Opel Vectra V6

Opel Vectra A

Hallo Leute!
Werde mir wohl in zwei Wochen einen Vectra V6 kaufen! Kann mir mal ein pro und kontra nennen ihn zu kaufen oder ihn nicht zu kaufen! Und ich würde gern wissen welche Höchstgeschwindigkeit er bringt! Aus Erfahrungen! Danke schon mal jetzt für eure Aussagen!

Gruß Marcus

116 Antworten

also wenns schon so losgeht - ich hoffe Du hast eine Rechtsschutzversicherung!! Wenn der Verkäufer unzuverlässig ist spricht das nicht gerade für ein gepflegtes Fahrzeug. Wieviele Vorbesitzer hat der Wagen denn schon? Ich würde mal eine Rechtsberatung einholen. Naja vielleicht wars ja auch ein Mißverständniss.

Grüße

Also der Kerl hat sich gemeldet und meinte es sei ein wenig dumm gelaufen und hat sich mehr oder weniger entschuldigt. Seine Frau will uns das Auto heute Abend vorbei bringen. Bin mal gespannt ob alles klatt geht. Also wenn es nicht so ein supi geiles Auto wäre, hätte er wegen meiner sich seine Karre sonst wohin schieben können. Werde demnächst dann berichten wie sich unser V6 fahren lässt. 😁

Gruss Sabine

Hallo!
Mich würde mal Interessieren ob dir inzwischen der umbau des 6 Gang Getriebes gelungen ist und warum es nicht gleich bei ersten mal hin gehauen hat!? Wo bekommt man so ein Getriebe her oder an wenn kann ich mich da wenden? Im großen und ganzen in der Vectra V6 ein super Auto! Jedenfalls von der Leistung her. Von den Reparaturen her bin ich noch nicht so begeistert! Mein alter 318i (15 Jahre alt) hat mir nicht so viele sorgen gemacht! Und der hatte locker doppelt soviel auf der Uhr als meiner jetzt!
Gruß aus Hameln!

Teilemarkt

@Markus

Gib doch mal Teilemarkt und Opel bei Google ein da wirst du vielleicht fündig ! Ansonsten schon mal in die flash geschaut ?
Da stehen immer wieder mal welche drin !

Ähnliche Themen

alles

Ja ja hier bin ich richtig!!!
Fahre seit jan 2002 einen A-CC V6, der beste Kauf meines Lebens!!!
Mercedes 320 CDI auf der Bahn Berg ab mit 250 laut Tacho; Mercedesfahrer Augen wie Untertassen!!! Naja seine Kiste hat gequalmt wie die Sau!
Verbrach zwischen 9 bis 11 Litern!
F25 Getriebe- der letzte Sch...! Erster Gang zu klein, 2Gang beim Überholen auch nix! Danach ist es in Ordnung!
V6 Aufkleber brauch ich nicht! Macht sowieso mehr Spaß ohne! Außerdem, die die sich damit auskennen, sehens am orginal Auspuff!
Klappern- keines!
225/45/16 mit 9,5 *16- vorne kein Problem; hinten bördeln sowieso und jetzt wahrscheinlich noch Federwegsbegrenzer!
Sportfahrwek brauch ich nicht Sportstoßdämpfer von Paltec schicken! Tiefer niemals, muß man zu viel aufpassen! Die Karre liegt wie ne Sau, nur hinten links schlägts manchmal duch! Kommt von der versetzten Hinterachse!
Radio; kleiner Tip Orginalmist raus alles wechseln und den Kofferaum für den Rest nutzen! Der ist halb voll bei mir, was ich aber meist nicht nutze, weil ich mein Motörchen ja noch hören will!
Tuning wäre eine Interessante Sache, dann bräucht man sich mit den neuen Diesels nicht immer so zu quälen, bis die verstehen, warum ich mein Auto immer nur hinten poliere!:-)
Wenn jemand was weiß, wäre ich ihm sehr dankbar!
Aber wenn dann richtig! Also es sollten dann schon so ca 250 muntere Pferdchen arbeiten, damt untenrum auch mal was kommt! Allerdings hat er auch schon ca 112 TKM runter, also Vorsicht!
Substanz relativ gut, wie ihr schon sgat, macht wahrscheinlich der Metallic-lack!
So das wars erstmal. Gehe jetzt noch nach Mantzel.de und gucke mal was es so gibt!
Also wenn ihr mal ein grünes Flugzeug auf der Autobahn seht, das die Oberklassen jagt , zwingt mich ruhig zum anhalten! Ich höre immer gern etwas Neues!

Gruß an alle V6-Fahrer

P.S.:Auto bleibt bei mir auch wenn der Sprit 15 Euro kostet!

225/45/16 mit 9,5 *16- vorne kein Problem

Willst du mich v-e-r-a-r-s-c-h-e-n ?

Ich hab vorne 7,5*16 ET35 mit 205/50ZR16 drauf und musste schon börteln ! (nur 35mm Federn drin)

Gruss

VectraV6Fahrer

Hm... insgesamt scheinen ja alle A-V6-Besitzer zufrieden zu sein!
Ich werde mir u.U. wohl auch einen kaufen, wüsste vorher aber gern, was ihr empfehlen würdet - Automatik oder Handschaltung? Hatte jemand mit seinem Automatik-V6 schonmal irgendwelche Probleme bzw. ist das kaputtgeh-Risiko bei Automatik geringer?

Gruß
Christoph

Hallo,

ich habe jetzt schon öfter gehört, daß das F25 Schaltgetriebe weder von der Übersetzung noch von der Haltbarkeit her so toll sein soll. Wenns einem nicht unbedingt auf Hundertstel sekunden ankommt kann ich die Automatik nur empfehlen. Passt hervorragend zum Motor und schaltet Butterweich. Die Schaltvorgänge sind im normalen Modus (ausser "S"😉 nicht zu spüren. Im Sportprogramm dreht sie höher aus und schaltet s e h r spontan. Die Fahrleistungen liegen trotz Automatik auf hohem Niveau (Vmax 230 eingetragen). Ausserdem glaube ich, daß die Automatik länger hält.

Gruß

Hi Leute !

Haben useren V6 jetzt ca. 6 Wochen, leider schon 2x in der Werkstatt 😠 . Aber war nur Kleinkram, einmal ne neue Batterie und einen Anlasser-Schalter, also nix schlimmes. Es macht echt Spass mit dem Teil zu fahren 😎 , vor allem weil keinerlei Aufkleber drauf sind. Gestern hat eine im Mercedes es mal versucht. Hab Sie weit hinter mir gelassen, bin bei 220km/h mal vom Gas (bin halt ne Frau!) Nee, ist ja nicht mein eigenes Auto, sondern meinem Freund und dann muss man es ja nicht übertreiben. Der Verbrauch liegt im Durchschnitt bei 9,5 l , ist doch nicht schlecht ! Müssen vorne noch andere Federn rein, der ist viel zu hart. Keine Ahnung was der Vorgänger da gebastelt hat.

Gruss an alle Opelz-Fahrer 😁

Sabine

an vectrav6fahrer

hallo

du kannst gern mal vorbei kommen, um eine runde zu fahren!
ich erzähle keinen mist! Hab die dinger ja auch eingetragen bekommen! Hinten musste ich natürlich die kanten umlegen!
ich versuche mal ein foto davon zu machen und sage dir dann bescheid, wo du es finden kannst!
Hab gerade gesehen, dass deiner tiefer ist! Da kann das natürlich sein! Habe ja auch nur sportstossdämpfer drin! die federn sind orginal! Ich habe nämlich keinen bock mir irgendwas abzufahren!

an alle anderen!
mein v6 geht ab und zu einfach aus! Egal ob im stand oder bei der fahrt! Fehlercode gibts keinen beim auslesen!
kennt jemand dieses problem (auch von anderen opels)?

mfg

lucky

das würde mich auch mal interssieren wie das aussieht! aber wie man nun ein 6 gang getriebe rein bekommt weiß hier wohl keiner, oder? könnte mir noch ein bisschen mehr dampf vorstellen als bei 240 schon schluß ist.

Hi Markus !
Dein V6 läuft bloß 240 Spitze laut Tacho ? Läuft mein 2000er auch so...

ja leider. da bin ich dann am drehzahl begrenzer dran. wieviel ps hat denn deiner?

Also meiner hat 150 PS (2L 16V). Der läuft genau 240 laut Tacho und ist mit 217 eingetragen. Mein Drehzahlbegrenzer ist bei 6800 U/min und er dreht 6000 bei Vollgas...

Mein Vectra B V6 läuft auch "nur" 245km/h laut Tacho auf ebener Strecke.
@WolleWo
Oder läuft dein 16V nur bergab 240km/h??