ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Opel Vectra B 2.2 brauche Kaufberatung!!!!!!!!

Opel Vectra B 2.2 brauche Kaufberatung!!!!!!!!

Themenstarteram 19. November 2008 um 19:46

Hallo,

hab mich heute neu registrieren lassen in diesem Forum.

Hab mich seit tagen in einen Vectra B 2.2 verguckt, probe gefahren, was soll ich sagen.......

mich hat das Auto total angesprochen. Nach 13jahren Vectra A 2.0 wird es denk ich mal zeit.

Jetzt mal zu meinem anliegen;

Das Auto hat 118.000 auf der Uhr; Baujahr 10/2000. 2.Hand.....

Hab hier leider schon einiges gelesen das um die Baureihe rum das probleme mit der Steuerkette

geben soll. Betrifft das alle 2.2 Maschinen???

Die Steuerketten die hier so gerissen sind hatten ja weit aus weniger Kilometerleistung, als die 118.000!

Der Händler wird mir auch wohl keine Garantie für geben können, da das Auto im Kundenauftrag verkauft wird!

Weiß echt nicht was ich machen soll.......

Beste Antwort im Thema

HI,

ohne Gewährleistung (nicht zu verwechseln mit Garantie!) würde ich vom Händler schonmal garkein Auto kaufen.

Gruß cocker

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

hallo und willkommen im forum

ja der 2,2l ist ein feines maschinchen.....wenn da das problem mit der steuerkette nicht wäre

dieses problem haben ALLE 2,2l Z22SE bis ca. 03/2002,erst ab dann wurden andere beöler mit kette verbaut

es gibt 2 verschiedene nummern die mit 110....... und die mit TA....... in den tis erscheinen nur die mit 110..... aber die TA nicht,aber die sind genauso betroffen

das einzige was du machen kannst,die motornummer aufschreiben und mit der fahrgestellnummer zum foh gehen und nachschauen lassen,da kann man eventuell sehen,ob die kette schon getauscht wurde,der tausch der kette kostet etwa 600,-€,+- ein paar €

was hat der 2,2l denn an austattung und was soll er kosten???

eventuell foto,link???

wenn ein händler keine gewährleistung,bzw. gebrauchtwagengarantie dazu gibt,ist was faul,dann würd ich die finger davon lassen!!!!!!!

auch kann ich dir unsere FAQ nur empfehlen,damit du dich über abdere macken des vectra b informieren kannst,siehe meiner signatur

MFG

Themenstarteram 19. November 2008 um 20:05

Danke für die schnelle antwort;

Kann die leider keine Bilder schicken vom Vectra.........

Hat nicht viel, Halt ne Klimaautomatik...... sonst nichts besonderes eigentlich.

Langt mir aber auch total! Preis liegt bei 5500€!!!

Find ich auch nicht billig, aber die Gebrauchtwagen Preise für die Vectra B`s mit Klimaautomaik liegen

hier in Hamburg um 5000€ aufwärts. Wollt schon den ab Bj.2000-2002 rum haben!!!

Bin echt schon am überlegen doch lieber "nur den 2.0 16V zu holen........

Da hab ich wenigstens das alt bewährte (Zahnriemen,Spannrolle,Wasserpumpe in einem ausstauschen lassen)

Und ich auf die paar km/h weniger kann ich gern verzichten.

5500 ist normal ok,wenn er in ordnung ist,was ist mit rost,scheckheft,winterreifen,xenon,bc,sitzheizung,blue solar protect frontscheibe..........

wenn das fahrzeug ok ist,versuch den preis um die kosten für die steuerkette zu drücken,macht er nicht mit,dann lass es!

mit den 2,0l 136ps hast du auch altbewerte probleme.......

MFG

 

 

Themenstarteram 19. November 2008 um 20:24

Rost hab nichts entdeckt;

xenon,bc,sitzheizung hat er nicht, ist für mich persöhnlich auch nicht so wichtig.

Das Auto total schlicht, Werks Alu`s.... für mich sah er total hübsch aus.

Wichtiger ist für mich der Motor, der sollte schon im großen und ganzem Zuverlässig sein,

und da dacht ich halt eher an den 2.2l als Benziner.........

aber wie man so leicht raushört scheint auch der 2.0 auch nicht der Hit zu sein oder.

Autokauf hab ich mir nicht so schwer vorgestellt gehabt.........

Für nen Vectra C langt leider mein Budget nicht......

HI,

ohne Gewährleistung (nicht zu verwechseln mit Garantie!) würde ich vom Händler schonmal garkein Auto kaufen.

Gruß cocker

wenn händler im kundenauftrag autos verticken wollen,umgehen sie die gewährleistung und wenn er nicht einmal eine zusatzgarantie anbieten kann/will,dann ist was faul!

 

MFG

Meiner Meinung nach lohnt es sich immer bei so einer Sache mal die DEKRA Gebrauchtwagencheck für ca 50€ in anspruch zu nehmen.

würde es wie vorgeschlagen machen. motornummer aufschreiben und mit der fahrgestellnummer zum nächsten foh gehen und bezüglich steuerkette nachfragen.

mit dem ergebnis dann weitersehen (preis verhandeln / dekra gebrauchtwagencheck)

Zitat:

Original geschrieben von Letar

würde es wie vorgeschlagen machen. motornummer aufschreiben und mit der fahrgestellnummer zum nächsten foh gehen und bezüglich steuerkette nachfragen.

Egal was Opel mit der Motornummer sagt - es sind ALLE Motoren bis 03/2002 von dem Problem betroffen. Kulanz wird nur bis zu einem Fahrzeugalter von 6 Jahren und einer Laufleistung von 100.000Km gewährt. Beides ist hier schon überschritten. Man kann also höchstens die Info einholen, ob der Kettensatz bereits ausgetauscht wurde oder nicht.

Gruss

So habe ich das auch gemacht, als ein Kumpel von mir ein Astra Coupé gekauft hat. FOH angerufen, Nummer durchgegeben und auf Rückruf gewartet.

Blöd ist nur, dass dann trotzdem zwei Monate später auf einmal der Motor geklackert hat wie verrückt. Ich bin zu ihm hingefahren, hab mir das angehört und gemeint kommt von der Steuerkette. Wir haben das Auto abgeschleppt und vom Händler holen lassen, zum Glück hatte er Gebrauchtwagengarantie... Diagnose: Kettenspanner kaputt.

Das beste war: Der Pfosten, der das Auto geholt hat, hat ihn angelassen und auf den Hänger draufgefahren, statt ihn mit der Seilwinde draufzuziehen. Schade, dass der Motor dabei nicht verreckt ist ;)

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Zitat:

Original geschrieben von Letar

würde es wie vorgeschlagen machen. motornummer aufschreiben und mit der fahrgestellnummer zum nächsten foh gehen und bezüglich steuerkette nachfragen.

Egal was Opel mit der Motornummer sagt - es sind ALLE Motoren bis 03/2002 von dem Problem betroffen. Kulanz wird nur bis zu einem Fahrzeugalter von 6 Jahren und einer Laufleistung von 100.000Km gewährt. Beides ist hier schon überschritten. Man kann also höchstens die Info einholen, ob der Kettensatz bereits ausgetauscht wurde oder nicht.

Gruss

so meinte ich das auch, gewissheit haben :)

dann haben die ersten vectra c modelle das üproblem sicher nicht? denn die kamen ja mw. 04/2002.

Zitat:

 

so meinte ich das auch, gewissheit haben :)

dann haben die ersten vectra c modelle das üproblem sicher nicht? denn die kamen ja mw. 04/2002.

Auch die (ersten) C-Modelle haben das Problem noch. Auch da ist nachschauen angesagt;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Opel Vectra B 2.2 brauche Kaufberatung!!!!!!!!