optima oder stinger kaufen

Kia

hallo wollte mal eure Meinung einholen.bisher hat mich der optima begeistert aber jetzt ist mir der stinger ins auge gefallen und ich bin hin und weg.welchen als nehmen denn preislich ist der stinger gut 10000 euro teurer als der optima da kommt man schon ins grübeln ob es das wert ist zumal es für den stinger einige extras nicht gibt die im optima zu haben sind.

Beste Antwort im Thema

Der Optima und der Stinger sind völlig verschiedene Fahrzeugideen und Konzepte. Die kann man eigentlich nicht vergleichen.

Wenn man z.B. jüngere Kinder hat, fällt der Stinger schon raus. Fahrten in den Urlaub mit mehr zwei Personen, kein Stinger. Die Mehrleistung des Stingers gegenüber des Optima GT ist m.E. im normalen Straßenverkehr und unter Beachtung der StVO nicht relevant. Die Autobahn ist eher sein Revier (zumindest der V6).

Der Optima GT ist mit Abstand das bessere Alltagsauto mit einem größeren Kosten/Nutzenpotenzial.

Kommt also darauf an was man sucht, bzw. was man benötigt.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Das Fahrwerk bei dem 2 Liter Stinger muss definitv verändert werden.
Man kann den Wagen nicht so fahren wie er aussieht da er in Kurven dazu neigt extrem zu schwimmen. Auch auf den geraden merkt man das wenn man die Lenkung ausrichtet.
Da punktet der Optima GT auf jeden Fall.

hast du das adaptive Fahrwerk (im P2 enthalten)?

2 Liter hat nur ein normales

Bin immer noch nicht schlüssig welcher Wagen es werden wird gibt soviel für und wieder.Folgendes ist mir aufgefallen warum z.b. hat der optima gt eine 6 Gang Automatik und der Stinger 2,0 eine 8 Gang?Der Motor sollte doch bis auf Kleinigkeiten ähnlich sein.Der optima gt muß alle 10000km/12 Monate zum Ölwechsel und Inspektion der Stinger 2,0 alle 10000km/12 Monate Ölwechsel und 30000km/24 Monate Inspektion woher kommen die Unterschiede?Natürlich könnte ich den kia Händler fragen dafür fehlt mir im Moment die zeit.Danke für eure mühe