Opel Vectra V6

Opel Vectra A

Hallo Leute!
Werde mir wohl in zwei Wochen einen Vectra V6 kaufen! Kann mir mal ein pro und kontra nennen ihn zu kaufen oder ihn nicht zu kaufen! Und ich würde gern wissen welche Höchstgeschwindigkeit er bringt! Aus Erfahrungen! Danke schon mal jetzt für eure Aussagen!

Gruß Marcus

116 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VectraFahrer

Hi, also ich habe in keinem KATALOG diesen Remus gefunden.... Sorry. brauchst net jeden angreifen....
Lesen kann ich noch....

Gruß

Wollte dich nicht angreifen, sorry !

Habe selbst ewig gesucht bis ich dann mal bei einem Kumpel der einen 16V Fliessehck fährt (110KW - ja den gabs auch mal) in der ABE gesehen hab dass da drin steht auch für V6 !

(Ich denke den gibts nicht so oft in den Katalogen da die verkaufte Stückzahl sich da sehr in Grenzen hält !)

Hab dann gleich mal bei Remus angerufen und hab mir das bestätigen lassen (konnte es auch nicht glauben) und siehe da *freu* es gibt was für meine Auto !

gruss

VectraV6Fahrer´

Bilder auch auf www.alexko.de

Ja ich habe NIE behauptet das es den nciht fürn Fließheck gibt... Das der in der ABE drin steht fürn A-cc weiß ich... 8Fahre jetzt den 7 vectra und öfter mal mit Remus) Aber die nehmen dann normal den Stufenheck auspuff mit dieser ABE und dann schaut der Auspuff hinten raus...
So weiß ich dat...
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von VectraFahrer

Ja ich habe NIE behauptet das es den nciht fürn Fließheck gibt... Das der in der ABE drin steht fürn A-cc weiß ich... 8Fahre jetzt den 7 vectra und öfter mal mit Remus) Aber die nehmen dann normal den Stufenheck auspuff mit dieser ABE und dann schaut der Auspuff hinten raus...
So weiß ich dat...
Gruß

Bei mir guckt da gar nix hinten raus oder ?

Wenn man sich ein bisschen Mühe gibt beim Suchen, dann fällt einem bestimmt auf, das auf der Remus-Seite der Endschalldämpfer für den Stufenheck eine andere bestelltnr. hat oder ? (ergo -> kann es nicht der gleihe sein)

Ich weiss nur, ich hab eine Remus-Anlage für den V6 Fliessheck und die hat gepasst wie angegossen !

Das der Fliessheck in der ABE für einen Stufenheck mit drin stehen soll, glaub ich erst wenn ich es sehe !

Ja das mit der Bestellnummer habe ich auch gleich nachgeschaut ist schon eine andere... Allerdings war ich noch nie dort auf der hoempage sondern habe hier stapelweise Kataloge.....

Das der V6 in der ABE mit drin steht kann ich dir mal bei gelegenheit einscannen.. habe nämlichg eine ABE da wo das so drin steht... Die ist von meinem alten remus...

Ähnliche Themen

ABE

Hab mal in meiner ABE nachgeschaut, das scheint standart zu sein das da beide Fahrzeugtypen drin aufgeführt sind !

Ausserdem steht drin passend für C25XE, C20XE, C20XEV

Bisschen beknackt ist das schon, denn meiner würde bei der Limo an der Ersatzradmulde aufhören und der von der Limo auf einem Fliessheck ja dann bestimmt 30cm rausschauen !

Naja, auf jedenfall ist Remus der einzige Hersteller, der eine Anlage bzw Endschalldämpfer für den Fliessheck V6 herstellt ohne das man was dran ändern muss ! (glaub mir ich hab seeeehr intesiv gesucht)

Gruss

VectraV6Fahrer

hi,
Wie ist das mit dem Rohrdurchmesser, hat deiner auch 63,5mm ab KAT?
Weil eigentlich passt der dann ja nicht wirklich woanders..
.
Gut am C20xe passt der ja auf keinem Fall...
Friedrich Motorspoirt bietet ne komplett anlage an...

Bastuck würde eigentlcih passen von einem C20NE aber ohne Gutachten!! Halter wären doe passenden da...
Gruß

Endschalldaemfper

Beim C20XE ist er dann passend wenn er ab Bj.93 (ab Facelift) verbaut wird. Es gab mal kurz einen Vectra GT als Limo als auch als Fliessheck der die 150PS Maschine hatte.
Die Auspuffanlage ist Baugleich mit der von V6 !

Was fuer ein Durchmesser meiner hat weiss ich nicht genau, sieht auf jedenfall ziemlich dick aus.

Kein Ding!
Kann dir das ja mal kurz erklären! Wenn der Moto lief hörte sich das schon ne ganze Zeit so an als ob irgendwo ein Tesafilm schleift! So ganz Dezent! Wenn ich dir Kupplung getreten habe war das weg. Dann hat mein Kupplung oft nicht gepackt und es war Mega Stark am Stinken im Auto! Obwohl sie angeblich neu sein sollte! Dann hat’s laut gerasselt und gekracht und ich Stand! Die Gänge gingen nicht mehr rein und auch erst nicht raus! Ganz im Leerlauf ist er auch nicht obwohl die Schaltung in der Mitte ist! Jetzt steht er bei Opel und die werden mit dann sicher DI Berichten was mit der Karre los ist! Jetzt muss ich so Corsa 1.2 mit Easy Tronic fahren! Ist echt peinlich! Der 100PS weniger! Gibt schon Entzugserscheinungen! Kann man das 6.Gang Getriebe einfach so rein Bauen? Was muss man noch verändern? Gibt’s mehr Power? In welcher form? DANKE!

Gruß Marcus

Vergesssen!
Oh doch das kannst mir glauben! Der hat gute 235PS der Bengel und kommt nicht aus dem *****! Sollte man nicht soviel Tunen denn das wiegt ne ganze menge!
Kannst ihn ja selber fragen!?
Gruß Marcus

Hi,
also ich habe alles vom turbo übernommen....
Kupplung, Getriebhalter, Schwungscheibe (ca. 4 Kilo leichter), und Schalthebel

Also das ganze hat den Vorteil, das erstmal durch die Schwungscheibe deine Drehzahlen schneller arbeiten. Wenn du jetzt auf Gas trittst (Im Stand) geht der Drehzahlmesser langsam hoch und auch wieder langsam runter.... Jetzt ist der ungefähr so, wie mein alter 16 V richtig schön...., also schnell rauf und wieder runter....
Beschleunigung ist ungefähr so wie ein Serien Turbo mit 204 PS und dann 6 Gänge :-)

Also wen Getriebe Kaputt dann gleich F28 rein machen, weil so wie es ja aussieht sind die F25 aus dem V6 ziemlich beschissen .... und das Turbo Getriebe hält deutlich mehr Drehmoment aus, also Standhafter!!!!

Gruß

Ach so!
Was kostet denn sowas ca.?
Und das past alles ohne was kritisch zu verändern?

6 Gang

Also das Loch fuer den ehemaligen Hinterachsantrieb muss geschlossen werden ! Wuerde mal bei Mantzel anfragen die machen so was auf jedenfall.

Hi, habe es heute eingebaut....
Du kannst das Loch für das Verteilergetriebe mit dem Decckel von deinem Getriebe Schließen!! DAS PASST...
Allerdins habe ich gerade Probleme das ich zwar 6 Gänge habe aber KEINEN Rückwärtsgang...
Scheint irgendwas nciht ganz zu passen...
Kann aber erst morgen weiter machen.. Habe´bis jetzt von heute morgen halb 11 gearbeitet daran....

Melde mich

Und wo liegen da so die kosten?
Neue gekauft oder gebraucht?

Also ich habe alles komplett gekauft für 1100 euro!