Opel Vectra V6
Hallo Leute!
Werde mir wohl in zwei Wochen einen Vectra V6 kaufen! Kann mir mal ein pro und kontra nennen ihn zu kaufen oder ihn nicht zu kaufen! Und ich würde gern wissen welche Höchstgeschwindigkeit er bringt! Aus Erfahrungen! Danke schon mal jetzt für eure Aussagen!
Gruß Marcus
116 Antworten
Das geht natürlich! Kriege jetzt erstmal ein austausch Getriebe rein da ich ne Car garantie habe und ich ihn erst vor 5 Wochen gekauft habe!
Ein 6 gang (F28) getriebe zu finden ist einfacher als ein V6 Getriebe, weil die V6 Getriebe (F25) viel schneller kaputt gehen, wie in unserem Fall zu sehen!!!!!!
GRUß
Leider läuft das alles so halb wegs auf Kulanz, und Opel kennt sich da nicht aus! Wie immer! Wie hat sie denn der schaden am Getriebe bei dir geäussert? Habe auch die vermutung das es Villeicht die Kupplung sein könnte! Opel meint das Getriebe wobei sie es noch nicht einmal ausgebaut haben!
Ähnliche Themen
Bei mir war es ein leichtes Kratzen was sich dann innerhalb 2 Wochen zum massiven Geräusch entwickelt hat, immer wenn das Fahrzeug schob.
Habe ich Gas gegeben war es halbwegs weg.!
Ich habe das Getreibe angeschaut, es ist ein Kugellager kaputt gegangen wo die Antriebswelle drinnen gesteckt ist!
Gruß
Hi !!!
Also wir haben uns gestern einen Vectra A V6 gekauft. Baujahr 93 mit 165tkm für 3.000 Euro , war das zu teuer ? Der hat ist tiefergelegt und hat ein Sportfahrwerk drin. Zahnriemen ist neu und Motor erst kürzlich durchgecheckd.
Wenn ich so die Beiträge lese hab ich schon wieder bedenken , ich hoffe nur das es kein Fehler war das Auto zu kaufen. Ein bekannter (Opel Händler) hatte noch gesagt wir sollen vorsichtig sein, weil die ersten V6 Motoren von Opel nicht so toll sein sollen. Ist jemandem da etwas bekannt ?? Der Verkäufer sagte das Auto hätte einen Verbrauch von ca. 10l , war das nicht realistisch ???? Wäre echt unglücklich wenn an die Kiste was dran kommt, ist echt ein geiles Teil. Am Dienstag gehen wir ihn abholen, freu mich schon. Ist kein V6 Schild drauf, wir haben auch schon darüber geschmunzelt , das w*****einlich keine Sau erkennt das das Ding 170 PS hat :-) und wir damit echt gut einen ver*****en können.
Hoffe nur positives zu hören !!
Gruss Sabine
@Sabine
Jo der V6 ist ein geiles teil das aber seine "Zuwendung" braucht. Das heisst immer schön pflegen, erst warm fahren bevor man "Voll Stoff" gibt. Sag mal ist die Kupplung schon mal gemacht worden bei der Kilometerzahl die der schon drauf hat ? Ist es ein 5-Gang oder ein autom. ?
Das mit dem Verbrauch ist so eine sache....der eine sagt der verbraucht "nur" 10l, ich mache allerdings schon seit ca. 2 Jahren die Erfahrung das 10l eine Wunschvorstellung ist die sich vielleicht auf langen Autobahnfahrten mit höchstens Tempo 120 realisieren läst. Ich hab meistens 12l und wenns mal richtig zügig geht (so mal nach München am Ostersonnatg - in 2h 20min) dann sind schon 15l kein Problem.....würde auch vermeiden (wenns den ein 5-Gang ist) im ersten Gang gleich Vollgas zugeben, da die Kiste ja schon kräftig an der Achse zert. Schau auf Rost an den Radläufen...(wenn ja gleich wegmachen)...ja Zahnriemen iss ja neu...was noch zu empfehlen ist, ist die Sache mit dem Ventilator...immer darauf achten das dieser nach abstellen des Fahrzeugs nach "heisser" fahrt nochmal anspringt....oder am besten mal ein bisschen abkühlen lassen mit offener Motorhaube.....Zündkerzen alle 30Tkm wechseln.......u.s.w...also immer lieb sein mit dem Auto, dann hält er auch noch ne weile.....
Hallo!
Bei mir hat sich es angehört als ob ein Tesa Film am Ventilator hängt! Wenn ich die Kupplung getretten habe war das weg! Diese Geräusch wurde auf einmal ziemlich laut und dann ging nicht mehr! Daher weiß ich nicht ob es das Getiebe ist! Werde wohl einen Gutachter in auftrag geben das sich mal an zu schauen! Weil so ne Kupllung kostet ja nur ein 1/10 im gegensatz zum Getriebe!
Also 12 Liter bist du gut dabei wenn du auch mal Stoff machst. Liege immer bei 12,5l und mache echt nur Gas! Am Tag und ich der Nacht, wirklich immer! Warm fahren niemals vergessen. Supi wichtig!
Danke für die schnellen Antworten !!
Also die Kupplung muss noch gemacht werden, Rost ist keiner zu sehen. Das ist ja ne Opel Krankheit ! Ist übrigends ein 5-Gang. Der Verbrauch von 12,5 l ist akzeptabel.
Hatten bisher leider nicht viel Glück mit Autos, war immer was dran. Naja ausser an meinem Astra 16V , der ist echt in Ordnung, hat leider nur 102 PS. Bin schon ganz neidisch auf meinen Freund. Werd ihm den Schlitten öfters mal abschwazen müssen. Naja , nächstes Jahr gibts für mich wahrscheinlich auch einen neuen Wagen, keine Ahnung was, aber wahrscheinlich einen Opel !!!!
Gruss Sabine
....wollt blos sagen, daß nach Bedienungsanleitung Zündkerzenwechsel nur alle 60tkm notwendig ist.
Zündkerzenwechsel
Also ich muss zugeben das ich noch kein einziges mal in die Anleitung geschaut hab....*peinlich*.....aber da werd ich gleich mal mein "Motorentechniker" drauf ansprechen.....danke für den Tipp!!!
wie gehts jetzt hier net mehr weiter ?
Wäre schade !!!
Tach Leute !
Also ich weiss ja net ob das jetzt hierher gehört, aber muss mich mal abreagieren. Wir haben am Sonntag einen Kaufvertrag (Privat) für einen Vertra V6 unterschrieben.Am Montag dann telefonisch als Abholtermin den 09.04. um 19 Uhr abgemacht. Sind gestern fast 100 km gefahren bis da hin und es war keiner da!! Am Telefon sagte der Kerl uns, er sei in Frankfurt mit dem Auto um für sich ein Neues zu suchen, wir sollten doch nen Tag später kommen. Was sagt ihr dazu ??? Ey ich bin STINKESAUER !!!!!!!!!!! 😠
Gruss Sabine
wo sucht der denn 19uhr nen auto?? die häuser sind doch da schon dicht??
da wäre ich auch sauer gewesen.wenn das nochmal passiert würd ich vom kauf abspringen.nur schade um den verfahrenen sprit.
mfg
Wenn der Termin ganz eindeutig vereinbart war und keine Absage erfolgt ist, des Weiteren auch der Kilometerstand im Kaufvertrag festgeschrieben ist, würde ich versuchen folgendes auf den Kaufpreis anzurechnen:
- unnütz verfahrene Kilometer
- Zeitaufwand der Fahrt
- verfahrene Kilometer des Verkäufers
Vielleicht kannst du auf dem Weg noch ein paar Mark sparen?! [achso, sind ja jetzt Euros 😉]