OPS im Passat 3c 03/08 nachrüsten und Frage zur PFSE
Hallo,
also eins vorab, ich habe die suche bemüht aber keine genaue Anwort gefunden.
Und zwar, ich habe einen Passat 3c BJ 03/08. Mit RNS510. Ich will jezt das OPS nachrüsten. Im Forum steht das VERMUTLICH nur das PDC Steuergerät gewechselt werden muss. Aber hat das denn schonmal jemand probiert? Also ist es mit dem wechsel wirklich getan? Was muss noch gemacht werden? muss das RNS510 ne bestimmt version haben und muss es umcodiert werden?
Hoffe mir kann da jemand helfen.
Und dann noch ne kleine Frage zur PFSE. Ich habe jetzt die Telefonvorbereitung. Wenn ich jetzt also die Steuerbox tausche und die Antennenkabel anschlisse sollte schon alles klappen? Die tastatur und die Knöpfe im Dachhimmel brauche ich eigentlich nicht. Ist das so Möglich? Oder kann man die Sprachbedienung nur über die taste im Dachhimmel aktivieren? Und muss da dann noch was codiert werrden?
Achja habe auch MFA Plus und MFL.
Gruss mArco
Beste Antwort im Thema
Telefonsteuergerät muß getauscht werden, Antennenkabel vom Armaturenbrett unter den Beifahrersitz verlegt werden. Das Lenksäulensteuergerät und Telfonsteuergerät müßen Codiert werden.
Tastatur und Dachbedieneinheit werden nicht benötigt sofern ein RNS/RCD 510 verbaut ist.
Gruß Lutschi
84 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Alex679
Hi,(habe es selbst noch nicht raus genommen, kommt erst nächste Woche).
Alex
Hast du denn das neue schon bestellt und probierst es?
Hallo,
folgende Einparkhilfe 2 kann OPS:
Einparkhilfe: 1T0 919 475 B
meiner ist 04/08 und hat obige Einparkhilfe ab Werk verbaut!
KAI
Hi,
das ist aber das PLA (Parklenk-Assi) Steuergerät mit OPS Funktion!
Und dieses befindet sich in der Nähe des Kombiinstumentes.
Alex
Ähnliche Themen
Hi!
Ist mit dem PDC-Steuergerät 3C8 919 475 in Verbindung mit dem Gateway 3C0 907 530 E eine automatische Lautstärkeabsenkung bei Aktivierung der PDC möglich? Das wäre für mich ein Zusatznutzen, welchen ich derzeit nämlich vermisse.
Gruß
Roadrunner
Hallo,
kann mir diesbezüglich bitte jemand helfen. Habe einen Passat 3C Mj. 05.2007 un d möchte auch gerne OPS nachrüsten.
RNS 510 ist vorhanden.
Reicht es denn nun tatsächlich aus nur das Can-Gateway und PDC-Stg zu tauschen, oder müssen noch die Can-Leitungen wie in der Anleitung von Alex679 gezogen werden. Bin da nun ein wenig verwirrt.
Die Steckerbelegungen von den Steuergeräten sind gleich geblieben, oder muss man noch etwas "umpinnen"?
Danke für Hilfe
Thomas
Servus beinand!
Passat 3C MJ 08 Produktion 11/07
-RNS 510 SW 1100 Adresse 37(1T0 035 680 B)
-Parklenkassistent SW 0006 Adresse 10 (1T0 919 475 B)
-Gateway SW 0080 Adresse 19 (3C0 907 530 E)
-Rückfahrkamera SW 0042 Adresse 6C (3C0 907 441)
Könnte man hier mit OPS zwischen Kamerabild und OPS-Darstellung auswählen? Ist es möglich, hier OPS zu codieren oder müssen Steuergeräte getauscht werden? Wer kann mir die passenden Codierungen zukommen lassen?
MfG Rob
Hallo,
wenn du den PLA hast musst du nur dein Steuergerät gegen das hier : 1T0 919 475 C tauschen. NOch codieren und fertig.
Alex
Zitat:
Original geschrieben von Alex679
Hallo,wenn du den PLA hast musst du nur dein Steuergerät gegen das hier : 1T0 919 475 C tauschen. NOch codieren und fertig.
Alex
Welche Bits müssen wie codiert werden?
MfG Rob
Hallo,
leider muß ich dem tausch des PLA widersprechen
folgende Kombi funktioniert definitiv!
RNS: 1T0 035 680 A
PLA: 1T0 919 475 B
Gateway: 3C0 907 530 E
Codierung PLA 1T0 919 475 B: 1xxxxx
Kaitaucher
Servus,
@kaitaucher:
Wie ist das in Verbindung mit der Rückfahrkamera? Kann ich dann am RNS auswählen welche Darstellung ich will?
MfG Rob
Hallo,
hatte vergessen das die xxx B auch OPS unterstützt, aber umso besser für " meister_rob ". Dann brauch er wirklich nur den PLA codieren.
Alex
Zitat:
Original geschrieben von meister_rob
Servus,@kaitaucher:
Wie ist das in Verbindung mit der Rückfahrkamera? Kann ich dann am RNS auswählen welche Darstellung ich will?
MfG Rob
Da kann ich nur sagen: AUSPROBIEREN
Gruß
Kaitaucher