ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Opelhändler bietet Astra mit OnStar an obwohl dieses gar nicht vorhanden ist

Opelhändler bietet Astra mit OnStar an obwohl dieses gar nicht vorhanden ist

Opel Astra K
Themenstarteram 18. April 2019 um 14:36

Am 15.03.2019 habe ich mir meinen neuen gebrauchten Astra bei einem OH gekauft, der ca. 200km von uns entfernt ist.

Inseriert war der Astra mit OnStar.

Als ich das Fahrzeug abgeholt habe, hatte ich ehrlich gesagt nicht darauf geachtet, aber das OnStar existiert gar nicht in meinem Astra.

Als mir dieses ein paar Tage später aufgefallen war und ich nachgefragt habe meinte der Verkäufer dass ich froh sein solle, dass das nicht verbaut ist. Der Dienst würde eh bald eingestellt. :confused:

Bei der Inzahlungnahme unseres alten Fahrzeugs hat uns der OH auch noch „übern Tisch gezogen“.

Nun habe ich hier bei MT gelesen, dass es von PSA einen Nachfolger geben soll.

Hat jemand schon mal etwas ähnliches erlebt und habt ihr das reklamiert?

Nachrüsten auf Kosten des Verkäufers kann man das sicherlich nicht, oder?

Beste Antwort im Thema

Nen vertuschten Unfallschaden mit einem Online Dienst der eh bald ausläuft zu vergleichen ist etwas sehr weit hergeholt.

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Das wäre nett

Evtl hilft es jemandem und es ist auch einfach interessant, solche Dinge zu verfolgen.

Mal so in die Runde gefragt, dort Steht Onstar SOS, bedeutet das auch den vollen Umfang vom Onstar oder einfach nur das e-call System welches Pflicht ist seit neusten ?

Nicht das dort etwas durcheinander gebracht wird ;) Kann mich aber auch irren ;)

OnStar hat nichts mit eCall zu tun und eCall ist auch nicht Pflicht in einem Auto, dass vor dem Stichtag beim KBA typgeprüft wurde.

Das hat nichts mit der EZ zu tun.

Themenstarteram 20. April 2019 um 7:26

Als ich mir den Astra gekauft habe, habe ich mir die Ausstattungs- und Preisliste von Opel runtergeladen.

Das ist zwar die neueste und entspricht nicht genau meinem Model, aber ich denke dass das halbwegs passt.

Bilder in Anlage.

OnStar1
OnStar2

Es ist Ihnen bekannt dass Onstar nicht gratis ist?

Ev. sind Sie nun sogar froh es nicht zu haben....

"Das Jahres-Abonnement erhalten Sie bereits für günstige CHF 119.50 im Jahr."

"Ab dem 31. Dezember 2020 werden die per OnStar-Verbindung bereitgestellten OnStar- und WLAN-Dienste für Opel-, Vauxhall-, Cadillac- und Chevrolet-Fahrzeuge nicht mehr verfügbar sein."

Themenstarteram 22. April 2019 um 7:55

Hallo astra33,

ja, das ist mir bekannt.

Ein Handy kann ich ja auch nicht ohne zusätzliche Kosten betreiben ;)

Was ich nicht in Ordnung finde ist, etwas zu verkaufen was gar nicht vorhanden ist.

Und dann noch eine Aussage vom Verkäufer zu bekommen, „ich solle froh sein…“, das geht gar nicht.:confused:

Erst Recht von einem gewerblichen Verkäufer der damit wirbt, dass sein Kundenservice TOP ist.

Da wäre es eher angebracht gewesen sich für diesen Irrtum zu entschuldigen und eine kleine Entschädigung anzubieten. Aber genau das Gegenteil ist passiert.

Schade eigentlich.

Hallo tobu17,

welches Bj. ist dein Astra und ist es ein Vorführwagen des Händlers. Wenn ja, dann ist es so, dass die Händler in ihren Vorführwagen nie das Onstar aktivieren. Ist zu teuer.

Wenn dein Astra in der Dachkonsole den Onstar Knopf hat, dann kannst du es selber aktivieren in dem du auf den Knopf drückst und dich mit denen unterhältst.

Ich habs nicht gemacht, da zu teuer.

Gruß

Ist nicht bei jedem Fahrzeug, welches mit Onstar ausgerüstet ist, ein Aufkleber auf der Fahrerseitenscheibe? Wenn Aufkleber vorhanden ist Onstar aktivierbar wenn nicht vorhanden auch keine Hardware im Fahrzeug verbaut.

Und ich Trottel hab den Aufkleber entfernt. Mist.

Bei mir ist kein Aufkleber, onstar hab ich aber trotzdem.

Bei mir ist ein Aufkleber, und ich habe kein Onstar geordert.

Dann habe ich mich in diesem Punkt wohl getäuscht SORRY

Themenstarteram 23. April 2019 um 7:37

Zitat:

@CaddyvonDaddy schrieb am 22. April 2019 um 17:06:53 Uhr:

Hallo tobu17,

welches Bj. ist dein Astra und ist es ein Vorführwagen des Händlers. Wenn ja, dann ist es so, dass die Händler in ihren Vorführwagen nie das Onstar aktivieren. Ist zu teuer.

Wenn dein Astra in der Dachkonsole den Onstar Knopf hat, dann kannst du es selber aktivieren in dem du auf den Knopf drückst und dich mit denen unterhältst.

Ich habs nicht gemacht, da zu teuer.

Gruß

Mein Astra ist Bj. 2018 und hat weder den Aufkleber (der ja auch entfernt werden kann ;)) noch hat er die Knöpfe dafür.

Der Verkäufer hat ja auch zugegeben das OnStar nicht vorhanden ist.

Er hat es mit der Ehrlichkeit auch sonst nicht so genau genommen, das ist uns nur erst später aufgefallen.

Ok. Wenn der so verlogen ist, besser meiden.

Zitat:

@tobu17 schrieb am 23. Apr. 2019 um 09:37:46 Uhr:

Er hat es mit der Ehrlichkeit auch sonst nicht so genau genommen, das ist uns nur erst später aufgefallen.

Was sagt dein Anwalt dazu?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Opelhändler bietet Astra mit OnStar an obwohl dieses gar nicht vorhanden ist