Operating 7.0
Moin,
iwie finde ich das LCI Model nicht besonders innovativ im Gegenzug zum aktuellen Model. Außer dem sog. (schrecklich aussehenden ) Live Cockpit, kann ich nix großartiges erkennen. Der größte Witz ist ja das angebliche NFC. Ich kann mit meiner App auch jetzt meinen Schlitten öffnen, einsteigen und Knopf drücken, ohne jemals den Schlüssel aus der Tasche gezogen zu haben?! Wozu benötige ich NFC und Keylessgo? Großer Wurf war das jetzt mal wirklich nicht!
Aber ich hab da mal ne Frage. BMW soll nun das „Nachrüsten“ ermöglichen. War doch immer schon in irgendeiner Form durch handwerkliches Geschick möglich?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Rnldbmw schrieb am 8. September 2020 um 10:31:03 Uhr:
Und Cloud Navigation ist nix ne das selbe wie deine Sprachsteuerung.
Es bedeutet, dass die Route komplett im Rechenzentrum statt im Auto berechnet wird was viele Vorteile bringt.
Das mag ja alles stimmen, nur kommt es immer auch auf den persönlichen Bedarf an. Wenn ich mich zwischen Mondrakete und Fahrrad entscheiden muss, ist die Rakete unzweifelhaft das schnellere Fortbewegungsmittel. Für meinen täglichen Weg zum Bäcker bin ich trotzdem mitm Radl schneller, weil ich die Mondrakete erst mühsam aus der Garage holen müsste.
Ich glaube Kritikpunkt an Deiner Aussag war eher, dass Du einem Forenmitgleid vorgeworfen hast, er würde sich das Pre-LCI "schönreden" müssen. Damit hast Du den Boden der Fakten eingangs bereits verlassen.
149 Antworten
Zitat:
@RalphM schrieb am 11. September 2020 um 23:32:06 Uhr:
Zitat:
@petaxl schrieb am 11. September 2020 um 23:18:54 Uhr:
[[..]. Und, nein, Musikcassetten nicht. Die nehmen ich für meine Youngtimer, mit Blaupunkt Heidelberg und so. 😎Blaupunkt Heidelberg? Blasphemie!
Wenn schon, dann BMW Bavaria III 😁
Aber es geht hier ja ums OS7.
Hierzu muss ich sagen, dass ich die neue Optik bei der Einführung doch sehr gewöhnungsbedürftig fand.
Inzwischen freunde ich mich langsam damit an.
Muss ja auch sein, da ich bei meiner Wunschkonfiguration um das neue Design eh nicht herumkomme 😉Naja, ein bisschen Zeit habe ich ja noch.
Der Nachfolger steht ja erst im Oktober 2021 an, wenn mein Leasing abläuft.
An das neue Design wie auch das Cockpit wirst du dich relativ schnell gewöhnen, vorallem wenn du es regelmäßig nutzt. Denn die aktuellen „Alternativen“ die BMW anbietet sind, zumindest von den Fotos her, gewöhnungsbedürftiger. Aber du hast ja noch ein Jahr Zeit. Vielleicht ergibt sich ja bis dahin was anderes
Temporär geschlossen.
Zimpalazumpala, MT-Moderator
edit: aufgeräumt. Wer noch mitschreiben kann, sollte sich eines gedämpften Umgangstones befleißigen und sich ans Thema halten.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
Zitat:
@Staph schrieb am 12. September 2020 um 23:38:59 Uhr:
Zitat:
@RalphM schrieb am 11. September 2020 um 23:32:06 Uhr:
[..]
Aber es geht hier ja ums OS7.Hierzu muss ich sagen, dass ich die neue Optik bei der Einführung doch sehr gewöhnungsbedürftig fand.
Inzwischen freunde ich mich langsam damit an.
Muss ja auch sein, da ich bei meiner Wunschkonfiguration um das neue Design eh nicht herumkomme 😉Naja, ein bisschen Zeit habe ich ja noch.
Der Nachfolger steht ja erst im Oktober 2021 an, wenn mein Leasing abläuft.An das neue Design wie auch das Cockpit wirst du dich relativ schnell gewöhnen, vorallem wenn du es regelmäßig nutzt. Denn die aktuellen „Alternativen“ die BMW anbietet sind, zumindest von den Fotos her, gewöhnungsbedürftiger. Aber du hast ja noch ein Jahr Zeit. Vielleicht ergibt sich ja bis dahin was anderes
Wird wohl so sein.
Das ist wohl auch der Tatsache geschuldet, dass der Mensch erstmal ein Gewohnheitstier ist.
Und wenn ich mir den Standardtacho, und die neue Varante des "Laubsäge"-Tachos anschaue, ist das für mich keine Alternative.
Dann lieber was wirklich Neues.
Kommen eigentlich mit dem vollständigen OS7 auch die USB-C-Anschlüsse, oder hat das nichts miteinander zu tun?