Opel Vectra B 16-17 Zoller?

Opel Vectra B

Hallo, ich möchte mir immernoch neue Felgen zulegen damit es besser zum Auto passt.
Bin am überlegen ob ich 16 Zoller nehme wegen
1. Kosten günstiger
2. Eintragung meist Leichter
3. Beschleunigungsverlust nicht so hoch

oder lieber doch 17 Zoller???

1. Sieht besser aus

Mmmh leider hab ich nur ne 1.6 Maschiene bin aber sonst zufrieden.
Kann mir jemand Bilder schicken oder zeigen als Vergleich Vectra B mit 16 - 17 Zollern und mit und ohne Tieferlegung?

MFG schönen abend noch!

47 Antworten

@ dannyi500: 18" ?? ist aber ganz schön groß... geht ja fast schon in richtung offroad.

@ VectraFuchs: die ansichten von V6-vic sind doch häufig etwas.... nun, sagen wir "eigen". er hat doch schon fast jedem empfohlen, sich einen gebrauchten V6 zu kaufen. ^^

@ topic:
habe das irmscher fahrwerk mit 30/30 tieferlegung und 17" Twinspokes. hatte allerdings einige probleme bei der eintragung ohne bördeln. hat erst im 5 anlauf geklappt.

insgesamt finde ich, dass 17" felgen schon sehr gut zu dem wagen passen und sicherlich die beste kombination aus optik und preis sind.

btw, meine felgen SIND von EBAY. bin auch der meinung, dass man bei verkäufern mit vielen positiven bewrtungen auhc gut einkaufen kann. es ist auch immer von vorteil, wenn man sich vorher mit den verkäufern in verbindung setzt und sie ein bisschen ausfragt. vorherige begautachtung der felgen ist empfehlenswert, abholung auch.
auf diese weise habe ich jm. aus dem www.vectra-b.de-forum kennengelernt. 🙂

also ich finde das 18" mit abstand am besten aussehen!
aber das ist ja alles eine kostenfrage und außerdem auf dem 1.6 etwas zu groß! aber jeder wie er mag!

18 mag ich gar nicht darn denke also 17 dann schon eher hab 117 PS *fg* aber dennoch wenig und wenn ich Gewicht ablasse sprich Rückbank raus *fg* hehe!

Deine Antwort