Operating 7.0

BMW 5er G30

Moin,

iwie finde ich das LCI Model nicht besonders innovativ im Gegenzug zum aktuellen Model. Außer dem sog. (schrecklich aussehenden ) Live Cockpit, kann ich nix großartiges erkennen. Der größte Witz ist ja das angebliche NFC. Ich kann mit meiner App auch jetzt meinen Schlitten öffnen, einsteigen und Knopf drücken, ohne jemals den Schlüssel aus der Tasche gezogen zu haben?! Wozu benötige ich NFC und Keylessgo? Großer Wurf war das jetzt mal wirklich nicht!

Aber ich hab da mal ne Frage. BMW soll nun das „Nachrüsten“ ermöglichen. War doch immer schon in irgendeiner Form durch handwerkliches Geschick möglich?

https://t3n.de/news/bmw-os-7-grosses-update-neue-1296599/

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Rnldbmw schrieb am 8. September 2020 um 10:31:03 Uhr:

Und Cloud Navigation ist nix ne das selbe wie deine Sprachsteuerung.
Es bedeutet, dass die Route komplett im Rechenzentrum statt im Auto berechnet wird was viele Vorteile bringt.

Das mag ja alles stimmen, nur kommt es immer auch auf den persönlichen Bedarf an. Wenn ich mich zwischen Mondrakete und Fahrrad entscheiden muss, ist die Rakete unzweifelhaft das schnellere Fortbewegungsmittel. Für meinen täglichen Weg zum Bäcker bin ich trotzdem mitm Radl schneller, weil ich die Mondrakete erst mühsam aus der Garage holen müsste.

Ich glaube Kritikpunkt an Deiner Aussag war eher, dass Du einem Forenmitgleid vorgeworfen hast, er würde sich das Pre-LCI "schönreden" müssen. Damit hast Du den Boden der Fakten eingangs bereits verlassen.

149 weitere Antworten
149 Antworten

Also die USB C Anschlüsse habe ich auch, ist kein LCI sondern die Version dazwischen mit OS7 in wohl abgesteckter Variante. Von daher würde ich vorerst deine Frage mit Ja beantworten. Vielleicht gibts ja Leute hier die da mehr wissen

Die USB Anschlüsse wurden wohl alle mit der neuen MGU (OS7) eingeführt.

BMW konnte Digital-Cockpit nur kurze Zeit in Schön.

@RalphM
USB C Anschluss gibt es genau einen im LCI für Musikübertragung. Die anderen im Fond sind nur zum Laden. Und vorne in der Ablage ist noch ein normaler USB.

Ähnliche Themen

Zitat:

@banditv6 schrieb am 13. September 2020 um 21:16:34 Uhr:

Ich finde auch das Alpina Derivat sowie den Vorgänger F Serie chic.

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

Wie man es nimmt. Wirkt auf mich dann mittlerweile "Altbacken". Hab nun aber schon seit 1 Jahr das neue Cockpit. Da fehlt dann doch die Lust, noch mal die alten Rundinstrumente anzusehen. Hatte ich jetzt 26 Jahre, brauche ich nicht mehr. 😉

Für mich stellt die alte (rote) Sportanzeige das zeitloseste und funktionalste Tacho-Layout dar.

20200913

Zitat:

@G30-Sophisto schrieb am 13. September 2020 um 21:56:51 Uhr:

Für mich stellt die alte Sportanzeige das zeitloseste und funktionalste Tacho-Layout dar.

Mir geht es um die hässlichen aufgeklebten Aluränder.

Zitat:

@banditv6 schrieb am 13. September 2020 um 21:58:34 Uhr:

Zitat:

Für mich stellt die alte Sportanzeige das zeitloseste und funktionalste Tacho-Layout dar.

Haben mich nie gestört, ganz im gegenteil.

Zitat:

@Ohnry schrieb am 13. September 2020 um 21:42:39 Uhr:

Zitat:

Wie man es nimmt. Wirkt auf mich dann mittlerweile "Altbacken". Hab nun aber schon seit 1 Jahr das neue Cockpit. Da fehlt dann doch die Lust, noch mal die alten Rundinstrumente anzusehen. Hatte ich jetzt 26 Jahre, brauche ich nicht mehr. 😉

Find ich auch. Und digital Rundinstrumente aus der Dampfmschinenära zu imitieren können wir jetzt langsam mal sein lassen.

masala

Zitat:

@masala schrieb am 13. September 2020 um 22:01:11 Uhr:

Zitat:

@Ohnry schrieb am 13. September 2020 um 21:42:39 Uhr:

Find ich auch. Und digital Rundinstrumente aus der Dampfmschinenära zu imitieren können wir jetzt langsam mal sein lassen.

masala

Da habe ich das Richtige für euch: Opel Kadett Gsi vor 30 Jahren

Zitat:

@banditv6 schrieb am 13. September 2020 um 21:58:34 Uhr:

Zitat:

Ohne Ränder, dafür in grau/weiss find ich's auch schöner

G31 Display

Zitat:

@banditv6 schrieb am 13. September 2020 um 22:08:41 Uhr:

Zitat:

@masala schrieb am 13. September 2020 um 22:01:11 Uhr:

masala

Schmarrn, da kannst Du sticheln wie Du willst. Das wirkt dann eher schmalbrüstig.
Einfach mal akzeptieren, dass es auch andere Meinungen gibt. Ich akzeptiere deine ja auch.

Das GSI Cockpit war damals ein interessanter Einzelgänger, würde ich trotzdem nicht geschenkt haben wollen...(Hatte das auch schon in live bei einem Kollegen gesehen damals...)

Zitat:

@banditv6 schrieb am 13. September 2020 um 22:08:41 Uhr:

Knightrider? 😁

Es wäre ja so einfach. 2-3 unterschiedliche Designs Retro/Modern/Pure z.B. Und FAST alle wären zufrieden :-P

Deine Antwort