Opels Kombi mit größtem Kofferraum
Eigentlich ist man ja davon ausgegangen, dass der omega B der größte kombi von opel ist und er am meisten zuladen kann bei umgeklappten sitzen nämlich 1800 Liter.
wie wir ja alle wissen, hat der neue vectra caravan ihn mit 1850 Liter geschlagen.
ist ja auch nicht weiter schlimm.
so jetzt hab ich mal in alten omega a unterlagen nachgeschaut und konnte es kaum glauben:
der omni a mit seiner länge von 4,73 m kann 1850 Liter laden und der omni b länge 4,89 m kann nur 1800 Liter
laden.
hätte ich ja nicht gedacht.
kann mir einer sagen wie das geht bei einem längenunterschied von 16 cm?
93 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 1993
ne also nen 2,2 werde ich mir voraussichtlich schon holen.
Ja nee is klar 🙄
was daran lustig. klar will ich nen 2,2 i 16 V
aber die 6000 euro muss man auch erstmal haben.
aber klimautomatik haben alle serienmäßig.
Zitat:
aber klimautomatik haben alle serienmäßig.
Und sogar ein Lenkrad...
haha bist echt witzig.
Ähnliche Themen
Zitat:
haha bist echt witzig.
ich weiß...Danke
Du aber leider mittlerweile nicht mehr!
ne also schrauben ist schlecht, aber kenn son paar leute.
ja ab 4500 gehen so die alten mit viel kilometern los.
will aber scheckheftgepflegtes auto mit guter ausstattung.
denke mal so zwischen 5500 und 6000 werde ich wohl berapen müssen.
Ab 4.500 € gehen die Omega Facelift mit der 144 PS Maschine los. Die billigeren haben noch den 2,0/16V Motor, obwohl es Facelift sind. Ein paar mehr km haben die dann schon. Bei deinen Wünschen, viel Spaß beim suchen, ist aber machbar.
Zitat:
nagut ihr hab alle schon euren traum vom omega, ich noch nicht.
was kauft man sich eigentlich nach einem omega b?
ich meine oberemittelklasse (sie an ich habe gelernt)
gibts ja bei opel nicht. werdet ihr euch nen vectra c caravan holen???
Also ich habe meinen Traum-Omega leider (noch) nicht, weil der Omega V8 leider nicht in Serie gebaut wurde und ich mir den Lotus Omega nicht leisten kann (bin kein Schrauber und bei den Ersatzteilpreisen)!
Ich glaube es gibt hier viele Omega-B-Fahrer, die nicht wissen, was nach dem Ommi kommen soll, weil Opel z.Z. nichts vergleichbares im Programm hat. Der aktuelle Vectra ist für mich kein Auto, das den Ommi ersetzen könnte. Deshalb fahren wir alle noch unsere alten Schüsseln, weil wir Opel treu bleiben wollen und die Hoffnung nicht aufgeben, daß evtl. in den nächsten Jahren doch noch ein Omega-Nachfolger auf den Markt kommt!
das hört sich wirklich sehr ergreifend an.
naja ich meine wenn man einen von den letzten omegas hat, dann sind die in der regel so 4-5 jahre alt und das geht noch. denke mal sonen omega kann bestimmt 10-15 jahre fahren wenn man ihn gut wartet.
ja opel vectra caravan ist halt nicht wie omega sondern ebend nur mitteklasse. aber opel muss einfach einen nachfolger für omega nachlegen, denn die nachfrage ist ja da.
fand das damals schon schade dass die den senator b abgesetzt haben. wollte mir eigentlich so einen holen aber die letzten wurden halt 1993 gebaut.
und deswegen bin ich zum omega ausgewichen.
Zitat:
fand das damals schon schade dass die den senator b abgesetzt haben. wollte mir eigentlich so einen holen aber die letzten wurden halt 1993 gebaut.
und deswegen bin ich zum omega ausgewichen.
Du fandest das Schade 🙄
Als der Senator B in den letzten Zügen lag, warst Du stolze 8 Jahre alt.
Du erzählst einen Kohl hier...junge junge
Hi 1993!
Zu deiner Aussage "Opel würde den Vectra Kombi erst später rausbringen" kann ich nur eines sagen: Was ist mit Golf V Kombi? Wann kam der im Vergleich raus?
Ergebnis: Fast alle Autohersteller bringen den Komi später raus.
Gruss
stimmt:
golf 5 2003 rausgekommen und golf 5 kombi wahrscheinlich
2007. sind 4 jahre unterschied.
na und wurde ab 1997 senator fan wo mein onkel seinen gekauft hat.
deswegen wenn der senator niemals abgeschafft wurden wäre dann hätte ich mich auch nicht mit omega beschäftigt, aber musst ich ja nun durch den wegfall des einstigen opel flagschiffs
Zitat:
was kauft man sich eigentlich nach einem omega b?
ich meine oberemittelklasse (sie an ich habe gelernt)
gibts ja bei opel nicht. werdet ihr euch nen vectra c caravan holen???
Ich hab mich 2003(hätte da genausogut einen neuen Omega kaufen können!) für einen Signum entschieden, weil er sportlicher, deutlich moderner und meiner Meinung nach auch schöner war.
Allerdings wollen die meisten Omega-Fans ja eher ein Schaukelfahrwerk(viel Komfort), Heckantrieb(Anhänger) und wenig Elektronik(selber schrauben).
also eigentlich war signum ja als nachfolge vom omega gedacht.
ist denn der heckantrieb so im vorteil beim anhänger ziehen?
ich meine audi hat auch nur front oder allrad.
obwohl signum sicherlich eine interessante alternative wäre.