1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Optikpaket schwarz

Optikpaket schwarz

Audi

Hallo!

Nachdem die Suchfunktion nicht weiterhelfen konnte, habe ich mir erlaubt einen neuen thread aufzumachen.

Da ich meinen A3 gerne durch einen A5 ersetzen möchte, habe ich mich schon sehr gewissenhaft durch den Konfigurator gearbeitet.
Soviel steht schon mal fest: Weiß soll er werden und den 180 PS 2,0 ltr tfsi Motor bekommen. Diese Motoriseirung ist für meine bessere Hälfte ausreichend! 😉

Nun zu meinem Problem:

Mich stört das Glanzpaket und ich würde am liebsten das Optikpaket schwarz bestellen, welches aber leider nicht verfügbar ist...
Laut Aussage meines Händlers ist in absehbarer Zeit auch von Audi ein solches Feature nicht geplant.

Weiß jemand von Euch, ob das Fahrzeug in Österreich oder der Schweiz ohne serienmäßiges Glanzpaket ausgeliefert wird und kennt ggfs. den Bestellcode?

Vor einem Jahr hatte ich dasselbe Problem mit der Bestellung meines Q7s. Das Glanzpaket ist in D serienmäßig gewesen, allerdings nicht in Ö und CH. Durch die Eingabe des `Alpenbestellcodes´ lief dann meine Q tatsächlich ohne Chromleisten vom Band. Mittlerweile kann man das Chrompaket bei der Q in D zumindest abbestellen.

Wenn es die Option `Abbestellen des Chrompaketes´ nicht gibt, bleibt nur noch das Umrüsten mit schwarz gepulverten Chromleisten. Den Kühlergrill schwarz zu lackieren stellt ja kein Problem dar.

Hat jemand von Euch schon mal Hand an die Fensterumrandungen gelegt?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Fridaydexter

S5 mit schwarzem Grill

bei weiss finde ich aber das chrom schöner!

62 weitere Antworten