ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. opel vectra a 2.0 springt nicht

opel vectra a 2.0 springt nicht

Opel Vectra A
Themenstarteram 9. Januar 2015 um 11:29

?ch habe ein problem das auto springt an aber nach paar Sekunden schaltet das benzin pumpe relai sich wieder ab weiss einer woran das liegen kann???

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 10. Januar 2015 um 15:51

Hört sich nach Wegfahrsperre an.

Dann müsste aber eine Kontrolleuchte im Cockpit an gehen. Die Frage ist ob der Vectra überhaupt eine Wegfahrsperre hat.

@destrcr

der KW-Sensor wurde ja auch schon als mögliche Ursache genannt. ;)

am 10. Januar 2015 um 16:00

Ist nicht immer der Fall aber die Pumpe wird bei WFS blockiert springt für paar Sek an das wars.

Aber bei sperrlichen Infos gibts halt auch nur sperrliche antworten

Ja das stimmt ein paar mehr Infos wären hilfreich.

- Um welchen Motortyp und Baujahr geht es?

- Seit wann besteht das Problem?

- wurden schon mal nach einer möglichen Ursache gesucht?

- wurde schon geschaut ob ein Fehlercode gesetzt wurde?

- ist vorher irgendwas repariert oder umgebaut worden?

Themenstarteram 10. Januar 2015 um 17:21

Opel vectra A BJ 92 2.0 benzin pumpe raile wurde ausgetauscht korbenwelle sensör ist neu. Er springt zar an aber nach paar Sekunden geht der wieder aus die spule schaltet den funken nach paar sekunden ab.

am 10. Januar 2015 um 17:27

Korbenwelle Sensör :) :) :)

Sorry net böse gemeint klingt aber geil.

Der funken wird abgeschaltet?

Themenstarteram 10. Januar 2015 um 19:23

Kurbenwelle sensor ist neu vor ca 2 wochen gewechselt könnte der vielleicht wieder kaputt sein??? Wie kann man den kurbenwellen sensor uberprufen

Themenstarteram 10. Januar 2015 um 19:23

Kurbenwelle sensor ist neu vor ca 2 wochen gewechselt könnte der vielleicht wieder kaputt sein??? Wie kann man den kurbenwellen sensor uberprufen

Wiso schreibst du in zwei Threads gleichzeitig?? In dem anderen geht es um c20xe und nicht um deinen c20ne. Ja ,er könnte wieder kaputt sein oder die Steckverbindung vergammelt, oder vielleicht auch was ganz anderes.

Themenstarteram 10. Januar 2015 um 20:20

Wie kann man den sensor überprüfen

Zitat:

@Antonio20 schrieb am 10. Januar 2015 um 20:20:30 Uhr:

Wie kann man den sensor überprüfen

mit nem Oszilloskop. Aber da du sowas mit sicherheit nicht im Keller hast, würde ich erstmal die Steckverbindung prüfen, Kabelbaum und andere Stecker mal nachschauen, das Motorsteuergerät mal probeweise tauschen. Wenn das alles nix hilft, neuen Sensor und aufs beste hoffen.

Themenstarteram 10. Januar 2015 um 21:00

Anderen steuergerât habe ich auch schon versucht gehts nicht. wenn ich an die kabel der zu spule geht masse gebe springt er an komisch

Dann haste den Fehler wohl gefunden.

Themenstarteram 10. Januar 2015 um 21:38

Nee nicht wirklich kann kein dauer masse geben sonst knallt mir das steuergerât um die ohren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. opel vectra a 2.0 springt nicht