Opel vs. Volkswagen

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

Ich wollte mal schon immer wissen wie es dazu kam das Opel und VW so stark verfeindet sind...
...kann mir jemand die Geschichte erzählen? 😉

Jedes mal wenn ich ein Opel seh überhol ich den schon aus prinzip, weiß aber nie so recht warum 🙂

Hoffe das mir einer einen klareren einblick in die historische geschichte Opel vs. VW geben kann ^^

mfg Evil.

58 Antworten

Beispiel:

OPEL Astra GSi / 115 PS ...... 0-100 km/h in 9,5 sec. / V-Max 200 km/h

VW Golf 3 GTi / 115 PS ...... 0-100 km/h in 10,1 sec. / V-Max 195 km/h

oder

OPEL Astra GSi 16V / 150 PS ...... 0-100 km/h in. 8,0 sec. / V-Max 220 km/h

VW Golf GTi 16V / 150 PS ...... 0-100 km/h in 8,5 sec. / V-Max 215 km/h

Alles Herstellerangaben!

Hatte selber schon 2 Astra GSi 16V, und ich muss sagen das ich damit alles überholt habe was nur so vor mir war!! Vor allem die VR6 hab ich gerne geärgert! Mein erster GSi hatte 178 PS nach Tuning, damit hab ich sogar mit nem BMW 328i mithalten können!
Selbst ein Serien GSi 16V (vor allem Kadett weil der leichter ist) geht fast genauso gut wie ein VR6 mit 174 PS, jdedenfalls von 0-140 km/h, Oben raus dann nicht mehr so...!

Habe meinen GSi dann 2002 mit 270.000 km verkauft, der fährt immer noch in Köln rum 🙂

Zitat:

Original geschrieben von meyster

wenigstens wissen wir jetzt, wie der krieg zustande kam 🙄

Meinst du jetzt den 1. oder 2. Weltkrieg ? 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Chris1968

wie? gibts den jetzt auch in anderen ländern? 😉

Nahmd,

Zitat:

Original geschrieben von Chris1968

Du Doof, natürlich den Golfkrieg :-)

Muhahahahahah, Markus :-)

Ähnliche Themen

ohne Worte *lach*

😁 😁 😁

Ehrlichgesagt, mir gehts da nich anders. Ich überhol auch gerne alles was vor mir is.

Aber is ja kein Grund gleich persönlich zu werden oder die Leute aufgrund ihrer Autos fertig zu machen. Es war halt nur eine populäre Art, Klischees zu schaffen und diese dann zu überstrapazieren.

Ungefähr so wie Ossi-Wessi-Klischees und Diskussionen, die sich darum drehen. Am Stammtisch oder aus der Ferne ist das immer ganz einfach.

MfG BlackTM

Zitat:

Aber is ja kein Grund gleich persönlich zu werden oder die Leute aufgrund ihrer Autos fertig zu machen.

Seh ich auch so!

Soll doch jeder fahren was er will...

MfG Timo

Natürlich soll jeder fahren, was er will.

Nur die die nicht VW fahren haben keine Ahnung und sind uncool 😁 😁 😁 😁

Gruß

skyfire (der schon mal gerne Öl ins Feuer gießt)

LOL opel nein danke ,

eh fällt mir nur ein ROST viel ROST

und z.b Audi hat 4 Ringe , 1 Ring für 100tkm , Opel hat 1 und der ist auch noch durchgestrichen. LOL

Zitat:

Audi hat 4 Ringe , 1 Ring für 100tkm , Opel hat 1 und der ist auch noch durchgestrichen.

... alt aber gut.

Und Leute, der 1.6 16V von Opel schenkt dem 1.6 16V von VW sicher nich viel. Was mich an meinem 1.6er Astra G auch geärgert hat war, dass sobald man die Klimaanlage eingeschaltet hat, die Leistung sofort in den Keller ging...

Mein Händler meinte damals noch "man solle die Klima nicht grade bei 180 auf der Autobahn zuschalten, tut dem Zuschaltmotor nicht gut"...

Was ich lächerlich finde sind die Astra G 1.6 (75ps), tief breit und laut aber absolut nichts unter der Haube. Allerdings gibts da genauso viele Golf-Fahrer wie Opelz...

Und wenn ich´s ausprobiere, kann selbst der 2.0 16V von Opel meinem V5 nicht das Wasser reichen, zumal der mir sowie etwas "träge" vorkommt... kann aber auch an gerade dem Vectra liegen, den mein Stiefvater jetzt hat...

Auf jeden Fall is Opel für mich kein Thema mehr. Ich werde vielleicht mal das Tigra Cabrio testfahren, aber kaufen würd ich sicherlich keinen mehr.

Also mein erster war n Opel Kadett GT ohne Kat.

Der drehte wie Sau und in der Anfangsphase habe ich damit n GTI stehen lassen.

Eines muss man Opel lassen. Klasse Motoren bauen sie.

Senci

Ich finde dieses Klischeedenken auch vollkommen bescheuert und veraltet!! Davon ausgenommen sind kleine spitzen unpersönlichen Bemerkungen!! 😉 😁

Mir ist bloss aufgefallen, dass es bei uns wesentlich mehr Prolls mit "Opel Terror" und dergleichen auf der Heckscheibe rumfahren als VW. Auch fahren hier mehr neuere aufgemotzte VW´s als Opel´s rum.

In unserer Family ist sowas überhaupt kein Thema...
Mein Paps fährt den neuen Vectra mit nem 2.2 DTI und 125 PS und ist neulich mal mit meinem Auto gefahren, weil seiner in der Werkstatt war und meinte, dass meiner besser am Gas hängt und spritziger ist, dafür musste ich aber zugeben, dass seiner um einiges leiser ist!!

Gruß
Torsten

Mein erstes Auto war auch nen Opel unt zwar nen Kadett E Bj 90 mit 60 PS Hatte nach und nach nur Rost überall so schell kommt man gar nicht mit dem Lackieren nach *lach* und laut Tacho lief der auch noch 180 kmh *sehr laut lach*

Da bin ich jetzt richtig stolz auf meinen Golf

und immer wieder an Opels vorbei muß .... Braus.....

Zitat:

Original geschrieben von logitech123

Kadett GSi 115PS kam nach Golf 2 GTI 115PS raus und war trotzdem langsamer.

Aber nicht wirklich

Deine Antwort