Optik - Insignia oder Passat
Wer sieht besser aus von den beiden.
Habe eventuell vor eines zu kaufen.
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Die Frage meinst du jetzt aber nicht ernst, oder?!
1. Fragst du nen VW'ler: Der Passat sieht besser aus, ganz klar....
2. Fragst du nen Opelaner: Vergiss den Passat, nimm den Insignia....
Die Frage, die ICH mir stellen würde: Welcher von beiden würde MIR am besten gefallen?! Was jucken mich die Antworten anderer?! 😉
Grüßle
Christian
PS: Bin mal gespannt, wie der Thread "ausartet"... 😉
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Andi_08
Was ich auf jeden Fall bis jetzt gesehen habe scheint die optische Qualität im Innenraum besser zu sein als die im Passat.
Die optische Qualität also scheint besser zu sein ....... Sorry aber das ist irgendwie nicht ganz schlüssig. Ich denke du meint vielleicht die Anmutung des Interieurs. Aber auch das ist doch eher subjektiv.
Ich kann nur empfehlen, wenn beide Modelle zur Wahl stehen: Warten, bis man den Insignia auch mal anfassen kann und mit dem Popometer spüren kann. Nur dann ist ein Vergleich durchführbar. Wenns allein um die Optik geht, dann musst du dich leider auf deinen eigenen Geschmack verlassen. Und mal ehrlich, nur nach der Optik kauft man doch kein Auto, wenn darum ginge würde ich auch ein anderes kaufen. Das kann ich aber nicht nutzen.
Zitat:
Original geschrieben von kolin
Wer sieht besser aus von den beiden.Habe eventuell vor eines zu kaufen.
Möchtest Du jetzt gesagt bekommen, welcher Dir besser gefällt? Das kannst aber nur Du selber wissen...
Gruß
Michael
Ich schwanke zwischen beiden.
sicher wollte ich nicht gesagt bekommen welcher mir besser gefällt.
Mir gefällt optisch der Opel besser.
Vielleicht gibt es hier einige die das Raumgefühl oder den Komfort vom VW besonders gut finden.
Dann würde ich auch eine Probefahrt mit dem VW machen. Bisher nur dringesessen und tendiere eher zu Opel.
Auch weil die Chrom Optik vom VW beim Facelift bestimmt wegfällt und ich dann ein "altes" Fahrzeug fahre.
Bei Opel ist dieses die neue Designlinie und wie gesagt es gefällt mir.
Zitat:
sicher wollte ich nicht gesagt bekommen welcher mir besser gefällt.Mir gefällt optisch der Opel besser.
Vielleicht gibt es hier einige die das Raumgefühl oder den Komfort vom VW besonders gut finden.Dann würde ich auch eine Probefahrt mit dem VW machen. Bisher nur dringesessen und tendiere eher zu Opel.
Auch weil die Chrom Optik vom VW beim Facelift bestimmt wegfällt und ich dann ein "altes" Fahrzeug fahre.
Und wo ist dann das Problem?
Wenn dir der Insignia besser gefällt, dann kauf den doch.
Brauchst du Leute, die dir den Kauf Ausreden sollen?
Ähnliche Themen
Zitat:
sicher wollte ich nicht gesagt bekommen welcher mir besser gefällt.Mir gefällt optisch der Opel besser.
Vielleicht gibt es hier einige die das Raumgefühl oder den Komfort vom VW besonders gut finden.Dann würde ich auch eine Probefahrt mit dem VW machen. Bisher nur dringesessen und tendiere eher zu Opel.
Fahre beide bei gelegenheit Probe und dann entscheide.
Diese Entscheidungen kann dir niemand abnehmen,da jeder andere Dinge bevorzugt und seine Vorlieben hat.
Technisch und Qualitativ befinden sich Opel und Volkswagen eh auf einem Level.
Da entscheidet immer der eigene Geschmack.
Omileg
Ich habe mich nicht richtig ausdrücken können.
Ich tendiere Designmäsig zum Opel aber Technisch zu VW.
Deshalb wollte ich hier hören ob der VW besonders gelobt wird wegen der Qualität und Technik.
Dann nämlich entscheide ich mich eventuell für den VW.
Ich warte lieber bis der Opel auf dem Markt ist und vergleiche dann.
PS. Danke für die vielen Teilnamen.
Zitat:
1. Ich tendiere Designmäsig zum Opel aber Technisch zu VW.
2. Deshalb wollte ich hier hören ob der VW besonders gelobt wird wegen der Qualität und Technik.
Tja aber was erwartest du zu hören? Ich habe jetzt den 2. Volkswagen. Der ist wie der erste (Golf IV) von der Qualität mehr als durchwachsen. Genauso gut wirst du aber hier auch Leute auftreiben können die wahrscheinlich absolut zufrieden sind mit ihrem VW und auch keine Qualitätsprobleme haben. Und so wirds auch bei Opel laufen. Das ist eher ein Glücksspiel. Der Zonk kann dich bei beiden Marken erwarten. Deshalb würd eich ganz unpathetisch dort einkaufen, wo man mir das finanziell beste Angebot macht.
Was lässt dich denn genau technisch zu VW tendieren? Da bin ich ja doch neugieirg.
Zitat:
Original geschrieben von Daniel_ddorf
Was lässt dich denn genau technisch zu VW tendieren? Da bin ich ja doch neugieirg.
Der VW ist länger auf dem Markt.
Bei Opel ist dies eine Ganz neue Plattform.
Wegen der Kinderkrankheiten die eventuell auftreten können.
Zitat:
Der VW ist länger auf dem Markt.
Bei Opel ist dies eine Ganz neue Plattform.
Wegen der Kinderkrankheiten die eventuell auftreten können.
Bei einem neuen Modell ist immer Risiko da, gehäufte Mängel zu erwerben. War beim Passat auch so, als er neu auf den Markt kam. Muhbrummen, B-Säulen-knacken und noch ein paar Dinge. VW hat recht lange gebraucht, um das in den Griff zu kriegen. Ich habe ein Mal ein Auto aus dem 1. Baujahr gekauft (Golf IV) und wurde mit nahezu allen bekannten Mängeln der Erstserie bestraft. Das Teil war die reinste Katastrophe. Ich war aber selber Schuld, denn ich wollte damals unbedingt den neuen Golf TDI Highline mit gehobener Ausstattung haben und habe darauf vertraut, daß VW mit seinem selbst propagierten hohen Qualitätsanspruch sicher keine Mängelkisten unter´s Volk bringt. Damals war ich 24 und wohl noch naiv. 😁
Ich vertraue keinem Hersteller mehr und kaufe seitdem nur noch Autos, die mindestens schon 2 Jahre auf dem Markt sind und/oder idealerweise schon eine Modellpflege hinter sich haben. Damit bin ich bei den letzten 4 Autos gut gefahren.
Würden mir Passat und Insignia zusagen und ich sollte in den nächsten Monaten unschlüssig zwischen ihnen wählen, würde ich die kommende Modellpflege des Passat abwarten und dann ihn kaufen. Der Insignia, der mit viel Schnickschnack aufrüstbar ist, soll sich erstmal 2 Jahre auf dem Markt bewähren und zeigen, daß er im Alltag zuverlässig funktioniert und den hohen Anspruch erfüllt, den Opel in ihn hat. Daß qualitativ anfangs viel in die Binsen gehen kann und man Kunden zur Weißglut bringen kann, hat leider auch der Passat bewiesen.