1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Open&Start Werkstattbesuch !

Open&Start Werkstattbesuch !

Opel Astra H

Hallo Leute,
Hatte meinen OPC beim FoH wegen Probleme mit Open & Start. Hatte desöfteren das blinkende Schlüsselsymbol in der Armatur gehabt. Auto ging entweder nicht starten oder der Motor blieb an und es blinkte.
Jedoch wenn i9ch den Schlüssel aus der Tasche nahm und per Hand die Funkfernbedienung zum öffnen drückte ging das Fahrzeug auf.
(Schon nervig aber naja).
Also ab zum FOH Fehlerauslesen beim auslesen stellte er fest ,dass kein fehrler hinterlegt war. Jetzt war sein Vorschlag ich sollte mal den Zweitschlüssel probieren ob es dann immer noch zu aussetzer des systems käme.Seit gestern also teste ich den zweitschlüssel mal sehen obs nochmal passiert.
Sagt mal wenn ich einen Schlüssel im Innenraum des Fahrzeugs ablege die Tür zumache darf das Fahrzeug per sensor der im Türgriff untergebracht ist verriegeln oder Nicht ? bei mir kann man das Fahrzeug verriegeln .
Hmmm weiss nicht ob das so in ordnung ist denn so muss man immer drauf achten das der schlüssel sich nicht im Fahrzeug befindet und man ausversehen die Tür verriegelt.

Was meint ihr ??

18 Antworten

Sorry, da war wohl was schief gelaufen, deshalb Beitrag doppelt von JB.
@JB also meiner klappert auch bei unebenen Strassen. Aber nicht immer. Wenn man sich die Mechanik mal anschaut bei offenem Kofferraum denke ich auch, dass es normal ist, da doch einige Teile innerhalb ihrer Führung beweglich bleiben. Ohne Angst machen zu wollen, es werden noch so manche Geräusche auftauchen.

Schon mal Danke für Eure Antworten. An der Batterie wird es nicht liegen. Wenn ich mit den Tasten am Schlüssel entriegle oder gar das Dach öffne oder schliesse, funktioniert das. Auch aus 6-7 Meter Entfernung.

Werde mal den FOH aufsuchen.

Gruss

Jörg

So ich muss jetzt den Thread mal auskramen.

Ich kann den Astra TT nicht auf der Fahrerseite verriegeln. Öffnen funktioniert jedoch. Auf der Baifahrerseite kann ich auch ohne Probleme das Auto über das Sensorfeld abschließen. Kennt jemand das Problem/ hatte jemand anderes schonmal solche Erfahrungen gemacht?

Hi jujuu,

von diesem Phänomen habe ich noch nie was gehört.
Ist das Sensorfeld vielleicht verdreckt ?
Kannst du den Wagen mit der FB schlissen ?
Wie alt sind die Batterien in der FB und dem Auto.

Ich hatte letztes Jahr auch Probleme mit dem O&S.
Mal hat das Auto den Schlüssel erkannt und mal nicht.
Neue Batterie in der FB und neu Programmieren hat nix gebracht.

Dann bei Reifenwechsel ging garnix mehr.
Autobatterie hat den Geist aufgegeben.

Und seid dem der neue Akku drin war habe ich auch keine Probleme mehr mit dem O&S.

lg
Zippo