Opels Kombi mit größtem Kofferraum
Eigentlich ist man ja davon ausgegangen, dass der omega B der größte kombi von opel ist und er am meisten zuladen kann bei umgeklappten sitzen nämlich 1800 Liter.
wie wir ja alle wissen, hat der neue vectra caravan ihn mit 1850 Liter geschlagen.
ist ja auch nicht weiter schlimm.
so jetzt hab ich mal in alten omega a unterlagen nachgeschaut und konnte es kaum glauben:
der omni a mit seiner länge von 4,73 m kann 1850 Liter laden und der omni b länge 4,89 m kann nur 1800 Liter
laden.
hätte ich ja nicht gedacht.
kann mir einer sagen wie das geht bei einem längenunterschied von 16 cm?
93 Antworten
Moin,
wird das jetzt wieder so eine Geschichte wie bei den letzten beiden Versuchen hier? 😕
Müssen wir uns dann wieder die Katalogvergleiche mit dem neuen Passat antun? Und uns wieder von Dir sagen lassen das wir Dich sowiso nicht mögen?
Gruss
Marcus
Beim B Omi wird die Länge mit den Stoßstangen erreicht.
Laß doch den Vectra mehr Liter haben, aber was ich in meinen Omi stecke bekommst du in den Vectra nicht rein.
Ich sage nur : Breite im Kofferraum zwischen den Domen.
Vectra : 1,08m
Omega : 1,12m 😁
Ach ja, da war doch noch was ?
Hier haste was zum Lesen:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Hoffe doch das das Thema damit entgültig erledigt ist.
Oder müßen wir erst auf den ALARM-KNOPF hauen damit du den Server nicht zumüllst?
ne das ja auch ok. finde der vectra wirkt sehr schmal wenn man den kofferraum von hinten anguckt.
das was mich überrascht ist halt der alte omega a, dass der soviel zuladen kann.
wenn man sich die karosserie vom omni a anguckt, finde ich das der schon sehr wuchtig wirkt.
bin aber auch kein vectra c fan.
naja aber ende 2007 wird schon der vectra d vorgestellt, mal gespannt ob der was gutes ist, aber wie wir es bei opel kennen, wird der caravan erst wieder viel später vorgestellt.
Hier noch mehr:
Ähnliche Themen
ihr seit echt fieß.
dachte man kann mit euch maße diskutieren.
naja dann muss ich mich halt bei einem anderen auto forum anmelden und da mit omega kombi freunden über opels 1,77 schmalen omega sprechen.
zum vergleich audi a6 breite: 1,85 m
passat breite: 1,82 m
Audi A3: 1,76 m schon fast wie omega und das in der kompaktklasse.
naja dafür seat marbella breite: 1,50 m da kann der omega endlich mal mithalten.
Moin,
genau das hatte ich mit meinem Post gemeint.
Da hast Du genau auf diese Art und Weise angefangen. Du fragst nach den Maßen vom Omega und schreibst dann was von Passat oder Audi. So führt man keine Diskussion, beim besten Willen nicht.
Gruss
Marcus
@driver2211
So ist es das letzte mal gelaufen,und diese Befürchtung hatte ich auch gleich.
Allerdings ist er hier auch von einem anderem User hier auf dumme Art und Weise angepöbelt worden,und das gleich 2 mal hintereinander.
@1993
Die Angaben die du von den Breiten deiner ach so geliebten Wolfsburger "*******" machst sind übrigends alle inklusive Ausenspiegel.
Bei dieser Rechnung kommst du dann beim Omega auf 1,96m.
😁😁 Ich finds lustig!
Ist ja wie im Waldorfkindergarten hier. Ich hol schonmal die Förmchen! Wer kommt mit?🙂
weiß echt nicht was ihr für einen hass auf mich habt.
wenn mister 2,5td omega ja gleich wieder anfing mit seinem das ist das letzte was ich schreibe, dann vergeht mir auch die lust. und deswegen hab ich auch gleich mit der breite wieder angefangen. er hat mir ja nicht mal die chance gegebebn ordentlich zu diskutieren.
naja finds schade dass wir uns immer so streiten leute
sorry
Man oh man, wenn ihr bei euren weibern auch nur nach den maßen geht dann servus.
Is ja schlimm die Zentimeterduselei, man könnte meinen ihr habt ein anderes Problem... :-)
(Späßgen gemacht)
Ich dachte er wollte sich einen TDI Passat 3B holen?😉
irgendwie muss man sich ja seinen Omi schönreden und da gehört das Platzangebot nun mal zu.
Sonst würd ich ja mit meiner spritfressenden, lahmen lauten Klapperkarre auch Komplexe kriegen.
Und mit dem günstigen Kaufpreis kann man ja nun nich so toll rumprahlen.
klar, omega ist im vergleich zum passat recht günstig.
man bekommt ja schon den facer zum preis vom 3b.
was mich nur bischen stört ist, dass der 2.2 mit automatik im stadtverkehr 14 liter schluckt. würde mir den gern holen aber so ein hoher bezinverbrauch ist heute ja kaum noch zu bezahlen. welchen motor könnt ihr mir denn noch empfehlen, soll aber aufjedenfall mit automatik sein.