Opel Vectra V6
Hallo Leute!
Werde mir wohl in zwei Wochen einen Vectra V6 kaufen! Kann mir mal ein pro und kontra nennen ihn zu kaufen oder ihn nicht zu kaufen! Und ich würde gern wissen welche Höchstgeschwindigkeit er bringt! Aus Erfahrungen! Danke schon mal jetzt für eure Aussagen!
Gruß Marcus
116 Antworten
Hi!
Vectra A bin ich auch schon gefahren!
Achtung Rost!
Guck Dir ganz genau die Seitlichen Gummileisten an den Schwellern an, die den Schmutz von den Türen fernhalten sollen! Da nistet sich fast immer Rost ein!
Weiter Die Radkästen (Radlaufkanten) hinten und unten an den Schwellerenden (hinten).
Gängige Teile kriegst Du hinterhergeschmissen! Guck zum Beispiel spaßeshalber mal bei Ebay rein...
Ich hab ´meinen Vectra A geliebt, bis er auf der Autobahn, stehend auf der Standspur (Stau) von einem Lieferwagen mit 140 Klammotten geküsst wurde, Schroth sei dank ist mit nix passiert!
Bin weiter Vectra treu geblieben, jetzt aber B
Der hat den Vorteil teilverzinkt zu sein und ne fette Maschine gibts da auch!
Tschau
vectra V6
Also jetzt sach ich auch mal wat dazu....
Fahre jetzt meinen 7 vectra. Jetzt V6 Fließheck
Rost: Ok, immer und gerne hinten an der Türe unter der Gummileiste, Radkasten hinten und Rahmen.....
Dann zum Verbrauch bei mir.... Ich bin mal mit 30 Liter 170 KM gekommen.... Na ja war gut unnerwegs... Dann sind wir mal in die Tschechei zum einkaufen, waren ca. 370 KM und ein Tank war leer... (Die Gesichter von Audi und CO nur geil... :-) )
So in der Stadt bei Ampelrennen und normaler Fahrweise komme ich 530 Km mit einem Tank....!
Ich fahre jetzt ca. 10.000 KM mit dem Auto, er hat jetzt 180.000 KM runter und es hat sich gestern das Getriebe verabschiedet (werde den jetzt auf 6 Gang umabauen...) Fahre den mit Chip seit Anfang an und bin zufrieden. Fahre nen offenen K&N.
Sportaupuff kannste vergessen.. Es gibt mal einfach GAR NIX...
Außer Remus aber nur für den Stufenheck, lt. ABE auch für Fließheck aber da steht er hinten raus...
Bastuck WÜRDE passen vom 2 Liter aber keine Zulasssung. Friedrich Motorsport bietet NUR eine komplette ANlage an für 1200 DM also 600 Euro...
Dann fahre ich 7,5 * 17 mit 215-40-17 Reifen vorne und hinten... mit Fahrwerk 60/40....
Habe den jetzt Frisch lackieren lassen und im großen und ganzen bin ich zufrieden... Hat alles wie Leder Klima, alles elektrisch auch das Schiebedach... Habe alles in Blau umgebaut wie Tacho und Schalter usw... Rundrum einfach gut.....
Bald gibt es Bilder unter www.geileopels.de
Fragen bzgl. Tuning können gerne gestellt werden da ich mich damit befasse bei dem V6... Habe auch noch einen Chip für das Auto übrig....
So denn machs mal jut ne
Vectra Fahrer
die 145kW dürften aber die absolute Ausnahme sein. Der V6 läuft zwar gut, aber kaum besser als ein 16V. Also mehr als 180PS werden die meisten nciht haben. Denn mit dem 325i E36 den ich oft gefahren habe kamen die V6 nicht mit, nicht auf der BAB. Gut, der Unterschied war wirklich nicht sehr groß. Aber wenn jeder V6 200PS stemmen würde, dann hätte ich mit dem BMW kein Land gesehen.
Ich persönlich habe mal einen Vectra B Caravan V6 gefahren. Das war der absolute Horror. Bis 200 verging eine Ewigkeit.
Abgesehen von den erhöhten Wartungskosten ist der V6 aber erste Sahne!
ciao
...hab mal eine ganz banale Frage: Wie sind die Gummileisten unten an den Türen festgemacht? Hab da ein kleines Rosterl entdeckt, will aber nichts kaputtmachen. Oder brauch ich dann sowieso neue Leisten weil Einmalprodukt?
Ähnliche Themen
Gummileisten
Die sind gesteckt! mit etwas mehr kraft ziehen....
Hallo Leute!
Fahre mein Vectra V6 jetzt schon 5 Wochen (ca. 10000tkm)! Der Motor ist echt ober Geil! Nur Power! Ein Satz Reifen ist schon platt vorne! Du rutsch wenn ich zu richtig Gas mache immer meine Kupplung (ohne TC). Und das Getriebe hackt wenn ich von 2 in dritten schalte! Das ist echt vorn *****. Aber wenn der Motor so weiter macht bin ich Glücklich! Der muss echt ein wenig Leiden bei mir! Natürlich nur wenn er warm ist! Ich weiß aus erfahrung das ein 328i keine Chance gegen ein normalen Vectra V6 hat! Kenne hier jemaden ganz gut, bis 120km/h sind wir auf gleich höher und dann Bye Bye! Das darf er mein Auspuff sehen!
Gruß Marcus
Gummileisten Vectra A
Tach!
Achtung bei den Gummileisten, die sind sehr teuer, mach sie nach Möglichkeit nicht kaputt, kosteten damals, als ich neue brauchte (8Jahre und 80.000KM alt!! und schon spröde) Hätte ich 150 DM dafürhinblättern sollen.
Habe dann die Pinns und den Rost entfernt und die Schweller neu lakieren lassen (ups, dass war natürlich etwas teurer aber auch haltbar).
Blöderweise weis ich nicht mehr wie man díe Dinger abbekommt... Ich glaube, mann muss sie nicht abziehen, sondern nach vorne oder hinten schieben. Probiers mal vorsichtig aus!
Moin Leute!
Also im muss mein letzten Kommentar zurück nehmen! Gestern Nacht ist mir das Getriebe Hops gegangen! Der Wagen hat gerade mal 130000tkm drauf! Das ist echt traurig! Schöne Ostern euch alle!
Gruß Marcus
@marcusbmw:
ein 328i hat keinen Stich gegen einen Vectra V6? Das sehe ich anders!
ciao
Zitat:
Original geschrieben von Marcus_BMW
Moin Leute!
Also im muss mein letzten Kommentar zurück nehmen! Gestern Nacht ist mir das Getriebe Hops gegangen! Der Wagen hat gerade mal 130000tkm drauf! Das ist echt traurig! Schöne Ostern euch alle!Gruß Marcus
Hey mein Getriebe ist auch kaputt gegangen..... Kannst dich ja mal mit mir in Verbindung setzen...
Mein Auto steht auch gerade, habe aber jetzt hier schon ein 6 Gang getriebe vom turbo hier liegen das wird am Dienstag rein gemacht....
Mich interesseirt was und wie das genau bei dir passiert ist? Habe noch ein paar Angebote hier liegen über 6 Gang getriebe.... Diese snd sogar billiger als ein F25 bei dir.... und mein F28 was ich gekauft habe..
Gruß Steven
Re: v6
[hi leute
alle meckern sie über den remus.ich selber hab den auch auf mein vectra a v6.ich muß sagen das ist der beste auspuff den es gibt.okay sound her bringt er fast garnix,aber qualitätsmäßig ist absolut gut.nach 40.000km noch nicht mal flugrost.wenn sound haben will muß man halt den K & N Kit drauf hauen dann wird er richtig laut.die anderen auspuffe der billig marken sind einfach nur laut.da kannst gleich in einen trichter rein brüllen hört sich genau so an.
haut rein leute MFG. mannamax
remus
hi,
ich habe den Remus auch schon gehört aufm V6 und er klingt schon geil...
Nur mein Problem ist , das ich nen Fließheck habe und da schaut er dann hinten raus weil er zu lang ist...
onst gerne...
Gruß
Remus
Tach!
Ich fahre zwar nich Vectra A aber B... ne kleine Maschine is auch noch drin.... 55KW *G*+
Ich hoffe ich hab mich jetzt nicht geoutet!
Aber damals als ich den Vectra B bekam, hat er nur so viel gekostet wie ein etwas besser motorisierter Vectra A. Also hieß es für mich zugreifen! Sonst währe ich nie an meinen Traum (Vectra B rangekommen)
Aber nun zurück zur eigentlcihen Sache.
Ich habe krampfhaft versucht einen Sportendtopf zu bekommen, hätte nie gedacht, dass das so schwieriig ist bei der kleinen Maschine (Aber gerade da war der Hacken) Nachdem ich es fast aufgegeben hatte... fand ich im Netz Steinmetz-Endschalldämpfer(REMUS) Und Bingo der passte wie ne eins! Und der Sound war und ist nicht schlecht!
Verbessern könnte man ihn mit einem leeren Mittelschalldämpfer. Ist zwar nicht ganz OK, aber bei der Au merken dies nicht und von außen siehts mans nicht. Muss halt jeder selber wissen.
Sound gibt das auf jeden Fall 30-40(!) % mehr...
Da fällt mir noch was ein... hatte mal unter meinem Vectra A einen Supergeilen Auspuff von Bosal (die stellen leider keine mehr her...) Der war obererste Sahne (nur ein Rohr und superkernig, nicht blechern oder schrottig!) vieleicht kriegt man sowas ja noch irgenwo kann ich echt empfehlen.
Tschau
@ VectraFahrer Thema Remus
Hallo Vectrafahrer,
Also ich ´fahre auch ein Fliessheck V6 mit Remus ab Kat !
Der ist original Remus !!!! Schau doch mal auf www.remus.at !
Dann auf Lieferprogramm, dann auf Cars, dann opel auswählen, dann Vectra A V6 Fliessheck auswählen !!!
Siehe Screenshot !
Bevor du was behauptest, versichere dich lieber ob das überhaupt stimmt !
Gruss VectraV6Fahrer
Hi, also ich habe in keinem KATALOG diesen Remus gefunden.... Sorry. brauchst net jeden angreifen....
Lesen kann ich noch....
Gruß