Operating 7.0

BMW 5er G30

Moin,

iwie finde ich das LCI Model nicht besonders innovativ im Gegenzug zum aktuellen Model. Außer dem sog. (schrecklich aussehenden ) Live Cockpit, kann ich nix großartiges erkennen. Der größte Witz ist ja das angebliche NFC. Ich kann mit meiner App auch jetzt meinen Schlitten öffnen, einsteigen und Knopf drücken, ohne jemals den Schlüssel aus der Tasche gezogen zu haben?! Wozu benötige ich NFC und Keylessgo? Großer Wurf war das jetzt mal wirklich nicht!

Aber ich hab da mal ne Frage. BMW soll nun das „Nachrüsten“ ermöglichen. War doch immer schon in irgendeiner Form durch handwerkliches Geschick möglich?

https://t3n.de/news/bmw-os-7-grosses-update-neue-1296599/

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Rnldbmw schrieb am 8. September 2020 um 10:31:03 Uhr:

Und Cloud Navigation ist nix ne das selbe wie deine Sprachsteuerung.
Es bedeutet, dass die Route komplett im Rechenzentrum statt im Auto berechnet wird was viele Vorteile bringt.

Das mag ja alles stimmen, nur kommt es immer auch auf den persönlichen Bedarf an. Wenn ich mich zwischen Mondrakete und Fahrrad entscheiden muss, ist die Rakete unzweifelhaft das schnellere Fortbewegungsmittel. Für meinen täglichen Weg zum Bäcker bin ich trotzdem mitm Radl schneller, weil ich die Mondrakete erst mühsam aus der Garage holen müsste.

Ich glaube Kritikpunkt an Deiner Aussag war eher, dass Du einem Forenmitgleid vorgeworfen hast, er würde sich das Pre-LCI "schönreden" müssen. Damit hast Du den Boden der Fakten eingangs bereits verlassen.

149 weitere Antworten
149 Antworten

Zitat:

@MSank schrieb am 11. September 2020 um 11:08:24 Uhr:

Wird immer schlimmer. Und was soll die Niesche da bei der S klasse. Obst reinlegen oder was? Tu liba Gott .

Patent angemeldet 😁

Zitat:

@RalphM schrieb am 11. September 2020 um 07:05:09 Uhr:

Zitat:

@petaxl schrieb am 7. September 2020 um 08:10:24 Uhr:

Kein Nachtsichtassistent Kein CD Player

Meinst Du die SA "Night Vision"?

Ja, das wurde schon mehrfach im Forum angemerkt.
Diese Sonderausstattung schien aber nicht so gefragt gewesen zu sein.

Schon als ich "Night Vision" in meiner Config in 10/2018 für mein jetzigen 5er vorgestellt habe, kam mehrfach die Frage "Warum Night Vision aber kein Panoramadach?".

Und wozu einen CD Player, wenn der vor sich hin staubt?
Ich habe ihn in diesem Fahrzeug noch nicht einmal benutzt, obwohl ich zu den Leuten gehöre, die noch CDs zuhause im Regal haben. Diese sind aber längst digitalisiert. Für die echten CD-Enthusiasten dürften die Kosten für einen CD-Player vertretbar sein.

Musik höre ich im Fahrzeug entweder über Deezer, der Rest kam per USB-Stick auf die interne Festplatte des Navi Pro.

@RalphM
Ja, die Night Vision. Ich glaube nicht, dass es an den Verkaufszahlen liegt. Das könnte auch technisch bedingt sein und vielleicht später wieder angeboten werden. Reine Spekulation natürlich.

CD Player ist ein heißes Thema. Natürlich hab ich viel digitalisiert auf USB Stick. Aber warum muss 😕 ich nun alles digitalisieren? Ich würde halt manchmal gerne einfach eine CD aus dem Regal mit ins Auto nehmen. Und, nein, Musikcassetten nicht. Die nehmen ich für meine Youngtimer, mit Blaupunkt Heidelberg und so. 😎

Zitat:

@petaxl schrieb am 11. September 2020 um 23:18:54 Uhr:

[[..]. Und, nein, Musikcassetten nicht. Die nehmen ich für meine Youngtimer, mit Blaupunkt Heidelberg und so. 😎

Blaupunkt Heidelberg? Blasphemie!

Wenn schon, dann BMW Bavaria III 😁

Aber es geht hier ja ums OS7.

Hierzu muss ich sagen, dass ich die neue Optik bei der Einführung doch sehr gewöhnungsbedürftig fand.
Inzwischen freunde ich mich langsam damit an.
Muss ja auch sein, da ich bei meiner Wunschkonfiguration um das neue Design eh nicht herumkomme 😉

Naja, ein bisschen Zeit habe ich ja noch.
Der Nachfolger steht ja erst im Oktober 2021 an, wenn mein Leasing abläuft.

Deine Antwort