Opel vs. Volkswagen
Hallo,
Ich wollte mal schon immer wissen wie es dazu kam das Opel und VW so stark verfeindet sind...
...kann mir jemand die Geschichte erzählen? 😉
Jedes mal wenn ich ein Opel seh überhol ich den schon aus prinzip, weiß aber nie so recht warum 🙂
Hoffe das mir einer einen klareren einblick in die historische geschichte Opel vs. VW geben kann ^^
mfg Evil.
58 Antworten
...und um diesen schleimigen typen im ferrari! 😁
den kann ich nicht ersehen in dem film. 😁
aber klausi war geil!! 😎 wie er in die stiefel pinkelt!!
ein geiler film uns so richtig voll mit klischees!!!
mfg gunnar
Ich denke diese "Feindschaft" kam folgendermaßen auf:
Opel sowie VW waren und sind Fahrzeuge für das gemeine Volk. Sprich jeder Ottonormalverbraucher kann sich dieses Fahrzeug leisten. (Ich rede von einem Zeitraum vor 1990)
Damals waren diese beiden Marken führend im Bereich untere - mittlere Mittelklasse und Kleinwagen. Je nach Design hat sich die Jugend dann auch für eines der beiden Marken entschieden.
Es wurde getunt und geschraubt und eine Gruppenbildung im Breich Marke war vorprogrammiert. Es bildeten sich Clubs etc. Nun hatte jeder das "beste" Auto und da Opel und VW die beiden größten Fangemeinden hatten war es nur eine Frage der Zeit bis die Aussagen "Unsere Marke ist die beste" auf einander prallten.
Heutzutage spielen ja noch die weitreichenden Asia-KFZ eine Rolle und haben den Markt etwas erweitert. Aber damals waren schon recht extrem Opel und VW vertreten, welche sich dann auch immer wieder den Rang abliefen.
Das ganze uferte aus und wurde über Sprüche, Witze und Klischees vertieft und die Fronten verhärteten sich.
Heutzutage lachen wir drüber und nur wirklich geistig arme nehmen diesen "Krieg" ernst.
Ich frozzel auch über Opel aber das ist nie böse gemeint. Mir gefallen da sogar einige Modelle. Meistens ärgere ich nur meine Kumpels damit 😁
Senci
Zitat:
Original geschrieben von TOPOLINO1979
DA KANN TFATF einpacken! 🙂
Was bitte ? 😉
Zitat:
Original geschrieben von GunnarGTI
aber klausi war geil!! 😎 wie er in die stiefel pinkelt!!
ein geiler film uns so richtig voll mit klischees!!!
Das war aber "Manta der Film" 😁
Also klausi war definitiv in dem film von schweiger und der tina r. vertreten!!! wie der nun hieß müßt ihr wissen. ich zieh mir solche harte drogen nicht bis zum auswendig wissen rein!! 😁
mfg gunnar
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Chris1968
Was bitte ? 😉
THE FAST AND THE FURIOUS
Der kann da einpacken! 😉
Zitat:
Original geschrieben von GunnarGTI
Also klausi war definitiv in dem film von schweiger und der tina r. vertreten!!!
Jau stimmt. Der Benzfahrer hat ihm das ja mit den Stiefeln gesagt.
Zitat:
Original geschrieben von TOPOLINO1979
THE FAST AND THE FURIOUS
Der kann da einpacken! 😉
Da haste Recht !!!
So aber nun BTT 😉
Vor allem der 2.Teil.😁 😁 Da ist ja nun nur in wenigen Sekunden mal ein VW Golf 4 zu sehen. Das hat mich etwas enttäucht! 🙁
MfG GUNNAR
Im ersten fuhr ein weißer Vento( In den Staaten Jetta genannt.) bei race wars gegen nen honda s2000.der jetta verlor.
Im 2. teil fahren die 2 hauptakteure zu nem tunigladen.die kamera steht knapp 20m über der bude. da sieht man neben der straße einen golf 4 in einem orangemetallic.
den meinte ich. 😁
mfg gunnar
Ihr habt jawohl alle mal keinen Plan!
Die Filme habe ich dauernd geguckt als ich klein war. Da ging es so richtig los, daß ich unbedingt Auto fahren wollte!
Der erste Teil war mit Til Schweiger und Tina Ruland!
Da ging es um Bertie's heißen Manta und Axel's roten Schwuchtelbenz!
Klausi hat in die Schuhe gepinkelt als er Gerd's Manta für einen Tag gekriegt hat, weil er erstens Geburtstag hatte und Gerd sein ABI abgeholt hat!
Zitat:
...und um diesen schleimigen typen im ferrari!
Der war mal überhaupt nicht schleimig. Das war Helmut und Helmut hatte mal richtig Stil 😁
Dagegen war der zweite Teil eher langweilig. Da ging es doch um diesen Fred, der immer zur VW Clique gehören wollte aber kein Geld hatte. Er hat dann immer schwer Zeitung ausgetragen, aber irgendwann hat Vatter ein Preisausschreiben auf seinen Namen mitgemacht und dann hat Fred halt einen Manta gewonnen.
Er wollte ihn doch auch anzünden, aber irgendwann hatte er ihn halt lieb gewonnen!
Da ging es dann auch um Manta vs. GTI!
Zitat des einen Mantafahrers bei der Polizeikontrolle:
"Boah ey.... 214 km/h (in der Stadt wohlgemerkt), neuer Rekord! Kann ich das schriftlich haben??? Polizist: "Das kriegen Sie schriftlich, darauf können Sie sich verlassen!"
Ich hoffe Euch ein bisschen auf die Sprünge geholfen zu haben!
😁
Viele Grüße
Timo
Was ich noch vergessen habe:
Irgendwie kann ich Evilrulah verstehen!
Wenn vor mir ein Opel auftaucht, vielleicht noch tiefer und lauter, dann bin ich auch schneller vorbei als ihm lieb ist!
*brumm brumm*
Viele Grüße
Timo
der zweite teil wie du ihn nennst war manta der film.
und helge schneider hatte dort eine nebenrolle.
dieser film war aber doch nicht der zweite teil, sondern nur ein weiterer film zu dem thema.
@timo erst werden hier versicherungsfragen geklärt und nun werden hier einige zu filmkritikern. werden hier etwa welche erwachsen?! 😁 😁
mfg gunnar/der helmut trotzdem schleimig findet 😁
man darf die opels heut nit unterschätzen,
da gibt es doch diesen vectra, wenn ich mich nicht irre, mit turbo und 200 pferden.
Erwachsen? Nö, das könnte noch dauern!
Im übrigen kenn ich mich mit Versicherungsdetails nicht so aus. Mein Gebiet sind die Steuern!
Zitat:
da gibt es doch diesen vectra, wenn ich mich nicht irre, mit turbo und 200 pferden.
Wenn ich 2 Sekunden eher auf dem Gas stehe, kann der mit seinen 200 PS auch nix mehr anfangen.
Dann heisst's "Winke Winke"
Aber sonst haste recht, Dede
😉