Optimale Drehzahl einer GPZ 500S

Kawasaki

Hallo
Normalerweise fahre ich so in den unteren Drehzahlbereichen 4000-5000 .
Habe dann aber beim Beschleunigen festgestellt,dass so zwischen 6000-7000
fast keine Leistung kommt.Der Motor hört sich an als würde er kein Sprit bekommen oder die Zündung
macht Probleme mit ruckeln.
Erst nach ca.etwas über 7500 geht es richtig ab! Kann es sein daß das Moped mit
höhren Drehzahlen gefahren muß?

Bitte um Hilfe!!
Gruß
Peter

Beste Antwort im Thema

Für ihr Alter hat sie ja recht wenig km... und wenn die stimmen, ist sie viel rumgestanden.
Wie ist den der Servicestand an dem Möp? Wann wurde was zuletzt bzw. überhaupt schon gemacht?
Es wäre denkbar, dass sie einfach mal so langsam einen umfassenden KD will - Ventile einstellen, Gaser schallen/einstellen/synchronisieren, Öl, Kerzen, Filter usw.... die Membranen prüfen... was ggf. auch alles selbst machbar ist.

Viele Jahre und wenig km bringen halt auch "Verschleis"... anderer Art als 50tkm halt, aber eben doch. 8 Jahre alte Reifen z.B. sind auch mit 6mm einfach nur noch Schrott, Gummis werden rissig (Ansaugstutzen z.B.) und im Verborgenen rosten auch mal Dinge, an die man bei Rost nicht sofort denken würde...
Ich würd sie jetzt einfach mal gründlich freifahren... evtl. legt sich das.

105 weitere Antworten
105 Antworten

Finanzieller Aufwand... nunja, was ist teuer, was billig, was preiswert?
Rein zur Sättigung und für die Versorgung deines Körpers ist die TK Pizza imho sogar teuer?
Geschmack ist natürlich subjektiv... aber findet sich der nicht erst, wenn man die ganze Spanne kennt?
Und was bekomm ich für mein Geld unter dem Strich... ist es seinen Preis-wert?
Zeit - ach da fängts ja schon an. Essen ist sinnlich, ist Lust und Genuss für alle Sinne. Seine Zubereitung nicht Arbeit, sondern Vorspiel, Kultur. Wer nur satt werden will, der hat das BESTE verpasst - eine Magensonde und Fressubin lösen das galanter. Nein, imho ist Essen viel mehr, es will nicht nur der Magen versorgt sein... so macht das nur krank.
Billig sind Dinge die absolut rel. wenig kosten, aber auch diesen Preis eigentlich nicht wert sind. Und das ist das Phänomen... gerade in D muss Essen primär billig und schnell sein (gibts sonst nirgends so ausgeprägt) und so wird es zu "Etwas", was mit Essen in seiner Gesamtheit nur noch wenig zu tun hat. Fast wie S** auf 2sec Ergebnis zusammengefasst isoliert.. solo, versteht sich. Ja ne... das is doch nix?

Und nein, das muss nicht exaltiert oder teuer sein und auch keine Zeit fressen.
Sicher wären viele überrascht, was man mit wenigen, aber dafür guten Basics und ein paar frischen, saisonalen und/oder auch anders verwendbaren Zutaten Tolles zaubern kann... fix und lecker. Ich muss oft schmunzeln... wenn unsere zuweilen schmachtenden Gäste wüßten, wie simpel und günstig "die Delikatessen" waren *lach*
Ich pack das evtl. doch noch mal in meinen Blog...? 🙂

*räusper* BTT...
Ultraschall... ja, Kunststoff ist in der Tat eher Mist. Aber ich halt jetzt mal keinen Vortrag...*fg*
http://de.wikipedia.org/wiki/Ultraschallreinigungsger%C3%A4t
Netter Einstieg in die Materie ... hier wird auch klar, warum die Mär von den Blubberblasen grundfalsch ist und warum eine Heizung sehr wichtig ist 😉
Reinigungsmittel... nun, die sind eigentlich idR ganz billig herzustellen - nur wird dir kaum einer "sein" Rezept verraten, es dauert ne Weile und viele Versuche wie auch theoretischem Gewusel... bis man das so wirklich optimal raus hat. So arg teuer sind die guten Reiniger aber auch wieder nicht... gibt da so Tips.
Der Mist an kleinen Becken ist halt... problematisch sind die Bohrungen in den Gasern, da pappt der Rotz schön beschützt fest - und die passen halt nicht rein.
Degauss/ß/s Taste... jupp, zum Entgasen des Reinigungsmittels, weil Blubberblaserl eben nix gut sind 😉

MT Ultraschallservice... das wär doch was? 😁

Ist schon klar, natürlich, Esskultur muss sein, Kulturbanause bin ich ja höchstens aus Protest manchmal🙂
Spart aber viel Geld und Zeit, wenn man eh fasten muss, dann kann's ja auch ne TK-Pizza sein, die man sich anguckt und ne kleine Ecke davon ißt...naja, so schlimm ist's nun auch wieder nicht.

Warum also entgasen beim Ultraschall-Reiniger sinnvoll ist (ist da dann also ein Vakuum über dem Bottich ??😕😕) hab' ich jetzt so etwa kapiert, macht Sinn, klar.
ABER: Ich habe selbst mal Silizium-wafer geputzt auf diese und ähnliche Arten und Weisen, und da war im Ultraschallbad nix mit Entgasen, und sauberer geht es nicht, wirklich, es sei denn die ganze Analyse-Methode hinterher (wie sauber der Wafer wurde) wäre Kintopp, also Blödsinn gewesen, was ich nicht glaube, aber wer weiß...hi hi hi...😉😛🙄😕😁🙂, vielleicht gab es da auch schon ein Pixelteufelchen in der Datenaufnahme, statt dem Ascii-Teufelchen in meinem Mailprogramm...😁😎😎

Gruß🙂

Harlekin... kann es ein, dass dich deine Dozenten nicht soooo wahnsinnig gemocht haben? 😁 😛 😉 *duckundweg*
(tröste dich, kenn ich... *lach*... manche Menschen verlieren den 5W Reflex nie... auch nicht mit 85 😉 )

Hm... die Bäder bei Siemens und Co machen das doch noch etwas diffizieler bzw. automatisch 😉
btw... mach dir lieber Gedanken, mit was wir Tantal ersetzen könnten... das geht spätestens in 28 Jahren zu Ende und ich denk da an meine T&A Solitär OEC 2000 😰 .... mach mal bitte 🙂
Was haben die denn da zu dir Operator gesagt, wenn Du deine ZZR Gaser ins Waferbad geworfen hast? 😁 😛

...tacho harlekin,
...ich hab dich schon fast vermisst...schön, jetzt haben wir auch ohne ichbin10 die chance nen richtig langen fred zu basteln...😁

...boah, ich war natürlich so blöd, mir das sauerbild vom sammler anzuguggen...jetzt ist mein notebook versaut, und ich muss mir überlegen, was ich jetzt mache...😛

...jaja, die gasa-pholosophie....es gibt viele wege der reinigung...ich hab auch schon mal erleben dürfen, dass ein "profi" die gaserreinigung zwar auf der rechnung aufgeführt hatte, das möpp aber nicht lief...ich hab meinen kumpl dann 2km von der werkstatt entfernt abgeholt und wir sind sfort zum reklamieren wieder zum händler gefahren...ergebnis: ich bekam ladenverbot mit der begründung, man wolle sich nicht mit schraubern unterhalten...naja, ich hab die gasfabrik ausgebaut und dann grob mechanisch gereinigt... dann lief das ding wieder...mhmm, kommt immer drauf an wie die dinger aussehen...und wenn ichbin10 mal n bild spendieren würde, dann...ja, dann...aber irgendwie ist der ja weg...vielleicht kocht er nicht gern? oder er ist grad auf diät...da ist ein solcher thread natürlich gift...😁

...und jetzt werde ich erstmal von meinem guten 38 jährigen single malt n happen geniessen...und ne gute romeo&julietta...

...@ichbin10: so ein thread bedeutet immer erstmal auch arbeit...und hilfe...und arbeit...und hilfe...hau rein...frag den sammler: aufgeben haben wir hier nicht so gern...😁

Ähnliche Themen

Hallo shaki01
Ich weiss,daß ein Thread arbeit macht!
Ich schreibe nach den Terroristensystem
"Stündlich ist mit einem Anschlag zu rechnen"
Und natürlich koche ich auch gern.Mach zum
Sauerbraten immer noch eine Handvoll Rosinen rein!!
Semmel oder Semmelnknödel runden das ganze und mich ab:-)
Ich glaube,daß viele mich persönlich kennen.
Bei xxxl mache ich fast immer eine Diät!

Gruß
Peter

😁😕😁🙂, boah ey, bin ich jetzt satt, vom Kochrezepte lesen und von Muttern's Samstags-Braten...
Ähem, Tantal kenne ich, hab' aber vergessen wo es drin war, wofür brauchst Du das ? Ich glaub' das wird für alle Arten von Elektronenkanonen verwendet, in Ion gauges, Sputteranlagen usw., oder war das Tungsten, Tarantalum, oh je oh je, alles vergessen.
Für Zündkerzen vielleicht, dann wär's mal was sinnvolles...verflixt nochmal, kann mich um's Verrecken nicht erinnern, wo mir Tantal begegnete, ahhhh, im "Null"-drift-Kondensator, scheiße, und das geht auch schon alle....ooops.
Dozenten, naja, die alten waren größtenteils in Ordnung, selbst wenn sie nur vorgelesen haben, aber was danach kam war alles krimineller Müll, null Ahnung von nix, hielten sich für die größten und klauten wie die Raben. Ernst, kein Witz.
Und Shakti, kicher, 😁😁😕, klar kriegste Hausverbot, wenn'ste nen Bescheißer auffliegen lässt, ist immer so, überall... auch wenn Du als Kunde den Fachverkäufer berätst oder ihm vor anderen Blödsinn nachweist, so dass es auffallen könnte, die kassieren ja auch noch Gehälter dafür, dat kannste doch nit machen, also sowat...hat der glatt das Vergaser-Schallen in Rechnung gestellt und nicht gemacht, ja gibt's denn sowas, hab ich ja noch nie gehört...
Mit Werkstätten habe ich aber bisher sehr viel Glück, (alles selbst gebrannte Kinder vermute ich mal) nur mit "Gutachtern" nicht, die wollen alle schmieren-clever Geld kassieren und dabei die Grundschule nachholen (siehe oben...) mit den "Kunden" als Lehrern, und das im harmlosesten Fall - es ist alles unendlich viel schlimmer...im KFZ Gewerbe fängt der Schwachsinn aber gerade erst an, sonst würde schon längst kein Auto mehr fahren und ständig die Karren links und rechts aus der Kurve fliegen... wenn's schon so wäre wie anderswo...
Meine ZZR Vergaser waren noch nie draußen, und in den Ultraschallbädern, die ich benutzte, war nie was drin, ausser den gläsernen "Umverpackungen" für die Wafer drin mit geeignetem Putzmittel (...) - automatisch is immer gut, dann würde ich echt mal auf Kintopp vermuten...oder isses wohl geheim gewesen, kicher, der größte POTENTATEN-SCHWACHSINN IST IMMER GEHEIM, logisch oder ??..... nee, waren keine ZZR-Vergaser drin und der Operator war sowieso immer ich, egal wobei, hätt' also ohne weiteres die Vergaser da reinhauen können... aber null Zeit, Tag und Nacht geschuftet, die haben mir glatt 15 Jahre Moppedfahren und andere Hobbies gestohlen, kein Mopped-fahren, nix, gar nix.
Was ist denn eigentlich der 5W-Reflex??

Grüßle🙂, ichbinsoetwa4, da blieb mir wohl zum ersten Mal die Luft weg...anderswo, so in etwa... will sagen wie kommt der TE denn auf sein synonym "ichbin10", isser erst 10 ?, dann sollten wir vielleicht bei Kochrezepten bleiben ("duckundweg"...die sind gefährlich), bevor er tatsächlich sich noch auf's Mopped setzt.

PPS: Na schlimmer Offtopic als Sauerbraten mit Rosinen drin kann's jetzt auch nicht gewesen sein...😛

Könnte auch heissen!
ichbin10Jahregeknastet :-)
Quatsch!!!
In Waffen online heisse ich "Epitaph" = Grabesinschrift !! Ganz schön blöd.Oder?
Fahre heute mit meinem Hobel zum Schießstand mit der Knarre
auf dem Rücken!!
Das wird lustig!

Peter

5W > Warum, Warum, Warum, Warum und noch Warum 😁

😰 ...HAAAALT... ichbin10... NICHT auf die Gaser ballern!!! Sorgt zwar sicher für "Durchlass"... aber ich weiß nicht so recht... 😉

Mag noch wer Spaghetti mit Shrimps in Tomaten/Chili/Sahnesauce? 😁 *rülps* *tschuldigung*

Spagetti mit gutem Olivenöl,Knobi und Pepperoni---etwas frischgeriebener Parmesan!!! Lechts!

Aber für gesalzene deutsche Dampfnudeln,da halt ich auch gerne an!!
Katoffelsuppe dazu......moment meine Frau ruft!!!

Peter

Denied....
Na, nach HD fahre ich nicht mehr ohne Panzerwagen, wenn da so ein ..ach je... 10 Jähriger rumfährt, Alarm, klingeling, kein Scherz.😉

Ähem, insbesondere in jenem "eingebildeten" Fall, exakt deswegen ziehe ich GB vor ... viel zu viele "ach je's" hier...

Tschüssle...

Zitat:

Original geschrieben von ichbin10

Könnte auch heissen!
ichbin10Jahregeknastet :-)
Quatsch!!!
In Waffen online heisse ich "Epitaph" = Grabesinschrift !! Ganz schön blöd.Oder?

...in meinem freundeskreis heiss ich immer volldepp...aber was solls...wen interessiert das schon...

Zitat:

Fahre heute mit meinem Hobel zum Schießstand mit der Knarre
auf dem Rücken!!
Das wird lustig!

Peter

...mhmm...obwohl...so ne gpz frisch geschossen...und waidmännisch korrekt aufgebrochen...ich nehm ein kilo innereien...

Ey shakti, das soll doch nicht etwa ne Drohung sein ??? Ich habe auch ne GPZ....grrr.😎😕😁, kicher, bibber.... Die hat bisher zum Glück nur ein Loch, und das ist oben im Tank, naja zwei, unten gluckerts noch zum Versager hin...😁
Man muss schon vorsichtig sein mit solchen Sprüchen in einer öffenltichen Plattform, denn es gibt ja wirklich lebensgefährlich pervers Irre (charakterlich natürlich nicht gefestigt aber oft korrupterweise z.B.vom Gspusi am LRA zertifiziert, wie so manches ABS vom TÜV wohl auch...), die mit solchen Dingern rumlaufen.
Gruß🙂
Grübel grübel grübel .... bim bam bim bam ??🙁🙁😛😉

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

5W > Warum, Warum, Warum, Warum und noch Warum 😁

😰 ...HAAAALT... ichbin10... NICHT auf die Gaser ballern!!! Sorgt zwar sicher für "Durchlass"... aber ich weiß nicht so recht... 😉

Mag noch wer Spaghetti mit Shrimps in Tomaten/Chili/Sahnesauce? 😁 *rülps* *tschuldigung*

...hey doc,

...ja, ich mag da noch was, aber bitte popel die blöden leichen aus dem essen....sonst ists ja wieder nix für mich...

...achja...und ich werde dann allerbestes weissbier aus murnau dazu geniessen...die importieren ihren hopfen wenigstens nicht aus fernost...😉...

...äh...ichbin10...war die jagd erfolgreich?...kann ich nu innereien haben? hab extra schon platz in meiner werkstatt gemacht...

Jetzt bin ich mal'n Moment weg und schon bricht hier der Krieg aus.
Naja, der Sauerbraten ist Geschichte, die Linsen sind verdrückt und abgesegelt sind wir auch. Knappe 10 Grad, frischer Wind, jetzt hab' ich wieder einen Schnupfen.
Tja die Ballerei, mag ich gar nicht und muss es doch immer wieder. So verquer ist die Welt.

Aber heute bin ich ein ganz Ernster und würde von unserem TO mal gerne wissen, was er von den Tasks abgearbeitet hat, die er bekommen hat (irgendwann hier in grauer Vorzeit, vor vielen. vielen Seiten)

Beim heiligen Tofu-Schnitzel, Du stellst mich vor ernste Probleme shakti ! Ausgerechnet um diese Jahreszeit ist das elend schwierig, irgendetwas Fleischloses zu finden. Wie steht's denn mit Fisch ? Schöner Loup de Mer, auch Wolfsbarsch genannt, im Kräuterbett mit Reis und Salat ?

Das nächste Mal fotografiere ich das Gemüse und den Braten separat und versehe letzteren mit dem Warnhinweis "Tastatur abdecken"

*zungenschnalz*

...das hört sich nach nem richtig guten plan an, lieber sammler...😁
...und schön, dass du dir sorgen um mich machst...aber ich werde, selbst in dieser, von mir so gehassten zeit nicht verhungern...demnächst werden allerlei kohlsorten zum verzehr bereit werden...und da kann ich selbst ohne huhn, fisch, fleisch, wurst...und ohne wild ganz gut über die runden kommen...

...einen kürbis in gröbere spalten geschnitten (schale bleibt dran, die kommen ja aus meinem garten), zusammen mit rispentomaten (nur gewaschen, an der rispe und ungeschnitten) zwiebeln in gröberen stücken und reichlich knoblauch auf ein backblech geben, grosszügig rosmarin verteilen und eine spur zimt(!), olivenöl drüber und ab ins backrohr (grill auf volldampf)...dazu dann gemüse- tortellini kochen und dann alles zusammen in eine grosse schüssel...mit parmesan bestreuen, und dem körper zufürhren...mhmm...noch geht das, weil die frisch-saison noch nicht ganz zu ende ist...wenn ich das nächste mal hier reinposte, ist es sicherlich schon winter (morgen oder so) und dann verrate ich das rezept für krautkrapfen....mhmm...sh*** jetzt fang ich an zu sabbern...

...achja, da war ja noch das ding mit ichbin10...ich glaub einfach der hat sich gestern den thread aus der rübe geballert...müssen wir uns sorgen machen?...ichbin10?...hallo?...punkteliste? du erinnerst dich?...seite 2 im eigenen thread?...am 30ten sept?...

*versteckundwart*

Deine Antwort