Optik des Funk-Schlüssels für GTI - lässt sich Metallkappe nachrüsten?

VW Golf 7 (AU/5G)

hey habe mal ne ganz doof frage
habe mir nen gti bestellt und jetzt ist die große frage wie sieht der funk schlüssel aus mit oder silber am schlüssel??? der eine sagt ja der eine sagt nein.
schon komisch oder
vielen dank im vorraus

gruß daniel

Beste Antwort im Thema

Siehe Bild im Anhang...

Schlüssel Golf 7 GTI
47 weitere Antworten
47 Antworten

Blöde Frage... mein Highline-Schlüssel (Kessy) ist komplett aus Plastik und hat keine Chrom-Kappe.
Gibts die einzeln? Wegen dieser Kappe werde ich sicherlich keinen neuen Schlüssel erstellen und anlernen lassen 😉

Zitat:

Original geschrieben von bofbaz

Blöde Frage... mein Highline-Schlüssel (Kessy) ist komplett aus Plastik und hat keine Chrom-Kappe.
Gibts die einzeln? Wegen dieser Kappe werde ich sicherlich keinen neuen Schlüssel erstellen und anlernen lassen 😉

Ja, die Kappe hat eine eigene Teilenummer, zumindest vom GTI und GTD. Komisch finde ich aber, dass du keine Chromkappe hast, da diese bei Highline bzw. Kessy verbaut wird.

Hmmm dann werde ich wohl als Highline-Besitzer auch auf meinen Schlüssel bestehen 😁
Mal sehen was der 🙂 dazu sagt

Die Chrom Kappe kann man einzeln nachkaufen. Kostet um die 10 Euro.
Habe meinen Comfortline Plastik Schlüssel auch damit aufgewertet.
Das Problem ist, man bekommt die winzige Torx Schraube fast nicht auf.
Die ist so was von fest und lässt sich kaum raus- und wieder reindrehen.
Man muss aufpassen, dass man den Torx nicht rund macht.
Ich hatte meine Schraube schon fast wieder fest.
Dann ein kurzer Knacks, und der Schraubenkopf war ab 😠
Aber die Chromkappe hält trotzdem, und rutscht auch nicht weg.
Nur lösen kann ich meine abgedrehte Schraube nie wieder.
Weiss nicht, ob ich bei meinem Ersatzschlüssel die Prozedur nochmal machen soll.
Falls ja, werde ich mir auf jeden Fall die Schraube auch mitbestellen.
Dann muss ich nicht die alte wieder reindrehen.
Ausserdem würde ich dann mal schauen, warum die Schraube so schwer geht.
Aber muss sagen, die Chromkappe wertet meinen Schlüssel wirklich auf.

Ähnliche Themen

Das ist doch eine selbstschneidende Schraube, oder?

Aussage VW: auch bei HL kann es sein, dass die Plastikkappe geliefert wird. Frei nach dem Motto: hast du kein Chrom da, kriegste Plaste 🙂

Egal, ich bestell die 8,43 € Kappe...

Zitat:

Original geschrieben von huck25

Die Chrom Kappe kann man einzeln nachkaufen. Kostet um die 10 Euro.
Habe meinen Comfortline Plastik Schlüssel auch damit aufgewertet.
Das Problem ist, man bekommt die winzige Torx Schraube fast nicht auf.
Die ist so was von fest und lässt sich kaum raus- und wieder reindrehen.
Man muss aufpassen, dass man den Torx nicht rund macht.
Ich hatte meine Schraube schon fast wieder fest.
Aber die Chromkappe hält trotzdem, und rutscht auch nicht weg.
Nur lösen kann ich meine abgedrehte Schraube nie wieder.
Weiss nicht, ob ich bei meinem Ersatzschlüssel die Prozedur nochmal machen soll.
Falls ja, werde ich mir auf jeden Fall die Schraube auch mitbestellen.
Dann muss ich nicht die alte wieder reindrehen.
Ausserdem würde ich dann mal schauen, warum die Schraube so schwer geht.
Aber muss sagen, die Chromkappe wertet meinen Schlüssel wirklich auf.

Habe mir nun die Kappe vom GTI besorgt, wie bekomme ich denn den Schlüssel auf??

Thx

ich bekomme im september meinen highline variant. habe keinen extra schlüssel wie keyless bestellt. wird der funkschlüssel dann wohl mit kappe geliefert, oder muss ich extra darauf bestehen?
gruß
werner

Zitat:

[
Habe mir nun die Kappe vom GTI besorgt, wie bekomme ich denn den Schlüssel auf??

Thx

Einfach den Schlüssel aufklappen und dann mit einem 1 oder 2 Euro Stück den Deckel aufhebeln.

Dort wo das kleine VW Logo drauf ist, das ist der Deckel, welcher sich aufklappen lässt.

Geht etwas schwer, sollte aber gehen ohne dass was kaputt geht.

Schwerer wird dann das Entfernen des winzigen Schräubchens.

Bei mir war die Schraub so fest, dass mir sogar mein Mini-Torx zerbröselt ist (Billig-Baumarkt-Schrott-Werkzeug)

Mit dem zweiten Torx ging es dann, war aber anschliessend auch in sich verdreht.

Diese Scheiss Schraube ist dermassen fest, unglaublich.

Wenn du dann die Schraub draussen hast, kann man die Kappe seitlich rausschieben.

Neue Kappe reinschieben und mit einer NEUEN Schraube vorsichtig wieder befestigen.

eigentlich ist bei der Kappe eine Gebrauchsanweisung mit dabei,war bei meiner GTI Kappe so.
Und das passende Werkzeug findet man in jedem Handyladen,sind die gleichen Schrauben wie bei den meisten Handys.
Die Kappe bekommt man auch so mit dem Finger auf,wichtig ist halt nur das der Schlüssel aufgeklappt ist.

Zitat:

Ähh.. da ist eine Metallschraube bei für die Chromkappe. Die musst du verwenden, denn es sind zwei verschiedene Gewindearten.

Kein Wunder, dass die nicht richtig fest ging bei dir 😉

PS: Mein 🙂 wollte auch die gleiche Schraube nehmen...

ja, dass das es da wohl eine andere Schraub für die Metallkappe geben könnte, habe ich auch vermutet... nachdem mir der Schraubenkopf abgedreht ist. Aber das Problem war auch das lösen der Originalschraube. Die war schon verdammt fest.
Zum Glück ist die Schraube nur zum fixieren da. Die Kappe kann bei geschlossenem Deckel nicht wegfallen. Muss ja seitlich rausgeschoben werden. Somit hält die Schraube auch ohne Kopf die Kappe absolut sicher fest.
Werde das ganze Spielchen wahrscheinlich noch bei meinem Ersatzschlüssel wiederholen.
Dann werde ich aber auch eine neue passende Schaube zur Metallkappe verlangen.
Schade, dass die nicht gleich mit der neuen Kappe mitgeliefert wird. Eine Beschreibung war auch keine dabei.
Aber die Chrom-Kappe macht den ganzen Schlüssel schon wirklich sehr edel. Kein Vergleich zu der billigen Plastik Lösung....

Hm - ich habe beide Schlüssel so bekommen wie auf dem Bild. Mit einem Comfortline.

Img-20130815-193155

Zitat:

Schade, dass die nicht gleich mit der neuen Kappe mitgeliefert wird. Eine Beschreibung war auch keine dabei.

es muss aber eine Schraube mit in der Verpackung sein und eine Beschreibung auch.

Zitat:

Original geschrieben von Alphatier79

Zitat:

es muss aber eine Schraube mit in der Verpackung sein und eine Beschreibung auch.

habe die Kappe einzeln als Ersatzteil beim 🙂 bestellt.

Da war weder eine Beschreibung noch die passende Schraube dabei.

Aber vielleicht gibt es das ganze auch als Umrüst-Set?

Deine Antwort