Optik verbessern beim 3BG Variant
Hallo zusammen!
Habe vor, meinen Kompi optisch ein wenig besser aussehen zu lassen. Mir schwebt vor, eine schöne Auspuffanlage anzuschaffen. Was empfehlt ihr mir da? Habe einen 1.9 TDI mit 130 PS Baujahr 12.2002.
Zudem möchte ich ihn 40 mm tiefer legen lassen. Habe zur Zeit 225/45R17 reifen drauf. Auch hier freu ich mich auf eine Empfehlung.
Dazu soll noch eine Spurverbreiterung kommen. Was ist denn hier ideal? 30, 40 oder 50 mm?
Gruss, Delta
11 Antworten
Hallo!
Oh da gibts ne ganze menge. Hier mal ein bild.
oder so.
oder so. Was ist besse. habe noch mehr.
Hallo Pat!
Sind ein paar scharfe optics dabeio. Von der Auspuffanlage habe ich ne Vorstellung wie auf Bild "see-2004_025.jpg" im W8.Look. Wo bekomme ich so eine Anlage her? Geht so ein Umbau überhaupt und wenn ja was für Kosten muss ich einplanen?
Die Spurverbreiterung ist ebenfalls super! Also nur her mit den Infos!
Gruss, Delta
Ähnliche Themen
hast du original VW felgen. Dann würde ich höchsten 2 cm pro seite. Also eine platte 2 cm. Das ist dann noch ok. Ok an meinem hatte ich die kante noch etwas gezogen. Dann lieber 1,5 cm. Oder erst runter das ding und dann messen was noch an platz ist. Wegen dem auspuff. Habe da 2 seiten wo der umbau beschrieben ist. Hier die erste.
Hier unter umbauten schauen. Oder hier.
http://www.baumann-sonsbeck.de/Passat3B/index2.html
Und dann meldest dich einfach noch einmal. Ich denke aber das das schon sehr helfen tut.
Das ging ja fix! Werde mir die Seiten gleich mal anschauen.
Wegen der Felgen: Ja, sind VW Felgen. Und 20 mm für die Spurverbreiterung reichen völlig aus?
Kannst Du mir noch eine gute Tieferlegungsfeder empfehlen?
Gruss, Delta
Schau doch mal bei ebay. Eibach und H&R sind ganz ok. Letztens waren sogar welche von ABT dabei. Hier mal die daten des blauen passats. Der von der seite.
Passat 3BG TDI Tiptronic Highline Bj / EZ 11/2001, ca 85.000 – 90.000km TÜV neu bis 01/2006
• Indigoblau – perleffekt
• Leder / Alcantara schwarz
• EURO 3
• Ich bin der 1. und einzige Besitzer
• Alle Kundendienste inkl. Zahnriemenwechsel beim VW Vertragshändler
• lückenlos Scheckheft gepflegt.
• Ich habe sogar 2x außerplanmäßig einen Olwechsel gemacht. Z.B. nach / vor sehr langen Autobahntouren. IMMER mit Markenöl nach VW 505.01 Vorschrift.
• Erst vor kurzem wurde auch das Automatikgetriebeöl trotz eigentlicher Dauerfüllung gewechselt. Im VW Fachbetrieb.
• Dieses Fahrzeug hat nur max. 3-4 mal eine Waschanlage von innen gesehen. Notgedrungen im Ausland.
• Sonst NUR persönliche Handwäsche mit dem Gartenschlauch ohne Hochdruck und Bürste. Nur der gute alte Schwamm.
Die ( fast -) Voll-Ausstattung :
• Highline
• Climatronic
• ABS
• ESP
• ASR
• EDS
• Servo
• KOPFairbags
• 4 el. FH
• 2 el ASP
• FIS
• Lenkrad und Sitze höhenverstellbar
• Wurzelholz inkl.Wahlhebel
• Dachreling chrom
• Trennnetz
• Technikpaket
• Nebelscheinwerfer
• Winterpaket
• Regensensor
• Sportsitze Leder Alcantara
• Alarm
• Lederlenkrad
Und jetzt die individuellen Umbauten, die dieses Sahnestück zum absoluten Unikat machen:
Motor:
Leistungssteigerung durch EVOTECH Anpassung Motorsteuergerät.
Ca 114KW / 155PS – 370NM
Felgen ( absolute Einzelstücke ):
Kerscher CS 3-tlg. in 9x18“ und 11x18 ET16 (!!) ( absolut 100% in Ordnung, keine Schäden )
Stern HOCHGLANZVERDICHTET ( 1800.-€ ), Felgenbett hochglanzpoliert, Stern-Schrauben VERGOLDET
Reifen:
225/40 ZR18 und 265/35 ZR18 DUNLOP SP 9000 ( VA noch über 90%, HA neu)
Fahrwerk:
KW Gewindefahrwerk. Momentane Einstellung ca - 75/65mm
Karosserie:
Frontgrill ohne Emblem, in Wagenfarbe lackiert
Scheinwerferblenden oben und unten
JE DESIGN ABS- Fontspoileransatz mit NEUEN Chrom-Metallgittern
Passat W8 – Wischerblätter
Alle Kunstoffteile in Wagenfarbe ( erst 3 Monate her )
Chromblenden Türgriffe
Chromkappen Außenspiegel
Blaue Tönungsfolie an allen hinteren Scheiben
Hintere Kotflügel absolut traumhaft IM BLECH 4,5cm je Seite gezogen. ( im Karosserie-Tuning-Fachbetrieb )
3M-Schutzfolie unsichtbar an Kotflügeln und Heckschürze im Spritzbereich
VW-Emblem an der Heckklappe entfernt
HiFi-Ausstattung:
ALPINE Steuerzentrale mit ausfahrbarem Monitor und Fernbedienung inkl. DVD-Navi und 6er CD Wechsler
Guter Subwoofer mit Verstärker im Kofferraum
In den vorderen Türen 3-Wege System mit Verstärker
Innen:
Chrom-Pedalauflagen
Wurzelholz-Wahlhebel
Chromringe um die Lautsprecher in den vorderen Türen
Ich will ja nichts sagen, aber man könnte meinen du bist ein kleines bisschen stolz auf dein Auto..😁
Aber bitte nicht übertreiben! Ob evtl. Sahnestück oder Prollkarre, es bleibt letztendlich immer Geschmackssache.
ja das ist wohl war. Jeder hat einen anderen geschmack. Aber das ist nicht mein auto. Weis da halt nur etwas mehr drüber. Ich selber habe nen V6 TDI. Ich mags lieber original. Bin gerade dabei meinen aufs US W8 modell umzubauen. Aber doch ehr original. Ich finde zum tunen ist ein passat nicht so optiemal. Dann lieber nen golf. Aber jeder wie ers mag oder. Und wenn man helfen kann.
Auf der Seite mit den Umbautenangaben steht drin, dass die W8-Anlage nur bei 4-Motion geht...ist das korrekt?
Zum Geschmack: Ein dezent aufgemachter Passat Variant sieht schon geil aus...aber eben geschmachssache
Delta
obs nur am 4M geht weis ich leider nicht. Dann änder doch einfach nur die blenden auf der einen seite und lege vom 2ten rohr eine leitung nach rechts und da die anderen beiden ran. Anders machen das die andern auch nicht. Man müßte es mal versuchen. So wie hier.
http://www.baumann-sonsbeck.de/.../start.html
Die habens doch auch nur so gemacht. Siehst ja die blenden gibts ja fast schon geschenkt. Für ca 35 euro sogar original bei eBay.
Wenn ich erlich bin finde ich die limo besser. Sicher der platz ist im avant 10000 mal besser. Aber jeder wie er es mag. vom schauben habe ich noch von meinem alten golf 3 genug. meiner ist mir jetzt doch erlich zu schade dafür. 47000 euro zu versauen. nein lieber nicht. Dann doch ehr nen 2 wagen.