1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Opelzeichen abmachen!

Opelzeichen abmachen!

Opel Astra F

Moin Fachmänner !!!!

Letztens wollte ich das Opelzeichen an der Heckklappe entfernen. Aber da sind ja dann zwei Löcher drin, wenn man das abgemacht hat ! Und Heute hab ich einen gesehen, der hatte da so kleine Stopfen auf den Löchern, die waren in Wagenfarbe lackiert. Und von weitem kaum zu sehen. Habt ihr ne Ahnung wo man diese Stopfen herbekommt? wäre nicht Schlecht. DANKE!!!

18 Antworten

ich würde die zuschweißen...

bei Stöpseln is immer die Gefahr dass die verrutschen und dadurch Wasser eindringt... es sei denn du klebst die mit Sikaflex oder sowas an... dann bekommste die aber nimmer ab falls du es wirklich mal vernünftig cleanen willst...

dazumal sind diese Löcher auch nicht auf einer Linie... (oder?)

und da kann ich mir nicht vorstellen dass irgendwelche Stöpsel gut aussehen...

Naja..... Diese Stöpsel sehen aber Besser aus als 2 Löcher oder ?...Und leider fehlt mir momentan das passende kleingeld für das Cleanen...

ach du hast das schon abgemacht?!?

hm... bei ATU gibts solche Blindstopfen nur in 22 und 32mm... also zu groß... ich hab mir son Ding auf das Wischerloch draufgepackt.

als Übergangslösung würde ich sagen du schmierst das von der Rückseite (also von innen) mit Sikaflex zu damits dir net reinregnet... von außen paar Tupser Farbe drauf...

od. halt wirklich zuschweißen... kann ja nicht die Welt kosten sich diese 2 kleinen Löcher verschließen zu lassen... dann nur noch gegen Rost schützen und bissel Farbe auf die Stelle

Net schlecht !

Ich würde den Wischer auch gern abmachen...
Könntest du mir vieleicht ne etwas genauere Beschreibung davon geben, wie du das angestellt hast ?

Ähnliche Themen

ich hab das nur gemacht weil er eh net funktioniert hat und der Gummi spröde geworden ist -> dort gabs n leichten Rostansatz

ich hab esrt den Wischerarm abgemacht (unter dieser Kappe is ne Mutter)
dann muss die Innenverkleidung raus... die hängt wahnwitzigerweise an 10 (!!!) Torx-Schrauben
folgedesse musst du den Wischermotor abklemmen und abschrauben...

das wars eigentlich... ich hab dann den Stöpsel umlackiert (der war vorher verchromt) und mit Silikon angeklebt -> von der Rückseite nochmal ne Ladung Silikon drauf und verschraubt... hält (noch) bombenfest

Und diesen Stöpsel haste von ATU ?

Vielviel kostetn das ?

ja, die gibts im 2er Pack bei ATU... kam 4,50... hängt beim Elektrikkrempel zwischen den Sicherungen 😉

AH JA Danke...

Dann gehts morgen Früh gleich zu ATU.... 😁

PS: Die Alutürpinns hab ich jetz auch dran.. OHNE die Türverkleidung abzubauen

musstest du dafür die Originalpinne zerstören?

wenn du das rote Ding rausmachst ist der Pin ja im Eimer... oder?

Also...

Ich habe nen kleinen Schlitz-Schraubenzieher genommen, den pinn etwas nach oben gezogen und habe dann den Schraubenzieher am Rand des roten dreiecks angesetzt...Dann hab ich vorsichtig den Schraubenzieher da rein gebobelt und das rote ding auf gegabelt...( Das rote ding is da nur aufgesteckt (vergleichbar mit einem Tupperdosendeckel) 😁 Dann konnte man den pinn nach oben abziehen und eine Gewindestange kam zum vorschein.. ich habe das rote ding wieder auf den Original pinn aufgeklippst, und da ging nix kaputt !!! Aluklipps augesteck und angeschraubt ! Die Original pinns hab ich im Schrank liegen... Keine Kratzer, nix Abgebrochen und nix kaputt... wa ne sache von 5 min.

Hab ich dir jetzt die Angst genommen ? 😁

aber in dem roten Ding ist doch ein Gewinde drin...????
merkwürdig... ich hab die Dinger so wie sie waren abgeschraubt nachdem die Türverkleidung ab war...

Ja da is so ein Plastik innengewinde an dem Türpinn.
Der klammert sich an das metallgewinde in der Türverkleidung.. und wenn du das aufgabelst is ja da von dem Plastikteil kein Halt mehr gegeben..
und du kannst den Plastikpinn einfach abziehen... Dann klippst du das rote ding wieder auf den Plastikpinn und fertig.. das Teil is unversehrt... Soll ich dir Morgen Fotos machen ? 🙂

Fotos sind immer gut!

und wie haste deinen neuen Pin festbekommen? ist da auch son "rotes" Ding zum reinclipen dran?

Also ich hab nen 2 Türer Astra (Innenaustattung die selbe wie du, Sportsitze)

Und da hab ich bei Ebay 2 Türpinns aus Alu gesehen und für 4 € ersteigert... da is so ne Madenschraube dran. einfach den pinn auf diese Gewindestange setzten, und mit nem Imbiss Schlüssel festziehen fertig.. Hält echt bombenfest !!!

Deine Antwort