Opels Kombi mit größtem Kofferraum
Eigentlich ist man ja davon ausgegangen, dass der omega B der größte kombi von opel ist und er am meisten zuladen kann bei umgeklappten sitzen nämlich 1800 Liter.
wie wir ja alle wissen, hat der neue vectra caravan ihn mit 1850 Liter geschlagen.
ist ja auch nicht weiter schlimm.
so jetzt hab ich mal in alten omega a unterlagen nachgeschaut und konnte es kaum glauben:
der omni a mit seiner länge von 4,73 m kann 1850 Liter laden und der omni b länge 4,89 m kann nur 1800 Liter
laden.
hätte ich ja nicht gedacht.
kann mir einer sagen wie das geht bei einem längenunterschied von 16 cm?
93 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 1993
ja aber da hat man ja das tankstellen problem.
ich möchte noch mehr über den 2,2 hören, glaube das könnte was werden.
obwohl 144 PS und dann 1,6 tonnen. harmoniert das denn?
------------------------------------------------------------------------
Über 2000 Tankstellen, alleine in Deutschland und täglich werden es mehr !
Der 2,2er hat gegenüber den V6 den Riesenvorteil das man beim schrauben mehr Platz hat. Und selber schrauben sollte man.
Ob das harmoniert ? Ich beklage mich nicht, läuft auch echte 200 km/h, dauert nur einen Moment länger. Die V6 sind natürlich schneller.
Zitat:
Original geschrieben von FalkeFoen
Hallo!
Nix Oberklasse sondern obere Mittelklasse.
Mfg
FalkeFoen
Der bekannte kleine aber feine Unterschied...
@ ian, jaaaaa, kann sein.... 😁 wird aber verkauft im nächsten jahr... (der omega, nich youtube)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
@ ian, jaaaaa, kann sein.... 😁 wird aber verkauft im nächsten jahr... (der omega, nich youtube)
😁 Habs mir schon halbwegs gedacht. Der Username und der große Blendstreifen hat dich verraten.🙂
Zitat:
Dann verkaufe ihn doch an den Threadersteller, dann ist endlich Ruhe mit seiner ewigen Quizsendung!!!
der blendstreifen dient der reinen beschleunigung. 😁 habs ja extra ma gereht, weil alles sagten MSD attrappen klingen IMMER scheisse.
@ inflexible, ja, aber der is doch keine 2m breit??? ich denke dass zählt? wird ja erst 2008 verkauft. vlei auch einzeln. mit den anderen türen un hauben etc...
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Hab ich jetzt was gewonnen?🙂😁
Yo das Bundesverdienstkreuz mit Kuhfladenkranz. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH 😁 😁 😁
Zitat:
@ inflexible, ja, aber der is doch keine 2m breit??? ich denke dass zählt? wird ja erst 2008 verkauft. vlei auch einzeln. mit den anderen türen un hauben etc...
Sorry hab ich übersehen. Ist ja auch kein VW, BMW, Audi oder Benz. Dann wird das wohl nichts und wir raten fleißig weiter!
ehrlich gesagt, der omega mit seiner breite kann bei den heutigen autobahnbaustellen schon manchmal angst einflössen. ich fahr ja nun relativ viel im jahr, auch mit grösseren sachen.. aber der omega, weiss nich. entweder wirkt er nur extrem breit oder er ist es wirklich... mit spiegeln über 190cm is schon gut.... ich hoffe nur der TE weiss was er will. (ok, scheinbar nicht), aber so ein omega kostet. sowohl erven als auch geld. obwohl ich immer glück hatte, in punkto rost als auch bei klappern/rappeln... nie was gehabt.
Zitat:
Original geschrieben von 1993
jaußerdem ist ein omega keine renterschüssel sondern eine
einstige oberklassen limo von opel. prestige.
OK, das Thema Oberklasse <-> obere Mittelklasse hat er anscheinend schon verdaut.
Und zum Prestige: Ich glaube, dass die meisten von uns hier froh sind, kein Prestige-Auto, sondern einfach eine bequeme Rentnerschüssel mit viel Platz zu fahren.🙂
ganz ehrlich:
ich find den omega einfach sportlicher als z.b. audi A6 und der omega ist keine renterschüssel sondern ein flagschiff.
wie der werbespot von damals:
opel omega ist ein raumriese mit viel platz zum mitteklassentarif.
Das ist ja mal eine spitzen Diskussion... 😁
Der Herr "1993" wird sich nach dieser Quizsendung hier sicher keinen Omega B 2.2er kaufen, da er heute abend oder morgen früh das nächste automobile Objekt seiner Begierde erblickt hat und in einem anderen Teil dieser Plattform den dort ansässigen Usern auf den Wecker geht und eine erneute Rateshow beginnt. 🙄
Junge bei den Frage von Ihm wird einem schlecht und man fragt sich als "stiller Leser" echt, ob der Pilot eigentlich merkt, welchen Quatsch er von sich gibt bzw. leider hier niederschreiben musste...
Man man...fahr bitte Deinen Golf weiter...
ach wieso ist doch so.
weiß nicht was daran schlimm ist.
ne also nen 2,2 werde ich mir voraussichtlich schon holen.
nagut ihr hab alle schon euren traum vom omega, ich noch nicht.
was kauft man sich eigentlich nach einem omega b?
ich meine oberemittelklasse (sie an ich habe gelernt)
gibts ja bei opel nicht. werdet ihr euch nen vectra c caravan holen???