Opels Kombi mit größtem Kofferraum

Opel Omega B

Eigentlich ist man ja davon ausgegangen, dass der omega B der größte kombi von opel ist und er am meisten zuladen kann bei umgeklappten sitzen nämlich 1800 Liter.
wie wir ja alle wissen, hat der neue vectra caravan ihn mit 1850 Liter geschlagen.

ist ja auch nicht weiter schlimm.

so jetzt hab ich mal in alten omega a unterlagen nachgeschaut und konnte es kaum glauben:

der omni a mit seiner länge von 4,73 m kann 1850 Liter laden und der omni b länge 4,89 m kann nur 1800 Liter
laden.

hätte ich ja nicht gedacht.
kann mir einer sagen wie das geht bei einem längenunterschied von 16 cm?

93 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 1993

also eigentlich war signum ja als nachfolge vom omega gedacht.

ist denn der heckantrieb so im vorteil beim anhänger ziehen?
ich meine audi hat auch nur front oder allrad.

obwohl signum sicherlich eine interessante alternative wäre.

Moin,

das mit dem Heckantrieb und Anhänger ist aber nun wirklich einfachste Physik 😁

Das der Signum ein Nachfolger für den Omega sein sollte war mal so gedacht, das ist richtig, aber es blieb bei dem Gedanken...

Für mich persönlich wäre der Signum keine Alternative. Aber mit Sicherheit wird hier gleich der grosse Verfechter des Signum noch was dazu sagen und Dir das Auto schönreden...

Gruss

Marcus

Zitat:

also eigentlich war signum ja als nachfolge vom omega gedacht.

ist denn der heckantrieb so im vorteil beim anhänger ziehen?
ich meine audi hat auch nur front oder allrad.

obwohl signum sicherlich eine interessante alternative wäre.

Bitte hör endlich auf; du postest dich hier um Kopf und Kragen!

signum ist einfach geschmackssache.
wäre auch nicht unbedingt mein fall.
aber man soll ja offen für neues sein.

bin ja mal gespannt ob opel einen signum nachfolger
zusammen 2008 mit dem neuen vectra rausbringt.

Moin,

was willst Du denn nun? Hast Du Dich inzwischen entschieden?

Folgendes hast Du ja bereits alles in Erwägung gezogen:

• Omega B Facelift
  • Passat V6 (weil der V6 Omega so teuer ist)
  • Passat TDI
  • Vectra Caravan
  • Signum (Neuzugang)

Was soll es denn nun werden?

Gruss

Marcus

Ähnliche Themen

@Marcus:
Falls du mich meinst... Ich habe keinen Grund ihm irgendein Auto schön zu reden!
Muss jeder für sich selbst entscheiden! Mir hat der Signum in der Summe seiner Eigenschaften mehr zugesagt ,als der Omega. Bei dir oder anderen Leuten mag es anders sein. Das interessiert mich aber nicht, da ICH mir das Auto für MICH kaufe.😉

@Golf: Kauf dir einfach irgendein Auto! Alle von dir genannten Modelle(Passat/Omega/Signum) sind sehr gute Autos. Der Signum wird allerdings deinen finanziellen Rahmen sprengen.😁

P.S.: Wäre ich so ein großer Signum Verfechter würde ich wohl wieder einen kaufen.😉

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

@Marcus:
Falls du mich meinst... Ich habe keinen Grund ihm irgendein Auto schön zu reden!
....

Moin,

das war auch eher ironisch gemeint.

Du bist in letzter Zeit hier immer mit sehr überzeugenden Worten Pro Signum aufgetaucht, daher mein Kommentar 😁

Gruss

Marcus

Zitat:

Original geschrieben von driver2211

Moin,

das war auch eher ironisch gemeint.

Du bist in letzter Zeit hier immer mit sehr überzeugenden Worten Pro Signum aufgetaucht, daher mein Kommentar 😁

Gruss

Marcus

Deswegen ist der Signum seit Montag auch verkauft und ich schau mich bei anderen Marken um.😁

ich will keinen passat mehr oder sowas.

ich will zur marke opel wechseln.

Merkt euch das!!!!

gibt es hier irgendjemanden der den vectra b als 2.0 16 V
empfiehlt??

ne soll schon opel omega b facer 2,2 16 V werden in verbindung mit der modernen opel 4-gang automatik aus den 80 er Jahren.

dieser automatik

Dann hol dir doch einen?

www.mobile.de
www.autoscout.de

Zitat:

ne soll schon opel omega b facer 2,2 16 V werden in verbindung mit der modernen opel 4-gang automatik aus den 80 er Jahren.

Versuchst Du Dich jetzt in Ironie? Na ja, jedem sein Ding.

PS: Allgemein gelten Floskeln wie "Merkt Euch das!!!!" als recht unhöflich. Ich zumindest empfinde das so und wahrscheinlich auch einige andere leute hier. Schließlich suchst Du hier Hilfe, da sollte man schon ein gewisses Mindestmaß an Höflichkeit an den Tag legen.

PPS: Multiple exclamation marks [...] are a sure sign of a diseased mind. (Terry Pratchett)

Moin,

für den Vectra B bist Du hier leicht im falschen Forum gelandet.😁

Wenn Du ernsthaft den Vorsatz hast zu Opel zu wechseln dann solltest Du das auch auf eine vernünftige Art und Weise kundtun. Vergleiche der Art, wie Du sie hier so gerne anführst (länge, Breite und was weiss ich) sind da mit Sicherheit nicht das geeignete Mittel dazu.

Aber da du Dich ja anscheinend für den Z/Y22SE mit AT Getriebe entschieden hast verstehe ich nicht warum Du dann diesen noch ständig mit irgend etwas anderem vergleichen willst.

Das mit dem Bild ist auch nicht so wirklich eindeutig, das kann nämlich sowohl das AR25 als auch das AR35 sein...

Gruss

Marcus

nein mann.

was ist denn nun mit dem vectra b der sogenannten biene?

naja aufjedenfall ist der vectra b eines der wuchtigsten autos von opel. und das platzangebot ist unglaublilch.

wäre das was für mich ?

Zitat:

nein mann.

was ist denn nun mit dem vectra b der sogenannten biene?

naja aufjedenfall ist der vectra b eines der wuchtigsten autos von opel. und das platzangebot ist unglaublilch.

wäre das was für mich ?

ich würde Dir echt mal empfehlen zu lesen was Du hier schreibst... 😕

ob der was für Dich wäre? ich denke schon, dann hätte dieses ewige Hin und Her endlich ein Ende :d

Gruss

Marcus

quelle von focus.de:

Dass der neue Caravan mit seinen Vorgängern nichts mehr gemein hat, dokumentiert schon der äußere Auftritt. Zwar ist er wie seine Urahnen keine Ausgeburt an innovativer Formgebung, aber sein Blechkleid wirkt stimmig. Werden teure 18-Zoll-Alu-Walzen (1750 Euro) wie an unserem Testfahrzeug montiert, vermittelt Opels jüngste Kreation sogar einen Hauch von Lifestyle-Optik. Dass seine Außenabmessungen von über 4,8 Metern in der Länge und rund 1,8 Metern in der Breite fast schon die Dimensionen eines Opel Omega erreichen, verrät nur das Datenblatt, dem bloßen Auge erschließt es sich nicht unbedingt.

Zugute kommt der Größenzuwachs vor allem dem Kofferraumabteil. So schlägt der Vectra Caravan mit 1850 Litern (bis zur Oberkante) Kofferraumvolumen bei umgeklappten Rücksitzen sogar die Maximalkapazität des Omega (1800 Liter). Eine über zwei Meter lange und durchgehend ebene Ladefläche steht dann zur Verfügung. Ordert man den optional erhältlichen umklappbaren Beifahrersitz (130 Euro), kann sogar Ladegut von bis zu 2,87 Metern Länge befördert werden – und selbst bei aufrechter Rückbank stehen noch 530 Liter Volumen zur Verfügung.