Opel Vectra B 16-17 Zoller?

Opel Vectra B

Hallo, ich möchte mir immernoch neue Felgen zulegen damit es besser zum Auto passt.
Bin am überlegen ob ich 16 Zoller nehme wegen
1. Kosten günstiger
2. Eintragung meist Leichter
3. Beschleunigungsverlust nicht so hoch

oder lieber doch 17 Zoller???

1. Sieht besser aus

Mmmh leider hab ich nur ne 1.6 Maschiene bin aber sonst zufrieden.
Kann mir jemand Bilder schicken oder zeigen als Vergleich Vectra B mit 16 - 17 Zollern und mit und ohne Tieferlegung?

MFG schönen abend noch!

47 Antworten

Meine 17 Zöller stehen in der Signatur (2.0 16V) .die kosten ca 700€ und die Reifen nochmal 600€.

Meine alten 16 Zöller stehen ebenfalls in der signatur (1.6 16V) . die haben bei ebay 270€ mit reifen gekostet.

sorry, preis der felgen vergas ich auch, meine 17er haben mit 215/45 zusammen 1050,- mit tüv gekostet und für 17er is der preis denke ich o.k. auch wenn manche für die selben 950,- inkl. bördeln bezahlt haben.

cu frosti

Meine 16"-er haben mich nichts gekostet. Der Wagen kam so aus der Fabrik raus.

Räder bei Ebay kaufen???? You've gotta have biiiig balls.... 2 mm mehr verschlissene Reifen als in der Anzeige gesagt (bzw durch Bordsteinschlag deformierte Reifen...), verzogene Felgen.... bis zu Rissen in den Felgen alles ist da möglich. Insbesondere diejenige, die Räder verkaufen sind OFT spezielle Kerle, ahm....Viewiele wollen gar keine Fixnummer geben, nur Händy? Warum?

Ich sage natürlich nicht dasz ALLE so sind. Viele aber schon. Mehrheit.

hallo!

ich fahre auch einen vorfacelift mit 17 zoll felgen in 8 und 9 x 17 mit 215/40 und 245/35/17 kostenpunkt 1600,- euro

gruß danny

Ähnliche Themen

Also Verkaufen tu ich meinen vecci sicher nicht *lol* was soll das den wegen paar Felgen nen auto verkaufen und dann nen Leistungsstärkeres kaufen. Und ich sag es mal so wenn ich schnell fahren will dann muss man ja eher in andere Autofarbirken schauen...!
Daher der wird gefahren bis her weg rostet und das tut er bisher noch nicht und das nach 9 Jahren warum soll ich dann nen neues kaufen???

dannyi500 ist so mein geschmack, aber wie kann man sich den leistungsverlust bissel mindern oder sagen wir wie hoch ist er denn in KMH? Weniger Beschleunigung ist klar aber der Vecci geht ja eh nicht so in der Beschleunigung ab.

also leistungsverlust ist kaum bemerkbar. im anzug vielleicht. das einzigste manko ist das problem mit den spurrillen auf der autobahn und die hebelwirkungen an der hinterachse. mußte jetzt meine buchsen an der hinterachse tauschen und habe gleich verstärkte buchsen genommen. laut bc läuft er auf der autobahn trotzdem seine 227. die lief er auch vorher. aber hätte ich nochmal die wahl, nie wieder rh felgen und zweiteilig. die sind einfach zu weich. sehen aber toll aus. letztendlich muß jeder selbst wissen, was er will und ob der geldbeutel es zuläßt. mit den 1600,- euros war es ja noch nicht getan. es mußte noch gebördelt und gezogen werden hinten und anschließend versiegelt und lackiert. und da kommt man locker über 2000,- euro

gruß danny

Zitat:

Räder bei Ebay kaufen???? You've gotta have biiiig balls.... 2 mm mehr verschlissene Reifen als in der Anzeige gesagt (bzw durch Bordsteinschlag deformierte Reifen...), verzogene Felgen.... bis zu Rissen in den Felgen alles ist da möglich. Insbesondere diejenige, die Räder verkaufen sind OFT spezielle Kerle, ahm....Viewiele wollen gar keine Fixnummer geben, nur Händy? Warum?

Hast du schonmal bei ebay Felgen gekauft? Versuche mal vier Felgen mit Reifen per Post zu verschicken. Das geht wohl eher schlecht. Deshalb sind die meisten Felgen zum selbstabholen. Wenn dann die Felgen nichtmehr ok sind kannst du immernoch ohne zu bezahlen heimfahren. Nicht jeder Mensch der bei ebay Sachen verkauft ist ein Verbrecher. Ich hab bis jetzt nur positive Ebay erfahrungen gemacht. Ebay ist auch kein türkischer Basar. Wenn die Ware wie in deinem Fall aussieht kanst du sie immernoch zurückgeben. Und wer bei Leuten kauft die schon negative Bewertungen haben ist selber schuld.

der meinung bin ich auch. obwohl meine ersten 17 zöller, da waren 3 felgen krumm. der typ wollt sie erst nicht zurücknehmen, aber er sah es ein, als er post vom anwalt bekam. wie gesagt, es gibt solche und solche

@dannyi500 du fährst aber nich den 1.6 16V

also mal erhlich deine radkombination auf dem 1.6 das macht keinen sinn so schön es aussehen mag!

wenn mein auspuff das nächste mal hin ist kauf ich mir auch nen andern vectra da ist dann hoffentlich ein neuer dran!
lol

Also die Twinspokes mit 205er Schlappen gehen aufm 1.6er in Ordnung. Wird auch nicht sonderlich langsamer

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Wenn dann die Felgen nichtmehr ok sind kannst du immernoch ohne zu bezahlen heimfahren.

Und wer bei Leuten kauft die schon negative Bewertungen haben ist selber schuld.

Jo, jo.... Nach 500 km, kannst du zurückfahren. Wer ist dumm ausgefallen, der Verkäufer oder Einkäufer??????

Negative Bewertungen??? Jo, jo....

Von wegen.

Viele haben mehrere Nicks. Der eine dient wenn er was ohne Probleme verkauft (da stehen viele positive Bewertungen), der andere wenn er Scheisz verkauft - und den vechselt er häufig.

Komm schon, sein nicht naiv.....

Also hab bei ebay als Privat Person 90 Bewertunen und muss sagen ein Problem hat ich bisher mit nem Handy Sim Lock frei wars aber nicht ebay hat mir fast das ganze Geld um genau zu sein 90 % wieder zurück gezahlt und behalten durfte ich es auch!

Zitat:

Viele haben mehrere Nicks. Der eine dient wenn er was ohne Probleme verkauft (da stehen viele positive Bewertungen), der andere wenn er Scheisz verkauft - und den vechselt er häufig.

Wenn du genau nachdenkst wirst du feststellen das das nicht möglich ist da du immer nur da Bewertungen abgeben kannst wo du auch gekauft hast.

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Wenn du genau nachdenkst wirst du feststellen das das nicht möglich ist da du immer nur da Bewertungen abgeben kannst wo du auch gekauft hast.

Aber wenn du überhaupt was nachdenkst, wirst du begreifen dasz folgendes möglich ist:

Ein betrügerischer Verkäufer kann einen SEPARATEN Nick zum Verkauf problemartiger Ware haben. Sobald er eine negative Bewertung bekommt - erlischt er den Nick und nimmt einen anderen. Und startet wieder von Null (frei von negativen Bewertungen).

Im gegenteil kann er noch einen weiteren ganz i.O Nick haben, den er benützt wenn er problemlose Ware verkauft.

Ist es dir jetzt ein wenig klarer?

Deine Antwort