Optik E91 von hinten, tiefere Heckschürze???
In den letzten Tagen bin ich öfter mal hinter einem E91 hergefahren. In den Ausstellungsräumen von BMW ist mir das nie aufgefallen, aber auf der Straße... wenn man im normalen Abstand hinter dem E91 herfährt, sieht man ja die ganze Radaufhängung oder was da unten halt ist... Bei allen anderen Autos (außer vielleicht Transporter) ist das durch die Heckschürze verdeckt. Aber beim E91 scheint mir die nicht tief genug zu sein um alles zu verdecken. Ist euch das auch schon aufgefallen??? Oder täuscht das vielleicht nur, weil die Hinterachse bei den neuen Autos noch so schön glänzt??? Ist das mit dem Sportfahrwerk besser???
Sagt mal eure Meinungen...
15 Antworten
@alle Nicht-BMW-Fahrer, die sich hier gemeldet haben: Ihr seid spitze, kann meinen Vorrednern nur zustimmen!
@alle, die selbst n E90 fahren:
Warum lackiert BMW die Aluteile dann nciht einfach schwarz? Das versteh ich nicht so recht.
Genausowenig verstehe ich allerdings, warum BMW diese hässliche Feder oder Spirale beim E60 in der Mitte unterm Diffusor nicht besser versteckt hat (was mich beim Autofahren aufgrund der höheren Fahrzeugdichte im Vergleich zum E90 viel mehr stört...). Welchen Sinn hat diese Feder?