon längst auf Seite 20 im Kawa-Forum.
Und außerdem werden hier nicht Äpfel mit Birnen verglichen sondern Linsen mit Bohnen verwechselt.
Ich bin der Ansicht, dass systematisches Suchen eher Erfolg versprechend ist, als blindwütiges Herumprobieren, zumal diese Zusätze nicht so mein Vertrauen haben, aber ich kenn' mich zugegebenermaßen damit nicht wirklich aus.
Ist jetzt natürlich eine Steilvorlage in Sachen essigsauer gereinigte Vergaser-Innereien, mach ich nie wieder - Ehrenwort, doc; nicht zu verwechseln mit dem ebenso vorbereiteten Sauerbraten (natürlich ohne Rosinen, solche Verbrechen begehen bekanntlich nur die Rheinländer).
Ich hege noch immer Tatverdacht gegen die Lufi-Seite. Da habe ich ja ein paar Alternativen genannt. Ich hab bei der ER 5 letztlich durch Manipulation am Lufikasten herausgefunden, dass zu große Hauptdüsen montiert waren. Das wirkte katastrophal und der Motor ist derselbe wie im Hobel vom 10er.
Der Doc und Shakti haben mich inspiriert, zwar werde ich auch künftig eiweißhaltige Nahrung zu mir nehmen, die sich zuvor bewegt hat, aber ein wenig experimentieren lohnt schon auch. Schöne große Gemüsezwiebeln mit ordentlich Knoblauch angeröstet, den Speck weggelassen, gewürfelte Essiggurken, frische Champignons in Scheibchen dazugedünstet, bisschen Sauerrahm und ne Dose Pizzatomaten dazu auf Spaghetti al dente mit Blattsalat...
ich hör' ja schon auf...
Ja ja, jedes Böhnchen gibt sein Tönchen in wechselnder Tonhöhe, klar, da braucht man ein Hörrohr, aber wieso hab' ich Bohnen mit Linsen verwechselt?? Ich meckere doch nich', mer red' ja bloß so in Gedanken-Schwere...😕😁 und ich meine, Oktoberfest ist da völlig ausreichend für sowas, völlig.
Ey, Ihr schallt Eure Vergaser-Innereien in Essig ? Ist das der gute Trick, den Siff rauszukriegen ohne was kaputtzuoxydieren ??
Gruß🙂
PS: Ick esse jetzt meine alten Stullen immer mit viel frischen Chillies, je schärfer desto besser, das brennt mir den Siff aus meinen Innereien raus, und ich penne erstmals wieder wie ein Murmeltier, möchte mal wissen, was für Bakties mir da jemand seit 15 Jahren eingeflößt hat, aber die Chillies brennens instantan locker weg - soviel zur hiesigen Medizin...die sollte man im schwarzen Loch versenken. Mit Chillies mit Leberkäse-Beilage z.B....
Tjä Harlekin, da hab' Dich wohl missverstanden - blaue Bohnen - grüne Bohnen, letzteres sind Hülsenfrüchte, wie die Linsen, daher der Einwand.
Von den blauen Bohnen halte ich auch nichts, knallen schon vor dem Einschlag - lassen wir das. Die Vorstellung von einem Moppedfahrer mit einer Flinte auf dem Kreuz, da würde ich meinen Streifenwagen (outing !) wohl im Powerslide wenden.
Freu' mich eben, festzustellen, dass es unter den Freiheitsgenießern auf zwei Rädern auch gourmets und damit Leute gibt, die das Leben in allen Facetten genießen.
Wenn du ein "icke" bist, der "Stullen", noch dazu alte, mit Chillies aufpeppst, solltest Du die rezept-geschwängerten freds genau studieren, denn neue Lebensfreuden warten dann auf Dich.
Lass mal hören, was Du (lukullisch) gerne hast, vielleicht habe ich dafür ein passendes Rezept.
Natürlich hast Du mich durchschaut (grrrrr) ich bin so ein Typ, der fehlendes technisches know-how mit profanen Angriffen auf die Geschmacksnerven kompensiert.
Mein motorrad-technisches Debakel findest Du unter
www.moppedsammler.de
mein bestes Rezept kenn' ich selbst noch nicht - kleine Auswahl:
fante fante; ghanesisches Fischgericht mit Früchten und Reis
Tunesische Hühnersuppe mit Harissa
Low temperature gegartes Roastbeef mit pommes und Gemüse - Ratatouille
Gemüse Schmortopf: Herbstgemüse aus dem Ofen - Sellerie, Kohlrabi, Karotten, Kartoffeln, Zwiebeln. Knoblauch usw. fleischlos-lecker
komm doch mal in den Schwarzwald - Du bist herzlich eingeladen
By the way: Wär' doch mal ein Gag:
@doc, shakti, harlekin, tschähnz:
Meine Einladung steht:
Eine Art Mischung aus meze, Haus gemacht Deftigem, spanischen tapas und fleisch-fisch-freiem für shakti wäre eine echte Herausforderung für mich. Ich stelle die Speisen und den passenden Wein. Der Shakti steuert den richtigen uisge beatha bei und im Gästezimmer richten wir ein Matratzenlager ein. Wenn das zeitnah über ein Wochenende passt, fahren wir noch eine Runde Motorboot auf dem Rhein oder Bodensee.
Das wärs doch.
Mein Ernst ! Melden !
Wohin ? 72184 Eutingen (bei Horb am Neckar) Bahnhofstraße 34, mein Freund Erwin ist natürlich auch dabei.
Ich würde mich freuen
Gruß
Stefan
www.moppedsammler.de
...der Wein, Mensch, ich hab lauter olle (MHD!!! 😁 ) Sachen im Keller (der 83er DAO is ja noch jung *g*),,, die müssen wech 😁 - is das ok? Sprechen wir uns halt ab, wegen passend und so... 😉
Essen ohne Tote gibbed nich - durch meine leicht fernöstliche Phlilosophie sehe ich auch Pflanzen als Leben an... persönlich gar... was die Wissenschaft ja stützt. Interessantes Thema find ich... aber öch werd dem gutsten aller Shaktis auch mal ein paar Rezepte mit ohne in seinem Sinne widmen... 😉
BTT
Vergiss die Reiniger - das taugt zum Überwintern (soll ich ausholen?), das war´s dann auch schon.
Ne, ohne Schmarrn, da ist jetzt systematisches Einkreisen angesagt... und ich kenn da einen mit Erfahrung 😁
...na, dann ist dieser fred ja auch noch zu was zu gebrauchen...😁...ich bin auf jeden fall dabei...fänd ich auch klasse, sich mal auf ein stell dich ein zusammen zu setzen und im vollduplex verfahren verbal mopplz zu reparieren...ich bring auch ein bisschen werkzeug mit, sammler...😁 wär doch gelacht, wenn wir da nicht auch noch ein bisschen mit rumrestaurieren...😁 nach ner flasche lagavullin geht sogar n getriebe...blind...😁
...jaja, der zehner... da haut man sich hier die spärlich gesähte freizeit im fred um die ohren, um einem wildfremden bei der lösung seines probs zu helfen und dann will der ne pampe in sein möpp kippen....ich glaub der hasst ganz einfach seinen bock...
...ja, pflanzen leben...aber ihr schrei und ihr blick im todesmoment ist mir erträglich...soll jeder machen wie er will...bin nur froh, wenn man sich so ein bisschen frei macht von lebensmittel verbrechern, die nur zwecks gewinnmaximierung tiere zu tode quälen...aber lassen wir das...shakti, sie schwafeln...
...eine grosse zwiebel in feine würfel (ich trachte der zwiebel anch dem leben...sie trachtet nach meinem augenlicht), zusammen mit in scheiben geschnittenen pfifferlingen (reherl, wie der bayer sagt) in die pfanne...mhmmm...mit magerer sahne abgelöscht, mit gemüsebrühe abgeschmeckt und dazu gemüsemaultaschen mit ricottafüllung...argh...
...harlekin: nächstes jahr erwarte ich eine grössere chilli ernte...wenn du also ein richitger mann bist...😁 mal guggen, ich werd an dich denken...oder wer will noch?...
...so und jetzt sollte der zehner erstmal sagen, ob er überhaupt hilfe will, oder nur ein bisschen rumplaudern und über probleme jammern, aber nix machen....
Sauere Nierle mit Spätzle!!
Aber mein Problem werde ich doch nicht los!!
Werde mal ein neuen anleiern!
Wie wäre es mit " Profibastler Ka.ha.am... gesucht!Nähe SNH!
Das Ohr meines Katers wurde vom Bildverkleinerer abgeschossen!
Zum Glück nur vom Bild!!!
IB10
Zitat:
Original geschrieben von shakti01
...na, dann ist dieser fred ja auch noch zu was zu gebrauchen...😁...ich bin auf jeden fall dabei...fänd ich auch klasse, sich mal auf ein stell dich ein zusammen zu setzen und im vollduplex verfahren verbal mopplz zu reparieren...ich bring auch ein bisschen werkzeug mit, sammler...😁 wär doch gelacht, wenn wir da nicht auch noch ein bisschen mit rumrestaurieren...😁 nach ner flasche lagavullin geht sogar n getriebe...blind...😁...jaja, der zehner... da haut man sich hier die spärlich gesähte freizeit im fred um die ohren, um einem wildfremden bei der lösung seines probs zu helfen und dann will der ne pampe in sein möpp kippen....ich glaub der hasst ganz einfach seinen bock...
...ja, pflanzen leben...aber ihr schrei und ihr blick im todesmoment ist mir erträglich...soll jeder machen wie er will...bin nur froh, wenn man sich so ein bisschen frei macht von lebensmittel verbrechern, die nur zwecks gewinnmaximierung tiere zu tode quälen...aber lassen wir das...shakti, sie schwafeln...
...eine grosse zwiebel in feine würfel (ich trachte der zwiebel anch dem leben...sie trachtet nach meinem augenlicht), zusammen mit in scheiben geschnittenen pfifferlingen (reherl, wie der bayer sagt) in die pfanne...mhmmm...mit magerer sahne abgelöscht, mit gemüsebrühe abgeschmeckt und dazu gemüsemaultaschen mit ricottafüllung...argh...
...harlekin: nächstes jahr erwarte ich eine grössere chilli ernte...wenn du also ein richitger mann bist...😁 mal guggen, ich werd an dich denken...oder wer will noch?...
...so und jetzt sollte der zehner erstmal sagen, ob er überhaupt hilfe will, oder nur ein bisschen rumplaudern und über probleme jammern, aber nix machen....
Zitat:
Original geschrieben von ichbin10
Zitat:
Original geschrieben von shakti01
...na, dann ist dieser fred ja auch noch zu was zu gebrauchen...😁...ich bin auf jeden fall dabei...fänd ich auch klasse, sich mal auf ein stell dich ein zusammen zu setzen und im vollduplex verfahren verbal mopplz zu reparieren...ich bring auch ein bisschen werkzeug mit, sammler...😁 wär doch gelacht, wenn wir da nicht auch noch ein bisschen mit rumrestaurieren...😁 nach ner flasche lagavullin geht sogar n getriebe...blind...😁...jaja, der zehner... da haut man sich hier die spärlich gesähte freizeit im fred um die ohren, um einem wildfremden bei der lösung seines probs zu helfen und dann will der ne pampe in sein möpp kippen....ich glaub der hasst ganz einfach seinen bock...
Hey! Bohnen Würstl Linsen und Zwiebeln (Knobi fehlt noch)
das gibt doch ordenlich Gas.
Jetze nur noch ein Schlauch vom After in den Vergaser!!! MEIN GOTT!
Wat habt ihr en fies Charakter!
Bin falsch hier! Gehe mal zu BMW da wird mir vielleicht geholfen!
Bei den Queraugen wird nur gefuttert!