1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Optikpaket schwarz

Optikpaket schwarz

Audi

Hallo!

Nachdem die Suchfunktion nicht weiterhelfen konnte, habe ich mir erlaubt einen neuen thread aufzumachen.

Da ich meinen A3 gerne durch einen A5 ersetzen möchte, habe ich mich schon sehr gewissenhaft durch den Konfigurator gearbeitet.
Soviel steht schon mal fest: Weiß soll er werden und den 180 PS 2,0 ltr tfsi Motor bekommen. Diese Motoriseirung ist für meine bessere Hälfte ausreichend! 😉

Nun zu meinem Problem:

Mich stört das Glanzpaket und ich würde am liebsten das Optikpaket schwarz bestellen, welches aber leider nicht verfügbar ist...
Laut Aussage meines Händlers ist in absehbarer Zeit auch von Audi ein solches Feature nicht geplant.

Weiß jemand von Euch, ob das Fahrzeug in Österreich oder der Schweiz ohne serienmäßiges Glanzpaket ausgeliefert wird und kennt ggfs. den Bestellcode?

Vor einem Jahr hatte ich dasselbe Problem mit der Bestellung meines Q7s. Das Glanzpaket ist in D serienmäßig gewesen, allerdings nicht in Ö und CH. Durch die Eingabe des `Alpenbestellcodes´ lief dann meine Q tatsächlich ohne Chromleisten vom Band. Mittlerweile kann man das Chrompaket bei der Q in D zumindest abbestellen.

Wenn es die Option `Abbestellen des Chrompaketes´ nicht gibt, bleibt nur noch das Umrüsten mit schwarz gepulverten Chromleisten. Den Kühlergrill schwarz zu lackieren stellt ja kein Problem dar.

Hat jemand von Euch schon mal Hand an die Fensterumrandungen gelegt?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Fridaydexter

S5 mit schwarzem Grill

bei weiss finde ich aber das chrom schöner!

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

hilfe: auf meiner neuen auftragsbestätigung "S5 mj. 2010" steht unter SERIENAUSSTATTUNG plötzlich ZIERLEISTEN SCHWARZ. weiss da jemand mehr? ob damit das optikpaket schwarz der quattro ag gemeint ist? gehört das in der SCHWEIZ allenfalls plötzlich zur serienausstattung?? falls dem so ist: gibt es ein AKTUELLES bild eines schwarzen S5 mit diesem optikpaket schwarz?

vielen dank für eure hilfe!

Zitat:

Original geschrieben von simon_schweiz

hilfe: auf meiner neuen auftragsbestätigung "S5 mj. 2010" steht unter SERIENAUSSTATTUNG plötzlich ZIERLEISTEN SCHWARZ. weiss da jemand mehr? ob damit das optikpaket schwarz der quattro ag gemeint ist? gehört das in der SCHWEIZ allenfalls plötzlich zur serienausstattung?? falls dem so ist: gibt es ein AKTUELLES bild eines schwarzen S5 mit diesem optikpaket schwarz?

Hey Simon ich hab hier mal was, weiss jedoch nicht ob es auch genau das Optikpaket ist

Zitat:

Original geschrieben von GaricA5

Zitat:

Original geschrieben von simon_schweiz

Hey Simon ich hab hier mal was, weiss jedoch nicht ob es auch genau das Optikpaket ist

und hier noch eins von vorne

Zitat:

Zitat:

Wäre mir jedoch neu, falls dies in der Schweiz plötzlich Serie sein sollte, kann es mir nicht vorstellen. Ich denke beim weissen sieht es sicherlich nicht schlecht aus, jedoch bei schwarz hätte ich so meine Bedenken, gefällt mir persönlich mit dem Glanzpaket doch besser.

Gruss Garic

vielen dank! diese bilder kannte ich, das wäre mir def. auch deutlich zu aggressiv. ich hätte aber eben gerne einen schwarzen "original" mj. 2010 mit optikpaket schwarz ab werk gesehen.

noch niemand, der so einen ausgeliefert bekommen hat??

Zitat:

Zitat:

Wäre mir jedoch neu, falls dies in der Schweiz plötzlich Serie sein sollte, kann es mir nicht vorstellen. Ich denke beim weissen sieht es sicherlich nicht schlecht aus, jedoch bei schwarz hätte ich so meine Bedenken, gefällt mir persönlich mit dem Glanzpaket doch besser.

Gruss Garic

kann dir leider auch nicht mit bildern dienen, aber die bekannten s.o. vermitteln meiner meinung nach doch schon einen recht guten eindruck vom optik-paket.
ich finde es sehr geil, wenn es dir nicht gefällt wird dir def. das orginale paket auch nicht gefallen.

ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das schwarzpaket in der schweiz serie sein soll.

also in dem fall sollten die spiegel auch schwarz sein oder wenigstens carbon. sehen ja so aus, wie ein fremdkörper. 

das orginale "schwarzpaket" hat ja noch silberne ringe im grill, und wenn man dann silberne felgen montiert, dann passen auch die aluspiegel wieder

Audi-s5-tuning-gmg-2

hallo Jungs

Viele haben oft den Chromgrill, Chromnebelblenden und die Leisten.

Wenn ich die durch das Glanzpaket ersetzen möchte, was würde mir das kosten? Hat mir jemand die Teilenummern und die Preise?

Sonst was gäbe es nocht für möglichkeiten? Folieren?(obschon das wahrscheinlich nicht die sauberste Lösung wäre)
Danke

Hey Leute! Ich hätte eine kleine Frage bezüglich s line und Optikpaketen zu meinem A5. Ich versuche mich kurz zu halten:
Ich habe mir einen 2015er A5 (Coupé) gekauft mit S-Line Exterieur. Nun ist es so, dass der Kühlergrill normal chromumrandet ist, die streben Glanzschwarz, Nebelscheinwerfereinfassungen Schwarz, Fensterrahmen Chrom der HECKDIFFUSOR jedoch ist in Glanzschwarz. Habe so etwas noch nie gesehen und wollte daher fragen, ob das damals so bestellbar war oder das nachträglich gemacht wurde? Der Vorbesitzer beteuert nichts lackiert zu haben und davor stand das Auto als Jahreswagen im Audizentrum Ingolstadt. Für mich alles in allem eine komische Kombination und weder Fisch noch Fleisch. Anbei ein paar Bilder.

Vielen Dank schon einmal😉

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG

Sieht nach dem Sportsline-Plus Paket aus. Das hat meiner auch. Dieses Paket gab es scheinbar nur 2015/2016. Bei dem normalen S-Line Paket waren die Seiten in Wagenfarbe lackiert.

20230419_085455.jpg

Vielen Dank für deine Antwort! Ist dein Heckdiffusor auch in Schwarz Glanz? Ich blicke bei den ganzen Paketen die es gab nicht mehr durch…Am Ende ist es auch Wurst, aber ich hätte als Bestandsaufnahme gerne mal einen Überblick was er wirklich hat😉

Ja, mein Heckdiffusor ist auch schwarz lackiert. Konkret heißt das Ausstattungspaket "S-Line-Plus-Edition" und ist eben seltener als das normale S-Line Paket. Dazu gehört auch eine noch markanter ausgeformte Frontschürze (ähnlich dem S5) in Verbindung mit den lackierten Seitenleisten und dem lackierten Diffusor. Alles in allem ein Paket, welches viele gerne hätten.

Zitat:

@Street Racer No.1 schrieb am 21. September 2023 um 19:02:06 Uhr:

Ja, mein Heckdiffusor ist auch schwarz lackiert. Konkret heißt das Ausstattungspaket "S-Line-Plus-Edition" und ist eben seltener als das normale S-Line Paket. Dazu gehört auch eine noch markanter ausgeformte Frontschürze (ähnlich dem S5) in Verbindung mit den lackierten Seitenleisten und dem lackierten Diffusor. Alles in allem ein Paket, welches viele gerne hätten.

Die Sport Edition Plus Frontstoßstange ist optisch angelehnt an die RS5 Front - nur eben mit Nebelscheinwerfern.

Die S5 Frontstoßstange ist identisch mit der normalen S-Line.

Wieder was gelernt....danke!

Deine Antwort